Mazda 6 GH FL, Pioneer-Receiver + Rückfahrkamera = Problem

Diskutiere Mazda 6 GH FL, Pioneer-Receiver + Rückfahrkamera = Problem im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Liebes Forum, ich habe ein problem im Zusammenspiel mit meinem Multimedia-Receiver (Pioneer DA230DAB) und der Rückfahrkamera (auch Pioneer NB8)....

1. #1 rockstar, 27.10.2018
    rockstar

rockstar Einsteiger

Liebes Forum,

ich habe ein problem im Zusammenspiel mit meinem Multimedia-Receiver (Pioneer DA230DAB) und der Rückfahrkamera (auch Pioneer NB8).

Die Verkabelung zwischen Kamera und Radio liegt, Strom bezieht die Kamera vom Rückfahrlicht. Mit

Im Betrieb habe ich zwei Probleme:
    - Die Rückfahrt-Kamera funktioniert nur, wenn der Rückwärtsgang direkt nach dem Motorstart bzw. dem Einschalten der Zündung eingelegt wird. Schalte ich zu einem späteren Zeitpunkt in den Rückwärtsgang, wechselt das Radio nicht in den Rückwärts-Modus mit dem Bild der Heckkamera.
    - Zeigt das Radio das Kamera-Bild und wechsle ich in einen Vorwärts-Gang, dann wird das Bild auf dem Display zwar schwarz (Kamera deaktiviert, da kein Strom mehr anliegt), allerdings schaltet das Radio nicht automatisch auf die reguläre Darstellung (CarPlay, Radio, ...). Das Umschalten muss ich von Hand vornehmen, indem ich das große "X" im oberen Eck antippe.

Wie gesagt, ich bin dankbar, wenn jemand eine Idee zur weiteren Fehlersuche bzw. Behebung hat.

Danke,
    rockstar

2. #2 Jay-Jay, 13.11.2018
    Jay-Jay

Jay-Jay Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2 Sport 2.2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo rockstar,

das klingt danach, dass Du erst einmal alles richtig gemacht hast und irgendein Problem mit der Hardware besteht. Hast Du dies schon einmal an Pioneer geschrieben? Vielleicht kennen die das Problem schon und haben ggf. auch eine Lösung oder zumindest einen Lösungsansatz parrat.
    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.

Grüße
    Jörg

Thema:

Mazda 6 GH FL, Pioneer-Receiver + Rückfahrkamera = Problem

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GH FL, Pioneer-Receiver + Rückfahrkamera = Problem - Ähnliche Themen

1. RX-8 (SE) FAQ/DOIY für Mazda RX-8 SE (2003 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda RX-8 SE (2003 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  2. FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Zweite Generation (2012 - )

FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Zweite Generation (2012 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  3. FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Erste Generation (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Erste Generation (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. Tipps für nen Mazda Anfänger

Tipps für nen Mazda Anfänger: Hallo zusammen, ich habe mir endlich mein 1. "normales" Auto gegönnt und zwar den Mazda 3 BK 77 kW Benziner von 2006. Nun hab ich n paar Fragen,...
  5. H&R Feder für BP Mazda 3 2019

H&R Feder für BP Mazda 3 2019: Huhu zusammen. Also mein neuer Mazda 3 ist nun aufn Schiff und unterwegs und ich bin auf die Federn von H&R gestoßen 30/30. Hat die zufällig schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden