Mazda 6 GH FL - Kratzer Armaturenbrett

Diskutiere Mazda 6 GH FL - Kratzer Armaturenbrett im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Aaaaahhhhhhhhhhhh.... gerade wollte ich Staub von meinen Armaturen mit einem Microfasertuch wegwischen (so wie ich es sonst auch mache), aber...

1. #1 waldhoff, 10.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2012
    waldhoff

waldhoff Mazda-Forum User

Aaaaahhhhhhhhhhhh.... gerade wollte ich Staub von meinen Armaturen mit einem Microfasertuch wegwischen (so wie ich es sonst auch mache), aber hatte offensichtlich Staubkörner oder Schmutz im Microfasertuch! :(
    Jetzt habe ich nen fetten Kratzer mitten auf den Armaturen, der total auffällig ist! Ich könnte auf der Stelle los heulen! Genau so ein Kratzer hat mich beim Kauf zunächst gestört, aber der Händler war so kulant die kompletten Armaturen zu tauschen.... jetzt habe ich mir selber so einen Kratzer rein gemacht!

Ich habe mal ein Foto gemacht:

https://www.dropbox.com/sh/p1mxl42cr2l4d4l/-gentjkBiV/Foto 10.04.12 13 17 48.jpg

Habe schon versucht mit meinem Sonax Kunstoff-Pfleger das ganze etwas zu vertuschen, aber leider erscheint der Kratzer immer wieder, nachdem die Pflege getrocknet ist... :(

Hat jemand von euch eine Idee wie ich das ganze doch noch irgendwie weg bekommen, oder zumindest abmildern kann?

Ihr seid jetzt erst mal meine letzte Hoffnung...

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Thema hat ja wohl nichts mit Mazda ALLGEMEIN zu tun, daher von mir in den M6-TECHNIK-Bereich verschoben.

Bitte künftig auf die richtige Kategorie achten!

3. #3 thetom444, 10.04.2012
    thetom444

thetom444 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi CD129 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Jazz 1,2i Style
    Hallo waldhoff,

hatte das selbe Problem (nur nicht ganz so große Kratzer)
    also Vorweg, vergiss dein Mikrofasertuch!! Nimm ein "normales" Tuch, hast das selbe Ergebnis aber keine Gefahr das sich gröbere Staubkörner in den Mikrofasern verhedern.
    Ich benutzte die Sonax LEDERPFLEGE! Nach 2, 3 mal benutzen (also 1xWöchtenlich) waren keine Kratzer mehr da.
    -> Kommt dann natürlich auch auf die Tiefe der Kratzer an...

lg

4. h.wei

h.wei Guest

Oh Gott das sieht ja fürchterlich aus!

Wie macht man denn so etwas?
    Also ich habe meinen M6 GH jetzt schon 4 Jahre, putze ihn fast wöchentlich - wische das Armaturenbrett immer mit gewöhnlichen Leinen Stoffresten ab, und habe nicht den kleinsten Kratzer (jedoch immer mit Kunststoffputzmittel)
    Bei so einem Kratzer würde ich mich ansch****en....

Was man noch tun kann?

Keine Ahnung - eventuell mit so einer Kratzerentfernpaste polieren (wie für Handy Displays) aber mit Vorbehalt!!!!! ich habe keine Ahnung wie es nachher aussieht....

Viel Glück

Mfg
    h.wei

5. #5 Razorblade, 10.04.2012
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    Also mit einer Kratzerentfernerpaste zu polieren, davon würde ich echt abraten. Damit kannst du dir wenns blöd geht noch mehr Kratzer reinmachen, bzw. das ganze breitflächig abstumpfen. Außerdem sind Handydisplays aus anderem Material als das Armaturenbrett.

Ich würde ein Kunststoffpflegemittel nehmen.

Wenn du die Chance hast, frag einfach einen Fahrzeugrestaurator.

6. #6 M6 GH Driver, 11.04.2012
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    Schon heftig,aber der Kratzer ist doch sicher nicht tief,sondern nur in der Oberfläche.Ich nehme immer dieses Mittel+das ganze schon jahrelang.Gibt es in jedem Autozubehörladen oder an der Tanke.

Einfach mal versuchen,schlimmer wird es nicht damit.

Armor All Kunststoff-Tiefenpfleger Seidenmatt L/19,96

7. #7 reiniv6, 11.04.2012
    reiniv6

reiniv6 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 CD 180 GTA TOP
    Also ich Wische die Amaturen nie ab nur mit Swiffer abstauben und der Staub ist weck das Mikrofasertuch nehm ich nur beim Display vom Radio

8. #8 guest_jo, 12.04.2012
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    Genau. Swiffer geht super, zumindest bei Nichtraucherfahrzeugen.

9. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Hab nun auch einen Kratzer im Armaturenbrett (Handschuhfach), von der Handtasche meiner Lady. Überleg mir gerade wie sie das wieder gutmachen soll (erbitte Vorschläge).

Was hat sich denn nun bewährt, wie kann man so einen tiefen Kratzer retuschieren ? Hab mir schon überlegt mit dem Föhn anwärmen und dann vorsichtig polieren, es ist aber eine Struktur, so viel ich weiß gibt es SmartRepair Sets um Strukturen zu reparieren. Hat jemand Erfahrungen ?

Kratzer.jpg

Thema: Mazda 6 GH FL - Kratzer Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer armaturenbrett mazda

,
  2. kratzer armaturenbrett

,
  3. smart repair armaturenbrett

,
  4. kratzer armaturen entfernen,
  5. mazda 3. bm pflege armaturenbrett,
  6. armaturenbrett kratzer entfernen,
  7. mazda 6 2018 krazer bei amatur ausbessern,
  8. kratzer am handschuhfach,
  9. mazda6 amatur,
  10. mazda 6 kratzen,
  11. ausbesserung armaturenbrett kratzer mazda,
  12. mazda 6 kombi amaturen,
  13. kratzer armaturenbrett entfernen,
  14. armaturenbrett smart repair,
  15. Mazda 6 gh armaturen
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GH FL - Kratzer Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen

Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  2. MX-5 NB-FL 107 KW Sportauspuff

MX-5 NB-FL 107 KW Sportauspuff: Hallo zusammen, das Thema wurde bestimmt schon 100 mal angestoßen, jedoch konnte ich bisher nichts passendes für mich finden. Meine frage ist,...
  3. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

[Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  4. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  5. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden