Mazda 6 GH FL Autobatterie

Diskutiere Mazda 6 GH FL Autobatterie im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi alle, Welche Autobatterie könnt ihr mir für Mazda 6 GH FL Diesel 129 PS empfehlen? Bringt die stärkere bessere Autobatterie was? Kann...

1. #1 MazUser, 10.12.2015
    MazUser

MazUser Mazda-Forum User

Hi alle,

Welche Autobatterie könnt ihr mir für Mazda 6 GH FL Diesel 129 PS empfehlen?

Bringt die stärkere bessere Autobatterie was?

Kann mir wer bitte erklären?

MfG,
    MazUser

2. #2 Draußen nur Kännchen, 10.12.2015
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@MazUser

Ich kann dir VARTA empfehlen, ich fahre zwar einen 6'er mit Ottomotor, aber für deinen kleinen Schiffsdiesel sollten so ca. 70-80Ah reichen.
    Wenn du wenig fährst empfehle ich dir zudem ein sog. "Akku-Erhaltungsgerät" z.B. von CTEK ( ab MSX 5.0 ).

-- http://www.mazda-forum.info/mazda6-...003-welche-batterie-am-besten.html#post616294

Gruß
    Das Kännchen

ThinkTwice gefällt das.
  3. #3 mitchel90, 11.12.2015
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Hallo,

schau vor dem Kauf nach ob das Massekabel um die Batterie rum geführt ist oder über die Ecke von der Batterie geführt ist. Wenn das Kabel über die Ecke geführt ist, gibt es Probleme bei Batterien mit abgesenkten Polen ( die Pole stehen nicht über die Oberkante der Batterie über ). Da ist das Massekabel etwas zu kurz um es um die Batterie zu legen.

Michael

ThinkTwice gefällt das.
  4. #4 MazUser, 11.12.2015
    MazUser

MazUser Mazda-Forum User

Danke für eure Antworten.

Mein Batterie schaut so aus, die Massekabel ist also zu klein bei abgesenkte Polen?

Kann man gegen die längere Massekabel austauschen?

IMG_0597.JPG

5. #5 mitchel90, 12.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2015
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Hallo,

gegen ein längeres Kabel tauschen geht nicht. Da ist noch ein zweites Kabel zwischendurch mit dran, welches nach unten in den Motorraum verschwindet. Was eventuell gehen könnte wäre eine Batterie mit der Polanordnung 1 statt 0 zu kaufen und diese dann mit dem Pluspol nach vorne rechts einzubauen. Da muß man dann allerdings schauen ob das Pluskabel lang genug ist. Oder man verlängert am Massekabel den Kabelschuh am Federbeindom mit entsprechendem Material.
    Es gibt aber auch "Asia" Batterien mit den erhöhten Polen. Varta, Banner Uni Block, Panther, Banner Power Block, Exide und Moll z.B. haben auch welche im Angebot. Da muß man sich aber durch die Typenlisten arbeiten und nach der entsprechen Kapazität suchen.
    Maximale Länge passt 315 mm in die Halterung beim PFL.
    Eine Alternative ist die originale Batterie beim fMh zu holen, wird wahrscheinlich aber bei den meisten am Preis scheitern.
    Wenn Du kein Start Stop hast, bleib bei einer normalen Blei Säure Batterie mit 80 Ah. AGM oder EFB brauchts nicht.

Michael

ThinkTwice gefällt das.
Thema: Mazda 6 GH FL Autobatterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh stärkere Batterie

,
  2. mazda 6 gh 2 2 diesel batterie

,
  3. Mazda 6 batterie größe

,
  4. autobatterie mazda 6,
  5. autobatterie mazda 6 gh diesel,
  6. batterie mazda 6 gh,
  7. batterie mazda 3 bk mps
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GH FL Autobatterie - Ähnliche Themen

1. Mazda Alufelgen

Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  2. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  3. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  4. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  5. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden