Mazda 6 gh felgen einpresstiefe

Diskutiere Mazda 6 gh felgen einpresstiefe im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Mazda freunde ich habe jetzt schon knapp zwei Jahre meinen Mazda 6 gh hab ihn mit dem federn von eibach tiefergelegt und nun wollte...

  1. #1 johannes, 15.01.2010
    johannes

    johannes Einsteiger

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 6 gh 2,5 170 ps dynamic sport
    Hallo liebe Mazda freunde

    ich habe jetzt schon knapp zwei Jahre meinen Mazda 6 gh
    hab ihn mit dem federn von eibach tiefergelegt und nun wollte
    ich mir ein paar schicke Felgen zulegen aber befuhr ich unnötig
    Geld aus dem Fenster werfe wollte ich euch erst mal um Hilfe bitte
    was ich denn nun für eine einpresstiefe bei den felgen brauche bei 19
    Zoll felgen
     
  2. oleg.p

    oleg.p Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
  3. #3 johannes, 16.01.2010
    johannes

    johannes Einsteiger

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 6 gh 2,5 170 ps dynamic sport
    Dank dir erst mal für die Info und denn link
    wenn ich es auf der Seite berechnen lasse zeigt es mir
    an das ich eine et von 58 brauche das kann doch nicht sein
    Ich hab mir die felgen Barracuda - Tzunamee 8.0J ET40 19 Zoll
    Und ich weiß jetzt nicht ob die felgen drauf passen werden oder nicht
     
  4. #4 skifahrer, 17.01.2010
    skifahrer

    skifahrer Nobody

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic
    Hallo
    Habe Brock Felgen 8x19 Zoll ET 45 drauf mit HR-Federn tiefergelegt ging noch ohne bördeln. Reifen 225/40/19.
    Tzunamee hab ich auch schon angeschaut, die schauen super aus.
    Kann sein das Du bei einer ET von 40 börteln mußt.
     
  5. #5 Silver78, 17.01.2010
    Silver78

    Silver78 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5 Sports-Line ____ Baujahr 2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1.3 Impuls ____ Baujahr 2008
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    ich habe die Tzunamee auf meinem "Nochauto", sind schöne Felgen, aber zu sagen ist, das diese Felge etwas Breiter ausfällt wegen dem kleinen umgangssprachlich tiefbettartigen Felgenhorn, was noch ein wenig mehr raus steht. Also würde ich sagen, wenn hier im Forum schon beschrieben wurde das ET 45 bei 8J Felgen gerade noch klappt, Du auf alle Fälle bei den Tzunamee´s mit ET 40 umlegen lassen musst, aber ziehen wird noch nicht nötig sein. Denke das es dann ganz genau Aussenkante Flege mit Karosserie abschliessen wird und somit eine sehr stimmiges Bild abgeben wird. Im Sommer dann bitte auch Bilder ;) und viel Erfolg mit deinem Vorhaben.

    Grüsse
     
  6. #6 johannes, 17.01.2010
    johannes

    johannes Einsteiger

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 6 gh 2,5 170 ps dynamic sport
    Danke euch für eure Hilfe
    es ist echt schwer für dieses Auto die passenden felgen zufinden
    werde wohl die felgen mit der größe 8.0J ET40 19Zoll nehmen
    weiß denn jemand was das umlegen kostet
     
  7. #7 Silver78, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
    Silver78

    Silver78 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5 Sports-Line ____ Baujahr 2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1.3 Impuls ____ Baujahr 2008
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meine Erfahrungen zeigen das die Preise dort arg variieren. Kosten zwischen 60 und 100 Euronen. Aber die meisten nehmen so um die 80 pro Achse. Das beinhaltet dann Bördeln und Versiegeln.

    Grüsse
     
  8. #8 johannes, 24.02.2010
    johannes

    johannes Einsteiger

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 6 gh 2,5 170 ps dynamic sport
    hey Leute
    glaubt ihr eine Felge mit den Massen 7,5x18 et 42 passt auf denn 6er
    den ein 6er tiefergelegt und 19 Zoll Felgen das sieht zwar gut aus aber fährt
    sich voll scheiße spürst du jede Unebenheit auf der Straße
     
  9. #9 Hoepe83, 24.02.2010
    Hoepe83

    Hoepe83 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Typ Gh 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    hey johannes.....wie zufrieden bist du mit den eibach-federn?
    hab nämlich vor mir auch federn zu leisten.....
    fahrkomfort?
     
  10. #10 johannes, 25.02.2010
    johannes

    johannes Einsteiger

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 6 gh 2,5 170 ps dynamic sport
    hey..
    bin ziemlich zufrieden mit den federn es sieht einfach Hammer aus
    und ich finde es nicht besonders hart es ist einfach ein sportliches Gefühl
    beim fahren also ich würde es dir empfehlen
     
  11. #11 Hoepe83, 26.02.2010
    Hoepe83

    Hoepe83 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Typ Gh 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    passt! :D dann werd ich mal beim mazda-händler fürs frühjahr ankündigen Danke!
     
  12. Xiro86

    Xiro86 Nobody

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    jungs ich hätt mal ein paar fragen zu den felgen...ich seh grad ihr habt alle grössere felgen drauf als ich bisher für möglich hielt.

    ich versuch schon seit längerem gscheide felgen für meinen mazda zu finden. hab nen weissen 6er GH, und will da unbedingt weisse 18"-felgen drauf machen, allerdings würd ich das bördeln gern vermeiden.

    allerdings dazu mal meine erste frage: bördeln heisst ja quasi die kotflügel in die breite ziehen...wird dabei der lack beschädigt? muss das neu lackiert werden? wirds dadurch anfälliger für rost? und isses optisch dann noch einwandfrei?


    des weiteren bin ich in österreich, hab in meinem zulassungsschein folgende reifen/felgengrössen eingetragen:

    205/60R16 - 6,5Jx16/ET55
    215/50/R17 - 7Jx17/ET60
    225/45R18 - 7,5Jx18/ET60

    mein reifenhändler meinte mal es is sehr schwer mit so einer einpresstiefe felgen zu finden, ohne bördeln zu müssen, da die meisten felgen eine ET zwischen 20 und 40 haben. aber da ich gesehn habe dass skifahrer zb 8Jx19 ET 45 drauf hat ohne zu bördeln, frag ich mich nun ob wer mir sagen kann ob das echt möglich ist? eintragen lassen müsst ichs, dessen bin ich mir bewusst. ich will nur nicht hingehn mit den neuen felgen, und das der prüfer mir dann erst sagt dass ich nochmal hunderte euro für veränderungen am auto investieren muss...


    mein derzeitiges interesse erwecken die folgenden, wär sehr glücklich wenn da was gehn würde:

    RC Design RC17 Ventura White Pearl: RC Design RC17 Ventura White Pearl

    Brock B21 White Pearl: Brock B21 White Pearl

    ASA AR 4: ASA AR 4

    Dotz Hanzo white edt: DOTZ Hanzo 8,5x18 5x114,3 ET35 white


    ansonsten falls jemand noch irgendwelche schönen weissen felgen kennt, die passen könnten, nur her damit :)

    vielen dank im voraus,
    xiro
     
  13. #13 Hoepe83, 25.04.2010
    Hoepe83

    Hoepe83 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Typ Gh 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    komme auch aus österreich, habe die brock 26 felgen drauf 215/45R18 ET 48
    ohne das ich bördeln musste...zwar arschknapp aber bin durchgekommen beim tüv!

    bei 225 hätte ich wahrscheinlich bördeln bzw. hinten innen den falz umlegen lassen müssen! und ja wenn man nicht schön bördelt kann es passieren das der lack bricht und es anfällig für rost ist!

    schöne grüsse aus vorarlberg
     
  14. #14 loriot777, 25.04.2010
    loriot777

    loriot777

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Sportkombi 185 PS Diesel
    Hi Xiro86,

    habe seit freitag die rc 17 Ventura in schwarz frontpoliert. habe allerdings die 19 zoll felgen genommen. ich fahre den diesel mit 185 PS und mußte dann die 235/35 R19 bereifung nehmen, da das auto laut gutachten zu schwer ist für die 225er bereifung. habe die felgen mit ET 50 genommen und es mußte nicht gebördelt werden. ( bördeln= umlegen der kante im radkasten) wenn das ordentlich gemacht wird, dann passiert da auch nichts am lack;).
    die brock B21 in weiß gibt es auch mit ET 50 und in 18 zoll. die RC 17 Ventura 18 Zoll haben aber ET 48. die 19 zoll felgen gibt es aber wieder mit ET 50. würde die 19 zoll nehmen, sieht einfach geil aus8).
    schicke noch ein bild von meinen mit.[​IMG]

    ImageShack.us[​IMG] ImageShack.us
     
  15. Xiro86

    Xiro86 Nobody

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke schon mal für die infos, ihr macht mich grad sehr glücklich :D
    werd heute gleich bei meinem reifenhändler vorbeischaun :)
     
  16. #16 michael231098, 07.02.2012
    michael231098

    michael231098

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    kann man denn auch 8,5x18" ET 42 drauf ziehen,,,, würde mich auch mal interessieren, einiger Hersteller wie oxigin usw. bieten sie so an, bzw, auch die 8,5x18" ET 35,,, würde mich über antworten sehr freuen, bekomm nämlich am donnerstag meinen neuen und habe noch neue Felgen vom vorgänger liegen, mit den maßen 8,5x18" ET 42
     
  17. bino71

    bino71 Guest

  18. #18 Norbert, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    Norbert

    Norbert Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Facelift Kombi Diesel 2,2L 179 PS
    Zweitwagen:
    Opel Astra J Diesel 160PS
    Hier mal die einfache Rechnung.
    1Zoll-2,6cm

    Original Felge Mazda 6 GH
    7,5X18 ET 60mm

    bis zum Steg der nicht gebördelt ist hast Du exakt 26mm. 10mm brauchst Du Abstand vom Steg(dieser ist 2cm breit) KUS Info.

    bei einer 7,5 X18 Felge geht ET 60mm-16mm (26-10)= ET 44
    bei einer 8X 18 Felge ist also 0,65mm breiter geht ET 60mm - 9,5mm (26-16,5)= ET 50/51

    wenn gebördelt wird hast Du nun ca 12mm mehr zur Verfügung.

    Das heißt die obrige Felge könnten bis ET 32 und die Untere ET 38 gehen.

    Ich mußte und habe gebördelt.
     
  19. #19 laliesagi, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    laliesagi

    laliesagi Einsteiger

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3 Dynamic; Ab 29.02 2012- M6 2.5 SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    ich kriege warscheinlich mein neuen M6 Tritongrau 2.5 sportkombi, nächste Woche und ich habe ein paar felgen ausgesucht mit ET 47 aufwärts.
    Ein 17" ist auch dabei, aber ich möchte 18" aufwärts. Ich freue mich auf euere Meinung.

    Die sind ohne Bördeln:
    17"x7,5- ET-48-Dotz Hanzo 2_Freistellen-tssoap-w300-h300-br0-705831208.jpg image.jpg
    18"x 8 -ET- 47-Brock B22 CSS brock_b22_css1.jpg
    18"x 8 - ET-48-Brock B26 TMVP 223_Brock-B26-Titan-Matt-Poliert_.jpg
    18 x7,5- ET48- Dotz Freeride Peak !BoNM2OQ!2k~$(KGrHqYH-EIEu,VLdC,SBLmmkUthUQ~~_35.JPG rim.jpg
    18 x 8 - ET 48- Oxigin 15V Two oxigen1.jpg oxigen1.jpg

    Mein Favorit allerdings ist :
    Barracuda Voltec T6 - ET 40- (mit Bördeln) 18",19" oder wenn das Kleingeld reicht 20" barracuda-voltec-t6-black-chrom-64299.jpg Barracuda_Voltec_T6_blackchrome_inox_3.jpg :headbang:
     
  20. #20 stedi_55765, 27.02.2012
    stedi_55765

    stedi_55765 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Sportsline 2.2l, 180 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX 5 NC Expression 2.0l, 160 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schau mal in die Gutachten der Felgen bei den jeweiligen Anbietern.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du in allen Gutachten hinten Auflagen zur Freigängigkeit hast, zumindest bei den 225/45/18.

    Bei 215/45/18 und 225/40/18 kann es ohne Umlegen der hinteren Radhauskanten abgehen.

    Vorne hast Du regelmäßig Auflagen zur Radabdeckung, die Du wohl auch hinten haben wirst.

    Ich werde mir 18x8 ET 50 leisten und hoffe trotz 225/45/18 ums Bördeln rumzukommen.
     
Thema: Mazda 6 gh felgen einpresstiefe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh felgen

    ,
  2. mazda 6 felgen

    ,
  3. mazda 6 einpresstiefe

    ,
  4. mazda 6 felgen einpresstiefe,
  5. mazda 6 gh 19 zoll felgen,
  6. chromfelgen für mazda 6 bilder,
  7. mazda 6 gh kombi alufelgen,
  8. mazda 6 felgen et,
  9. mazda 6 et,
  10. Mazda 6 mps et,
  11. einpresstiefe mazda 6 gh,
  12. Barracuda einpresstiefe,
  13. einpresstiefe,
  14. et za mazdu 6 gh,
  15. Alufelgen 19 zoll für Mazda 6 GH ab 2008,
  16. mazda 6 gh kombi felge et45 erfahrung,
  17. mazda 6 felgengröße,
  18. felgen et mazda 6,
  19. brock felgen 19 zoll,
  20. mazda 6 felgen vorschläge,
  21. mazda 6 gh bördeln,
  22. Felgengröße m,
  23. mazda 6 gh felgen größe,
  24. mazda 6 gh,
  25. mazda 6 felgen 19 zoll
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 gh felgen einpresstiefe - Ähnliche Themen

  1. [Mazda 626 GT GD] Einpresstiefe original felgen

    [Mazda 626 GT GD] Einpresstiefe original felgen: Servus, kann mir jemand die Einpresstiefe der originalen 15 Zoll Felgen vom 626 GT (BJ. 90) verraten? Der 5 Loch.... Bin auf der suche nach...
  2. Einpresstiefe der Original Mazda 3 BL Felgen

    Einpresstiefe der Original Mazda 3 BL Felgen: Moin, weiss einer ob alle Mazda Felgen vom 3er BL die gleiche einpresstiefe haben? Gruß
  3. Felgen-Problem Winterräder

    Felgen-Problem Winterräder: Hallo zusammen. Ich bin etwas verwirrt. Ich habe einen neuen Mazda 6 Kombi Bj. 2014 mit 141 KW/192 PS Automatik (HSN 7118 TSN AFT000041). Ich...
  4. Mazda 626 GD Coupé Felgen Einpresstiefe

    Mazda 626 GD Coupé Felgen Einpresstiefe: Hallo, kann mir jemand sagen welche Einpresstiefe die Felgen für meinen 626 GD Coupé EZ 3/88 haben? Es werden Felgen für den GD mit ET 45mm und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden