Mazda 6 GH Fahrradträger für 4 Fahrräder

Diskutiere Mazda 6 GH Fahrradträger für 4 Fahrräder im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen ich suche einen Fahrradträger für 4 Fahrräder für die Heckklappe für unseren 6er GH Kombi. Wir haben keine AHK. Hat jemand von...

1. raephi

raephi Neuling

Hallo zusammen

ich suche einen Fahrradträger für 4 Fahrräder für die Heckklappe für unseren 6er GH Kombi.
    Wir haben keine AHK.

Hat jemand von euch eine entsprechende Lösung oder Tipp von welchem Hersteller es da was gibt.

Danke für eure Rückmeldungen.

2. #2 Gladbacher, 13.08.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    du meinst so einen Träger zum "anschnallen" an die Klappe? Für vier Räder? Gibt es sowas überhaupt für vier Räder?
    Ansonsten zwei aufs Dach? Brauchst natürlich auch Träger...
    Willst du das öfter machen, also öfter Räder transportieren? Dann wäre der Anbau einer AHK und der Kauf eines soliden Trägers sier die bessere Alternative.
    Ich hatte mal auf dem BL Träger für zwei Räder, mir kam das alles ziemlich wackelig vor. Sollte nur für eine Urlaubsreise sein und hat sich dann zerschlagen - die Träger habe ich wieder verkauft und würde nur Träger auf AHK nehmen.

3. #3 Skyhessen, 13.08.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Habe ich auch noch nie gesehen ... hinten drauf max 3 Räder bei Vorrichtungen OHNE AHK
    Dürfte wohl mit der Gewichtseinschränkung zu tun haben, denn Fahradträger MIT AHK gibt es für 4 Fahrräder.

Schau mal unter amazon.de/Fahrradtraeger-ohne-Anhaengerkupplung/

4. #4 Carrera Miata, 13.08.2018
    Carrera Miata

Carrera Miata Mazda-Forum User

Da dürfen aber keine e-bikes dabei sein,
    dann wirds auch für die AHK zu schwer.

5. raephi

raephi Neuling

Hallo Danke für eure schnellen Antworten.
    Ich hatte diesen gesehen:
    Bei Hollywood Racks
    F4-b (ich darf noch keine Links posten).
    Bin aber nicht sicher ob der auch auf den GH passt.
    Die Anfrage läuft.
    Eine AHK kostet wohl auch ein kleines Vermögen.
    Vor allem hier in der Schweiz.

6. #6 Gladbacher, 13.08.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Deshalb meine Frage ob du öfter Räder transportieren willst! Dann egalisiert sich das wieder...
    Und glaube mir - mit einer wackeligen Trägerlösung fährst du nicht wirklich gern und sicher!
    Andererseits, soll es "nur" für den Urlaub sein, dann erkundige dich doch vorab im Urlaubsort nach Leihmöglichkeiten für Räder, das gibt es ja auch für Kinder- und Damenräder? Damit kommst du auf jeden Fall preiswerter als alles zu kaufen und motieren zu lassen (AHK). Bei gleich vier Rädern kannst du auch ruhig nach einem Rabatt fragen, wenn es über mehrere Tage gehen soll!

7. #7 Carrera Miata, 13.08.2018
    Carrera Miata

Carrera Miata Mazda-Forum User

Sieh dir den Träger und wenn es geht, seine Handhabung an.

Und zumindest bei uns ist es so, dass, egal wie vorausschauend man packt, während einer langen Fahrt mindestens einmal die Heckklappe geöffnet werden muss, weil einer dringends irgendwas aus dem Kofferraum zum überleben braucht.
    :neeee:

Wenn du dann erstmal 4 Räder ab- und danach wieder aufladen musst, ...
    :kotz:

AHK-Träger kann man normalerweise abklappen. Wird schwer mit 4 Rädern, geht aber schneller.

Kratzer, Beulen, Verzug, alles wertmindernde Folgen eines Klappenträgers, die auch in die Gesamtkalkulation einfliessen sollten.
    :wall:

:pray:
    Also, auch mein Tipp, kauf ne Kupplung, einen Träger dafür oder (wenn du eh nicht schnell fährst) direkt einen kleinen Hänger.

8. #8 Skyhessen, 13.08.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  9. raephi

raephi Neuling

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Dann lassen wir das wohl besser.

10. #10 driver626, 14.08.2018
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Von einem durch Gurte gesicherten Träger an der heckklappe kann ich jedem vernünftigen Autofahrer nur abraten!
    Erst recht wenn mehr wie ein oder zwei Räder transportiert werden sollen.
    Die Dinger sind (meiner Meinung nach!) gefährlich, möchte so einen nicht ausweichen sehen!

Der sicherste Transport ist auf der AHK, bei 4en musst aber auf die Stützlast (75kg?) achten.
    Die AHK-Kosten rechnen sich wenn man die Räder regelmäßiger transportiert.
    Spätestens beim nächsten (Groß-)Einkauf im Baumarkt oder Möbelgeschäft.

Mit einem Anhänger (für Fahrräder?), wie Carrera Miata vorschlägt, bist du aber an Tempo 80 bzw. 100 gebunden,
    dagegen sind mit einem AHK-Träger 130-140 problemlos möglich.

Thema:

Mazda 6 GH Fahrradträger für 4 Fahrräder

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GH Fahrradträger für 4 Fahrräder - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  3. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  4. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  5. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden