Mazda 6 GH Facelift - Keyless GO - Innenraumbeleuchtung ein bei Motor aus ?!?

Diskutiere Mazda 6 GH Facelift - Keyless GO - Innenraumbeleuchtung ein bei Motor aus ?!? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Halli Hallo, Bei meinem 6er GH BJ. 2011 (mit keyless go) ist mir jetzt aufgefallen (da es deutlich fürher dunkel wird) dass die...
  • Mazda 6 GH Facelift - Keyless GO - Innenraumbeleuchtung ein bei Motor aus ?!? Beitrag #1
powerduck

powerduck

Neuling
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
79
Zustimmungen
0
Ort
Feldkirchen bei Graz
Auto
Mazda 6 GH Facelift 2,5 GTA
KFZ-Kennzeichen
Halli Hallo,

Bei meinem 6er GH BJ. 2011 (mit keyless go) ist mir jetzt aufgefallen (da es deutlich fürher dunkel wird) dass die Innenraumbeleuchtung nicht angeht wenn ich den Motor abstelle (Drücken des Startknopfes). Die Innenraumbeleuchtung geht erst an wenn ich die Tür öffne....was auch klar ist.

Ist das normal ?

Bild mir ein bei meinem 3er bl was ich hatte ging die innenraumbeleuchtung an wenn ich den motor abgestellt habe und den zündschlüssel rausgezogen habe....

lg bernhard
 
  • Mazda 6 GH Facelift - Keyless GO - Innenraumbeleuchtung ein bei Motor aus ?!? Beitrag #2
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
3.155
Zustimmungen
448
Ort
in der schönen Wetterau/Hessen
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das Licht geht bei Türöffnung an, aber erst aus wenn der Motor gestartet wird oder der Wagen verriegelt wird. Ist normal....
 
  • Mazda 6 GH Facelift - Keyless GO - Innenraumbeleuchtung ein bei Motor aus ?!? Beitrag #3
powerduck

powerduck

Neuling
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
79
Zustimmungen
0
Ort
Feldkirchen bei Graz
Auto
Mazda 6 GH Facelift 2,5 GTA
KFZ-Kennzeichen
hab vorhin mit meinem Werkstättenmeister telefoniert, hatte grad nur einen 6er mit herkömmlichen Zündschlüssel, bei dem hat er es probiert und die innenraumbeleuchtung ging beim zündung aus an.....beim keyless go weis er es nicht auswendig.....komisch....
 
  • Mazda 6 GH Facelift - Keyless GO - Innenraumbeleuchtung ein bei Motor aus ?!? Beitrag #4
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.544
Zustimmungen
1.548
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Moin Powerduck,

bei meinem BL mit schlüssellosem Zugang geht auch nach dem drücken des Startknopfes zum Motor abstellen die Innenraumbeleuchtung an.
 
  • Mazda 6 GH Facelift - Keyless GO - Innenraumbeleuchtung ein bei Motor aus ?!? Beitrag #5
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
3.155
Zustimmungen
448
Ort
in der schönen Wetterau/Hessen
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Gladbacher
Es ging aber nicht um den 3er-BL, sondern um seinen 6er-GH-Facelift ;)
 
  • Mazda 6 GH Facelift - Keyless GO - Innenraumbeleuchtung ein bei Motor aus ?!? Beitrag #6
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.544
Zustimmungen
1.548
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Bild mir ein bei meinem 3er bl was ich hatte ging die innenraumbeleuchtung an wenn ich den motor abgestellt habe und den zündschlüssel rausgezogen habe....
lg bernhard

Hallo driver626,

wie du in Beitrag 1 des TE sehen kannst hat er nicht mehr genau gewusst, ob es im BL so wie vermutet funktioniert hat. Da habe ich mich halt erdreistet ihm diese Vermutung als richtig zu bestätigen...obwohl er von einem Zündschlüssel schrieb und ich schlüssellosen Zugang habe...
Ich bitte vielmals um Entschuldigung! ;)
 
  • Mazda 6 GH Facelift - Keyless GO - Innenraumbeleuchtung ein bei Motor aus ?!? Beitrag #7
mali1957

mali1957

Neuling
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
125
Zustimmungen
88
Ort
22045 Hamburg
Auto
CX-30 2.0X 180PS Autom. Mitternachtsblau
KFZ-Kennzeichen
Hallo und Moin,

beim 6er-GJ/2014 mit KeylessGo geht es so:
Knopf am Türgriff drücken, Innenraumlicht an.
Startknopf drücken, Innenraumlicht dimmt langsam ab.
Startknopf drücken, Motor aus und Innenlicht geht an.
Nach dem verlassen des Fahrzeugs und schließen der Tür,
Innenlicht dimmt langsam wieder ab.
Das Innenlicht geht auch an, wenn ich auf den Öffnungsknopf
der Fernbedienung drücke.

Gruß, mali1957
 
  • Mazda 6 GH Facelift - Keyless GO - Innenraumbeleuchtung ein bei Motor aus ?!? Beitrag #8
powerduck

powerduck

Neuling
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
79
Zustimmungen
0
Ort
Feldkirchen bei Graz
Auto
Mazda 6 GH Facelift 2,5 GTA
KFZ-Kennzeichen
Hallo und Moin,

beim 6er-GJ/2014 mit KeylessGo geht es so:
Knopf am Türgriff drücken, Innenraumlicht an.
Startknopf drücken, Innenraumlicht dimmt langsam ab.
Startknopf drücken, Motor aus und Innenlicht geht an.
Nach dem verlassen des Fahrzeugs und schließen der Tür,
Innenlicht dimmt langsam wieder ab.
Das Innenlicht geht auch an, wenn ich auf den Öffnungsknopf
der Fernbedienung drücke.

Gruß, mali1957

bei mir genau gleich bis auf: Startknopf drücken, Motor aus und Innenlicht geht an. - funktioniert nicht...

hab mit mazda österreich telfoniert und dort einen kfz elektriker vermittelt bekommen, der hat sich sogar die mühe gemacht und schaltpläne angeschaut und mir gesagt laut seinen unterlagen kann dass der 6er gh (nur keyless go) anscheinend wirklich nicht wenn man den motor abstellt dass die innenraumbeleuchtung angeht....
ob seine Aussage stimmt wissen die Götter :D
irgendwie komisch

info nebenbei, haben letzten probiert was die alarmanlage macht wenn man die innenraumüberwachungs sensoren absteckt, regt sich ned wirklich auf, blinkt nur beim zusperren 3x nach, so als info das die alramanlage nicht geht....das dabei vl was in da elektrik durcheinander ging ?!?!?!? wegen dem licht ein bei motor aus

lg bernhard
 
  • Mazda 6 GH Facelift - Keyless GO - Innenraumbeleuchtung ein bei Motor aus ?!? Beitrag #9
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.544
Zustimmungen
1.548
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Hallo und Moin,

beim 6er-GJ/2014 mit KeylessGo geht es so:
Knopf am Türgriff drücken, Innenraumlicht an.
Startknopf drücken, Innenraumlicht dimmt langsam ab.
Startknopf drücken, Motor aus und Innenlicht geht an.
Nach dem verlassen des Fahrzeugs und schließen der Tür,
Innenlicht dimmt langsam wieder ab.
Das Innenlicht geht auch an, wenn ich auf den Öffnungsknopf
der Fernbedienung drücke.

Gruß, mali1957

Genau wie bei meinem Mazda - ist zwar kein 6er sondern ein 3er BL, funktioniert aber genau so...;)
 
  • Mazda 6 GH Facelift - Keyless GO - Innenraumbeleuchtung ein bei Motor aus ?!? Beitrag #10
powerduck

powerduck

Neuling
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
79
Zustimmungen
0
Ort
Feldkirchen bei Graz
Auto
Mazda 6 GH Facelift 2,5 GTA
KFZ-Kennzeichen
Hab mal die Anleitung durchgeschaut und was gefunden, wenn ich den text richtig verstehe geht das mit keyless go beim 6er gh nicht weil es keine -lock- Stellung gibt?!?

IMG_20151010_160902.jpg
IMG_20151010_160805.jpg
 
Thema:

Mazda 6 GH Facelift - Keyless GO - Innenraumbeleuchtung ein bei Motor aus ?!?

Mazda 6 GH Facelift - Keyless GO - Innenraumbeleuchtung ein bei Motor aus ?!? - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH BJ 2010 2,2L Diesel 185 PS mit Keyless-go - elektronische Wegfahrsperre defekt ! Hilfe ?: Hallo liebes Forum, Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Die Problematik ist der 6er meiner Frau Typ GH Bj.2010 2,2l Diesel mit 185 Ps...
Mein Mazda 6 (GJ) 2.2D Center Line: Nach etwas mehr als zwei Jahren möchte ich meine Erfahrung mit dem Mazda 6 (GJ) „Center Line“ 150 PS 2.2D teilen. Das Fahrzeug wurde als...
Mazda 6 (GH) Wegfahrsperre, Key Less Go System, Auto startet nicht: Hallo Community, wer kennt folgendes Problem: Wir haben seit Januar das Problem das unser 6er GH (Keyless System) die Wegfahrsperre nicht...
Mazda 6 GH 2008 140 CD Kofferraum lässt sich nicht öffnen wenn Motor an ist !?: Hallo liebe Forummitglieder, Mir ist vor kurzen als ich einen Freund zum Bahnhof gefahren habe aufgefallen dass sich bei meinen 6er GH 2008 2.0...
Nach der Probefahrt: Eindrücke und Fragen zum Mazda 6 Kombi 2.2 MZR-CD: Hallo, ich bin heute mal den 163 PS Diesel (GH, Pre-Facelift, Ertzulassung Febrzuar 2009) zur Probe gefahren. Der erste Hammer war erstmal...

Sucheingaben

mazda 6 innenraumbeleuchtung forum

,

mazda 6 gh 2 5 mzr innenlicht

,

mazda 6 gh innenraumbeleuchtung an bei motor aus

,
mazda 6 startknopf leuchtet rot www.mazda-forum.info
, mazda 6 gh startknopf leuchtet rot, Keyless go Mszda 6 Facelift, mazda 6 motor aus innenlicht an
Oben