Mazda 6 GH Ersatzteile

Diskutiere Mazda 6 GH Ersatzteile im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Freunde! Nächste Woche werde ich stolzer Besitzer eines Mazda 6 GH (Kombi) Baujahr 2011. Die Vorbesitzerin hatte allerdings Besuch von einem...

Bachillikum

Hallo Freunde!
Nächste Woche werde ich stolzer Besitzer eines Mazda 6 GH (Kombi) Baujahr 2011.
Die Vorbesitzerin hatte allerdings Besuch von einem Mader gehabt, der Ihr (und bald mir) die ganze Schalldämmung im Motorraum zerpflückt hat.
Ich wollte mal Fragen, ob jemand von Euch zufällig ne gute Quelle hat, wo ich einen Ersatz herbekomme.
Das einzige was ich ergoogeln konnte ist diese hier:

Die ist zwar gebraucht, was mir nix ausmachen würde, aber hat doch unschöne Löcher, dafür würd ich ungern knappe 30Euro + 30Euro Versand bezahlen.

Falls mir jemand verraten kann wo ich ein eher neuwertigen Ersatz kaufen kann, wäre das super duper.

Es gibt sicher noch die ein oder andere Sache die ich zusätzlich brauchen könnte. Beispielsweise gibt es im Motorraum relativ weit hinten links und rechts so Metalsplinte - oder Schrauben(?) auf denen jeweils eine kleine Kunststoffkappe draufgesteckt ist, bei dem rechten davon fehlt diese Kunststoffkappe. Da Frage ich mich doch ob man auch diese irgendwo bekommt... tut mir leid ich kann das gerade schlecht beschreiben, wenn ich den Wagen nächste Woche bekomme dann mache ich Euch auch gern ein Foto davon :)

Achso... in der Wagen ist mit der "Active" Ausstattung, sprich Bose Sound System. Der Subwoofer sitzt ja in der Reserveradmulde. Nun würde ich mir gerne eine LPG Gasanlage einbauen lassen, hat jemand von Euch vielleicht ein Tipp, wie und wohin ich den Subwoofer umbauen kann, damit in die Mulde der Gastank passt? Irgendwo hab ich mal gelesen dass jemand die aus der Mulde rausgenommen und ein "Gehäuse" aus Holz gebaut hat in die er den Woofer dann eingesetzt hat... leider stand da nicht wohin er das gebaut hat.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten und Danke im Voraus für die Hilfe.

#
schau mal hier: Mazda 6 GH Ersatzteile. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Nun würde ich mir gerne eine LPG Gasanlage einbauen lassen,
..."Gasfestigkeit" der belasteten Teile ist gegeben??? Oder erfolgt noch eine "Anpassung"?:think:

Bachillikum

Moin Tribute!
Hab mich auf jedenfall informiert, Gasanlage wird klar mit Flashlube System verbaut um die Ventile zu schonen.
Oder rätst Du mir die Ventile(+Sitze) auszutauschen?

2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Oder rätst Du mir die Ventile(+Sitze) auszutauschen?
...der "Tribute V6" war offiziell auch nicht gasfest - hatte es gewagt, auf LPG mit Flashlube umzurüsten und keine Probleme gehabt.
Trotzdem fuhr über die Jahre etwas die Angst mit - wenn du den 6er länger halten willst, würde ich mir zumindest einen KV über Ventile/Sitze einholen...und
dann neu bewerten - oder "gaskonform" fahren... :think: :fluester:
Hatte damals beim GH allerdings keinen großen Gedanken dran verschwendet, da sich der Verbrauch im Gegensatz zum Tribute eh halbiert hatte und an einem Neuwagen
keinen derartigen Eingriff vornehmen lassen wollte.

Bachillikum

Also ich bin generell eher ein gemächlicher Autofahrer (allein schon um den Verbrauch in Grenzen zu halten). Sofern ich also nicht aus Notfallgründen (Flug erwischen wenn spät dran [was in der momentanen Situation eh nicht vorkommt - yey Corona], oder irgend ein drastischer Zwischenfall in der Familie oder sowas) schnell irgendwo sein muss, würde ich meine Fahrweise schon als "gaskonform" einstufen. Der Tempomat ist mein Freund ☺️ und die rot-weiß runden Schilder mit der Zahl in der Mitte mein Geheiß (+/- 5kmh Tacho-Toleranz).
Was die Automechanik angeht bin ich auch absoluter Laie und eh auf fremde Hilfe angewiesen. Ölstände etc. überprüfen/nachfüllen und Lampen austauschen bekomme ich noch selbst hin, für alles was darüber hinaus geht würde ich mir immer einen "Fachmann" holen. Ich habe das Glück, dass ich gleich vor der Tür ein paar Schrauber habe, daher müsste ich wohl nur Material und ein adäquaten Beitrag in die Kaffeekasse leisten um so einen Eingriff vornehmen zu lassen. Die machen das eher aus Passion statt Profit.
:think: kann man den Zustand der Ventile eigentlich irgendwie überprüfen oder muss dafür der ganze Zylinderkopf abgekommen werden?

Ich Danke Dir auf jedenfall für deine ausgesprochene "Besorgnis" bezüglich LPG, aber im Internet findet man halt tonnenweise Beiträge, positiv wie negativ. Ich denke ich werde es trotzdem einmal versuchen und im Zweifelsfall Lehrgeld zahlen (was ich bis dahin dann hoffentlich durch die Spritpreis-Ersparnis angesammelt habe :dance:). Solange ich vorsorglich alles dafür tue damit es hinhaut (Fahrweise, Additiv) hab ich eigentlich ein gutes Gefühl dabei.

Aber mal auf mein eigentlich anfängliches Problem zurück zu kommen. Wüsstest Du denn wo ich so eine Motorhauben-Dämmung erwerben könnte? Oder sollte ich mal beim nächsten Schrottplatz schauen ob ich dort sowas abstauben kann? Habe jetzt auch noch sowas hier gefunden:

Hast Du zufällig Erfahrung mit solch einem Produkt (vielleicht aus dem Bekanntenkreis) taugt das was oder fällt mir das nach 50km in den Motorraum und fängt vermutlich noch Feuer? (Ich will hier keine Werbung für Ebay machen, aber irgendwie findet man solche Sachen hauptsächlich auf dieser Plattform)

Bezüglich dieser Kunststoffkappe, die kann ich mir evtl. von nem Kumpel 3D drucken lassen

2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Motorhauben-Dämmung erwerben könnte?
...beim Teileverwerter könnte man natürlich mal schauen - mit etwas Glück und Geduld...
Bei Mazda kostet das Teil bestimmt jenseits der 100€ ...

M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
Moin!
Habe gerade bei meinem 6er wegen der Dämmmatte angeschaut.Eine Teilenummer habe ich nicht gefunden!
Wird auch schwer sein,eine gut erhaltene zu finden,weil die ja alle altersbedingt gelitten haben.
Aber die Dämmung zum kleben,finde ich eine gute Alternative.
Du kannst diese doch zusätzlich mit deinen originalen "Pröppeln" befestigen.Dann sollte nichts auf den Motor fliegen!
Oder fragst beim Verwerter oder schaust in der kleinen Bucht rein.Dort schlachten ja so einige den Mazda 6 GH!
Welche Kunststoffkappen du meinst,konnte ich jetzt nicht herrausfinden.
Musste mal ein Bild machen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mazda 6 GH Ersatzteile

Mazda 6 GH Ersatzteile - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen: Ein paar Fragen zum 6 GH 2.5L Hallo, ich bin Valentina und habe mir einen Mazda 6 GH als Hatchback gekauft. Das Auto hole ich erst nächste Woche...
Mazda 6 2.5 Sport Dynamic Kombi Gasumbau: Hallo. Seit kurzem besitze ich diesen Mazda und bin auch eigentlich relativ zufrieden. Da ich nun bald ein weiteren Weg zu Arbeit habe, möchte...
Mazda6 (GH) Motorschaden aus dem Nichts, Mazda 6 GH 2.5 MZR Benziner , 2008: Liebe Mazdafreunde, traurig, aber wahr, unser treuer Mazda hat bei gut 150 TKM ohne Vorankündigung einen fiesen Motorschaden auf Zyl. 2 inkl...
Kofferraumausbau Mazda 6 GH Sport kombi: Hallo zusammen, Bekomme nächste Woche mein neues radio und wollte jetzt passend dazu meinen sub+powercab+endstufe aus meinem alten wagen wieder...
Oben