Mazda 6 GH Diesel startet nicht und Werkstatt kuck doof aus der Wäsche

Diskutiere Mazda 6 GH Diesel startet nicht und Werkstatt kuck doof aus der Wäsche im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich wollte gestern morgen in meine Pampersbomber einsteigen, nachdem ich Sohnemann in der Kita abgeliefert habe und es tratt folgender...

1. mosti

mosti Mazda-Forum User

Hallo,
    ich wollte gestern morgen in meine Pampersbomber einsteigen, nachdem ich Sohnemann in der Kita abgeliefert habe und es tratt folgender Fehler auf !

• Also eingestiegen über Keyless Go ... kein Problem
    • Kupplung und Bremse getreten ..... Knopf gedrückt ..... und nichts passiert ?!?!
    • Habe gedacht Batterie alle .... Ladestation bzw. Überbrücken ... nichts TOT
    • Ersatz Schlüssel geholt .... nichts passiert !!!
    • Also Mazda Service ab in die Werkstatt geschleppt !!
    • Die versuchen den Tester anzuschließen !!! Obacht ... er geht ja nicht mal auf Zündung .... also Tester nutzlos ...
    • nun kommt die Antwort ---- also wir kucken dann mal nächste Woche, könnte auch irgendein defektes Steuergerät sein !!

Also Schlüssel werden erkannt nur die Wegfahrsperre blinkt wie verrückt !!! :(:(:(

Kennt jemand den Fehler, bzw. hat mal einer einen Tipp !!! Das Ding steht jetzt bei Mazda-Händler mitten auf den Platz !! Elektrisches Lenkradschloß ist schon Miss ...

2. mosti

mosti Mazda-Forum User

Ersatz Schlüssel das gleiche Spiel.... hat einer.schon mal diesen Fehler gehabt?!

3. bino71

bino71 Guest

Wenn die Wegfahrsperre blinkt und die Schlüssel in Ordnung sind, wird es das Steuergerät sein, daß den Schlüssel nicht erkennt.

4. mosti

mosti Mazda-Forum User

Vom keyless go System werden die Schlüssel erkannt... blinkt grün in der Anzeige, nur die wegfahrsperre bleibt rot bzw. Der Wagen geht nicht mal auf Zündung

5. #5 Sebastian S., 16.11.2013
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Blinkt denn der Anlassknopf orange? Wenn ja, mal schlüssel dranheben. Wenn nein, Kappe aus dem Lenkstockschalter nehmen und Notschlüssel verwenden und berichten, ob was passiert.

6. mosti

mosti Mazda-Forum User

Notschlüssel ist keiner mehr... jeder denkt an Schlüssel kommt aber nur ein Aretier Stift rein.. kein notschlüssel ! Der ist NUR für die Tür zum Öffnen.
    Startknopf ist grün, aber wegfahrsperre vorn blinkt und absolut nichts passiert!

7. #7 driver626, 17.11.2013
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der GH hat doch einen Notschlüssel mit WFS-Chip in der Keyless-Fernbedienung.
    Kappe vom Zündschloss abheben, Notschlüssel einstecken und testen.
    Wenn es auch damit nicht klappt hat das Steuergerät wohl ein Problem.

8. mosti

mosti Mazda-Forum User

Einmal zum Stand der Dinge !!!!
    Also zwei Tage bei Mazda und keiner weiss warum er alles blockiert, Mazda Service Europa (die alles wissen sollten) ist dieser Fehler in dieser Form unbekannt!!!
    Also probieren probieren probieren ......

9. mosti

mosti Mazda-Forum User

So... ich hatte meinen Thread ja nicht zu ende Geschrieben !!

Also, als dann ein cleverer Mazda Mitarbeiter dann das Steuergerät links unter dem Lenkrad ausgebaut hat (geht schnell),
    ab an den Laptop und dann mit dem Mastercode (irgendwie sowas) rein in die Bordelektronik ...und erstmal wieder einen normalen zugang herstellen !!
    Dann gab es 5-6 Fehler Meldungen die aber irgendwie keinen Sinn ergaben (laut Mazda Mitarbeiter)
    Ich schätze mal Materialwert von den angeblich defekten Sachen ~2000 €
    Der von Mazda hat dann weiter Probiert und ging dem vom Mazda - Technik Service per Telefon bzw. per Laptop (der hat dann meinen Pampersbomber Online gebracht) auf die Nerven .... und Zack die Flack sagte der vom Service was wirklich ausgetauscht werden muss... Lenkradschlosseinheit (bzw.Keyless Go Start Knopf ist auch dabei, alles eine Einheit) !
    Zum Schluss müssen die Schlüssel noch mal neu Programiert werden und der Wagen läuft wieder !!!

10. #10 lutz130182, 27.02.2014
    lutz130182

lutz130182 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2,5 Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Haben sie bei dir diese "Einheit" bzw Zündschlossmodul gewechselt? Wenn ja, was hast du bezahlt bzw was ist mit Kulanz? Hab das gleiche Problem seit Anfang Januar, schon 2 mal und jetzt wollen sie das Modul bzw diese Einheit tauschen, nun ja, was aber unter Normalverdienern kaum zu stemmen ist :/

11. mosti

mosti Mazda-Forum User

Hallo, also bei wurde das Zündschlossmodul gewechselt (auf der Rg. steht Zündschloss GAA9-66-15XD) 463 € + 19%MwSt und dann kommt es auf die Diagnose Stunden an bzw. Aus- und Einbau, die sind nicht gerade günstig....
    Da bei mir die Werksgarantie noch nicht Lange abgelaufen war haben Sie ca. 70 % Übernommen

12. #12 lutz130182, 28.02.2014
    lutz130182

lutz130182 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2,5 Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh man... Das haben sie mir nach dem 2. Mal auch gesagt und das alleine das Modul um die 600 EUR kostet (wahrscheinlich inkl. Mwst)... Ein Kulanzantrag wurde auch gestellt, allerdings noch keine Antwort. Das Schlimme ist, ich glaub ich kann der Kiste nie wieder vertrauen, denn auch die bei Mazda geben nur 2 Jahre Garantie auf das Teil...wer sagt daß das Modul nicht wieder kaputt geht...alles Mist, scheiß Technik. Ich hab gesagt "dann baut mir doch ein normales Zündschloss ein...", dazu meinten sie nur "dann würden wir auf eine Summe jenseits von gut und böse rauskommen, weil komplette Lenksäule wechseln etc..." Sinnlos.

Thema: Mazda 6 GH Diesel startet nicht und Werkstatt kuck doof aus der Wäsche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 startet nicht

,
  2. mazda 6 gh startet nicht

,
  3. mazda 6 lässt sich nicht starten

,
  4. mazda6 bj 2006 Keless bleibt rot und startet nicht mehr,
  5. mazda 6 diesel startet nicht,
  6. mazda 6 gh steuergerät probleme,
  7. lenkradschlosseinheit mazda 6,
  8. mazda6 springt nicht an schlüssel wirtd nicht erkannt,
  9. mazda 6 gh lenkradschloss blinkt,
  10. mazda 6 keyless auto springt nicht an ,
  11. mazda 6 diesel springt nicht an,
  12. mazda 6 springt nicht an,
  13. mazda 6 diesel mit starte,
  14. mazda 6 started nicht,
  15. mazda 6 erkennt schlüssel nicht,
  16. mazda 6 2010 startet nicht mehr,
  17. mazda 6 gh geht aus und startet nicht mehr,
  18. mazda 6 wegfahrsperre,
  19. mazda wegfahrsperre blinkt,
  20. mazda 5 diesel springt nicht an,
  21. keyless Empfänger lenkschloss mazda6,
  22. mazda 6 diesel wegfahrsperre,
  23. mazda 6 2.2 diesel schlüssel wartungssymbol,
  24. mazda 6 springt nicht an motorsteuergerät,
  25. mazda 6 gh probleme mit anlasser www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GH Diesel startet nicht und Werkstatt kuck doof aus der Wäsche - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen

Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen: Hallo zusammen, ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Gehäuse meiner linken Heckleuchte kauptt ist ( entweder Steinschlag oder mit...
  2. Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren

Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und seid zwei Wochen stolzer Besitzer eines MX5 Na :) Bei diesem muss allerdings das Verdeck...
  3. Mazda6 (GH) Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect

Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect: Liebes Forum! Hier ist ja MZConnect mit Kartenmaterial seitens HERE eingebaut. Leider gibt es nur 2 x/Jahr Aktualisierungen. Die Live Service...
  4. Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied

Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied: Hallo zusammen, was ist der Unterschied zwischen Mazda 3 1.6 MZR Edition & MZR 90th & MZR Prime-Line & MZR Center-Line & High-Line & MZR Active &...
  5. Mazda2 (DE) Kondensator MAZDA 2 DE 1.6 MZ-CD 07/2014

Kondensator MAZDA 2 DE 1.6 MZ-CD 07/2014: Ich brauche einen neuen Kondensator. Die Mazda-Teilenummer wäre DL58-61-480B, Kostenpunkt ca. 300 €. Aftermarket-Produkten finde ich nur für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden