Mazda 6 GH CD185 Xenonscheinwerfer zittern

Diskutiere Mazda 6 GH CD185 Xenonscheinwerfer zittern im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, Habe festgestellt das meine Xenonscheinwerfer im Standgas leicht zittern. Sobald man die leerlaufdrehzahl leicht erhöht, ist das...

  1. M6GTA

    M6GTA Einsteiger

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,

    Habe festgestellt das meine Xenonscheinwerfer im Standgas leicht zittern.
    Sobald man die leerlaufdrehzahl leicht erhöht, ist das zittern auch weg.

    Hat jemand von euch das selbe Problem oder vielleicht einen Tipp wie man es beheben kann?

    Danke
     
  2. #2 driver626, 26.11.2014
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    312
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist es die Linse oder der ganze Scheinwerfer der vibriert?

    Kenne das noch vom 626 (GE, Bj.1995), da hat der Reflektor etwas Spiel gehabt.
    Dürfte beim Xenon (ich vermute Vorfacelift - Baujahr 2009?) aber nicht vorkommen.
    Meiner hat aktuell 111tkm drauf, da ist (bislang) alles ruhig.
     
  3. M6GTA

    M6GTA Einsteiger

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    laut Mazda ist das normal, da die Scheinwerfer mit irgendwelchen Gummipuffer fixiert sind, und da etwas spiel ist.....
    Kann mir nicht vorstellen das es so gehört. Was meint ihr könnte ich probieren um den fehler zu finden oder ev. beheben.

    Danke
     
  4. #4 mitchel90, 28.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2014
    mitchel90

    mitchel90 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS, jetzt Civic 10 Diesel
    Der komplette Scheinwerfer ist nicht in Gummi gelagert.
    Ein leichtes Zittern habe ich auch manchmal. Kann aber nicht sagen, ob es nur während der DPF Regeneration auftritt. Bei mir klappert dazu auch der Ansaugschnorchel vom Luftfilterkasten.


    Michael
     
  5. #5 FedEggs, 28.11.2014
    FedEggs

    FedEggs Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2
    Ein Diesel vibriert schon insgesamt heftiger als ein Benziner bei niedrigen Drehzahlen.

    Wenn es stört, würde ich zuerst mal zu Mazda fahren und mir einen vergleichbaren ansehen, ob es da ganz genauso ist.

    Eventuell läßt sich auch an der Leerlaufdrehzahl etwas drehen, eine nur geringfügige und kaum spürbare Abweichung nach oben oder unten sollte hier eigentlich schon Abhilfe schaffen. Ich würde deshalb auch einfach mal fragen, ob man über die Motorsteuerung die Leerlaufdrehzahl etwas anheben oder absenken kann.
     
Thema: Mazda 6 GH CD185 Xenonscheinwerfer zittern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät für xenon scheinwerfer mazda 6 gh

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GH CD185 Xenonscheinwerfer zittern - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 DJ Knacken beim Lenken (laut!)

    Mazda 2 DJ Knacken beim Lenken (laut!): Hallo Leute, Hab bei meinem 2017er Mazda 2 1.5 G115 folgendes Problem. Seit kurzem knackt es ganz laut und metallisch wenn ich nach links lenke....
  2. Satz 17" Mazda-Felgen anthrazit

    Satz 17" Mazda-Felgen anthrazit: Hier das Angebot: https://www.tutti.ch/vi/43668327.htm [ATTACH]
  3. Mazda 6 GH CD185 Bremsen Tausch !!

    Mazda 6 GH CD185 Bremsen Tausch !!: Hi Leute , Möchte mich zuerst mal vorstellen , bin der Andi aus Wien und freue mich schon auf dieses Forum . 8) Würde gerne von euch wissen...
  4. Mazda 6 GH CD185 GTA Gurt-Piepen deaktivieren ...

    Mazda 6 GH CD185 GTA Gurt-Piepen deaktivieren ...: Hi Leute , Hat jemand von euch eine Ahnung , ob man irgendwie das lästige Gurt-Piepen deaktivieren kann ... Lässt es sich selber machen ,...
  5. Kaufberatung: Mazda 6 Sport CD185 GT Navi

    Kaufberatung: Mazda 6 Sport CD185 GT Navi: Hallo, bin auf der Suche nach einem weißen Mazda 6 Sport Diesel GTA Ausstattung. Da ich leider bei meiner Suche nicht viel Glück bis jetzt...