Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Bose Lautsprecher

Diskutiere Mazda 6 GH Bose Lautsprecher im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen mir sind meine Bose Lautsprecher von meinen Mazda 6 gh hinübergegangen. Ich will die Lautsprecher jetzt durch andere ersetzen...
The red Dragon

The red Dragon

Neuling
Auto
Mazda 6 Gh Sport
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen mir sind meine Bose Lautsprecher von meinen Mazda 6 gh hinübergegangen.
Ich will die Lautsprecher jetzt durch andere ersetzen, deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch weis wie viel ohm jeder einzelne Bose Lautsprecher hat ?

saschispatz

Neuling
Auto
Mazda 6 GH 2.0 BJ 2008 Hatchback
Mir hatte mal hier jemand im Forum geschrieben, dass die Bose 2 Ohm-LS sind.

The red Dragon

The red Dragon

Neuling
Auto
Mazda 6 Gh Sport
KFZ-Kennzeichen

s-ok

Neuling
Auto
M3 BN G165
..die Bose-LS mit 2 Ohm, das soll stimmen?...das ist sehr wenig. Sowas kenne ich überwiegend von sehr potenten LS.
Kann man 4 Ohm LS auf 2 Ohm irgendwie ändern?
Das sollte kein riesen Problem sein, also da muss mMn nichts geändert werden.
Problematisch ist eher, wenn ein auf 8 Ohm getrimmter Verstärker mit sehr niederohmigen LS betrieben wird,
da dieser dann schnell in die Überlast läuft, weil er nicht genug Strom liefert.

The red Dragon

The red Dragon

Neuling
Auto
Mazda 6 Gh Sport
KFZ-Kennzeichen
Okay gut zu wissen aber mein Problem ist es ich habe daheim Hochtöner von Axton die haben 4 Ohm ich habe die angeklemmt und die sind leiser als die Bose.

Zebolon

Einsteiger
@The red Dragon
Ich kann dir mal mit den Bose_Werten vom CX5 aushelfen, denke mal die sind Baugleich. 🤔

Anhänge

• 20220609_151125.png
    20220609_151125.png
    570,1 KB · Aufrufe: 26
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Demnach wären lediglich die Türlautsprecher niederohmig? 1.25 bis max. 2 Ohm
Für die Anderen sollte man demnach bedenkenlos passende 4 Ohm Lautsprecher einsetzen können?
Aber wieso sind dann die 4Ohm Hochtöner von Axton so leise?

The red Dragon

The red Dragon

Neuling
Auto
Mazda 6 Gh Sport
KFZ-Kennzeichen
Für die Anderen sollte man demnach bedenkenlos passende 4 Ohm Lautsprecher einsetzen können?
Warum die Axton leise sind mit 4ohm das kann ich mir selbst nicht erklären die sind normalerweise richtig schön laut.

The red Dragon

The red Dragon

Neuling
Auto
Mazda 6 Gh Sport
KFZ-Kennzeichen
Vielleicht haben doch die Hochtöner 2 ohm

s-ok

Neuling
Auto
M3 BN G165
Vielleicht haben doch die Hochtöner 2 ohm
An der Einbausituation (Volumen, Materialien) wird's wahrscheinlich nicht liegen bei einem Hochtöner (?), das wäre wohl interrasanter bei Tieftönern. Das die LS von Axton doch höherohmig sind, als die Standard-Ls, wäre zumindest ne Erklärung.
Ist der Unterschied denn sehr groß?

Zebolon

Einsteiger
Wie wäre es mit einfach mal durchmessen? 🤔
Link wie's geht:

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
The red Dragon

The red Dragon

Neuling
Auto
Mazda 6 Gh Sport
KFZ-Kennzeichen
An der Einbausituation (Volumen, Materialien) wird's wahrscheinlich nicht liegen bei einem Hochtöner (?), das wäre wohl interrasanter bei Tieftönern. Das die LS von Axton doch höherohmig sind, als die Standard-Ls, wäre zumindest ne Erklärung.
Ist der Unterschied denn sehr groß?
Ja der Unterschied ist groß.

Thema:

Mazda 6 GH Bose Lautsprecher

Mazda 6 GH Bose Lautsprecher - Ähnliche Themen

Mazda6 (GJ) Bose System => nachrüsten Subwoofer z.B. vom GH: Hallo, ich habe im meinem Mazda 6 Wagon BJ 2017 das Bose System, aber außer dem Verstärker (unter dem Fahrersitz) habe ich nur Lautsprecher und...
Mazda 6 Bose Anlage zwischen Baujahren gleich: Hallo, ich habe einen Mazda 6 aus dem Jahr 2007 und meine Lautsprecher auf der rechten Seite funktionieren nicht mehr (spielen keinen Bass mehr)...
Mazda 3 Bose Lautsprecher im Armaturenbrett tauschen gegen JBL Club 322F: Hi, ich möchte die beiden BOSE Dash Speakers in meinem Mazda 3 BN Sportline gerne tauschen und gegen die JBL Club 322F Lautsprecher tauschen...
Lautsprecher hinten Mazda 3: Mahlzeit Mazda Gemeinde habe Folgendes Problem bei meinem Mazda 3 BL 2.0 DISI 150 PS 2012 Funktionieren die Hinteren Lautsprecher nicht hab schon...
Mazda6 (GJ) Bose Lautsprecher Beifahrer: Hallo zusammen, Seit einer Weile klappert der Beifahrer Lautsprecher bei meinem 6er GJ BJ 2013. Ich bin noch nicht dazu gekommen mal hinter die...
Oben