Mazda 6 GH BJ 2010 2,2L Diesel 185 PS mit Keyless-go - elektronische Wegfahrsperre defekt ! Hilfe ?

Diskutiere Mazda 6 GH BJ 2010 2,2L Diesel 185 PS mit Keyless-go - elektronische Wegfahrsperre defekt ! Hilfe ? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebes Forum, Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Die Problematik ist der 6er meiner Frau Typ GH Bj.2010 2,2l Diesel mit 185 Ps...
  • Mazda 6 GH BJ 2010 2,2L Diesel 185 PS mit Keyless-go - elektronische Wegfahrsperre defekt ! Hilfe ? Beitrag #1

Tomra

Dabei seit
24.09.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GH 2,2L Diesel 185 PS
Hallo liebes Forum,

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Die Problematik ist der 6er meiner Frau Typ GH Bj.2010 2,2l Diesel mit 185 Ps.
folgendes Zenario,Frau steigt ein,alles gut parkt am Kindergarten um Sohnemann wegzubringen. Kommt zum Auto zurück öffnet mit der Fernbedienung das Auto,steigt ein,drückt Bremse und Kupplung und drückt den Start Knopf ( Keyless-go) und er macht nix !! er blinkt rot ( Auto samt Schloss Symbol und das Schlüsselzeichen samt Ausrufezeichen. Ich habe bei unserem Mazda-Händler/Werkstatt angerufen,per Telefon kam die Ausage,es wäre wahrscheinlich die Batterie im Schlüssel leer,gut ab nach Hause,zweiten Schlüssel geholt selbes Spiel ! mit beiden Schlüsseln ab zu Mazda Batterien wechseln lassen,zurück zum Auto nochmal versucht,es tut sich immer noch nichts,wieder angerufen,dann meinte die Werkstatt ich solle mit dem Schlüssel mal den Start-Knopf drücken das wäre sozusagen ein "Not-Starten" aber nichts,die Wegfahrsperre gibt die Zündung nicht frei,nochmal angerufen dann kam die Rede von,Abschleppen und weiterschauen -> Vermutung Zündschlossmodul defekt !

Stand aktuell : Auto steht in der Werkstatt und Aussage Mazda "Zündschlossmodul auf unbestimmte Zeit NICHT LIEFERBAR !!!" auf Anfrage bei Mazda Service Deutschland

Jetzt stellt sich für mich die Frage gibt es einen Plan B ?? Laut Werkstatt (Mazda) ist kein Austausch mit einem gebraucht modul möglich ?!?!?! hat jemand noch eine Idee zur Lösung meines Wegfahrsperren-Problems ? oder zufällig auf Arbeit besagtes Bauteil rumliegen (das wäre ein 6er im Lotto ? was ich bei einem VK von 600 Euro laut Werkstatt eher nicht glaube das,dass irgendwo eine Werkstatt auf Lager hat. Solange es keine Lösung gibt steht das Auto jetzt rum und bereitet mir wahnsinnige Bauchschmerzen....
 
  • Mazda 6 GH BJ 2010 2,2L Diesel 185 PS mit Keyless-go - elektronische Wegfahrsperre defekt ! Hilfe ? Beitrag #2
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.707
Zustimmungen
828
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wegfahrsperren-Problems ?
Eine Wegfahrsperre kann man umgehen, das müsste die Werkstatt eigentlich wissen. Sonst wäre ja nie ein Auto geklaut worden.
Such dir mal eine andere Werkstatt ...:winke:
 
  • Mazda 6 GH BJ 2010 2,2L Diesel 185 PS mit Keyless-go - elektronische Wegfahrsperre defekt ! Hilfe ? Beitrag #3

Tomra

Dabei seit
24.09.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GH 2,2L Diesel 185 PS
Naja, scheint aber nicht so einfach zu sein....ich hab ja jetzt auch mal ein paar Minuten hier im Forum nachgelesen und gesucht und so wie es scheint ist meine Werkstatt nicht die einzige die mit der elektronischen Wegfahrsperre so ihre Probleme hat.
Fakt ist sie kriegt ihn so nicht zum laufen und ohne das nicht Lieferbare Zündschlossmodul haben wir ein grosses Problem :(
 
  • Mazda 6 GH BJ 2010 2,2L Diesel 185 PS mit Keyless-go - elektronische Wegfahrsperre defekt ! Hilfe ? Beitrag #4
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.707
Zustimmungen
828
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Es gibt auch polnische Werkstätten, die helfen dir garantiert weiter.
 
  • Mazda 6 GH BJ 2010 2,2L Diesel 185 PS mit Keyless-go - elektronische Wegfahrsperre defekt ! Hilfe ? Beitrag #5
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.707
Zustimmungen
828
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Einen 6er GH Bj 2010 hatte ich auch mal und ein gutes Jahr später nur noch beide Schlüssel, die ich dann bei der Versicherung abgegeben habe.
 
  • Mazda 6 GH BJ 2010 2,2L Diesel 185 PS mit Keyless-go - elektronische Wegfahrsperre defekt ! Hilfe ? Beitrag #6

Tomra

Dabei seit
24.09.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GH 2,2L Diesel 185 PS
Sorry aber in diesen kreisen hab ich keine Kontakte...und hausieren wird da sicherlich auch keiner damit...somit hilft mir das an der Stelle auch nicht weiter :(
 
  • Mazda 6 GH BJ 2010 2,2L Diesel 185 PS mit Keyless-go - elektronische Wegfahrsperre defekt ! Hilfe ? Beitrag #7
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.707
Zustimmungen
828
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Nee ist ja richtig, bei mir ist durch deinen Beitrag nur alles wieder hochgekommen.
 
Thema:

Mazda 6 GH BJ 2010 2,2L Diesel 185 PS mit Keyless-go - elektronische Wegfahrsperre defekt ! Hilfe ?

Mazda 6 GH BJ 2010 2,2L Diesel 185 PS mit Keyless-go - elektronische Wegfahrsperre defekt ! Hilfe ? - Ähnliche Themen

Mazda 6 (GH) Wegfahrsperre, Key Less Go System, Auto startet nicht: Hallo Community, wer kennt folgendes Problem: Wir haben seit Januar das Problem das unser 6er GH (Keyless System) die Wegfahrsperre nicht...
Mazda 6 GH Diesel startet nicht und Werkstatt kuck doof aus der Wäsche: Hallo, ich wollte gestern morgen in meine Pampersbomber einsteigen, nachdem ich Sohnemann in der Kita abgeliefert habe und es tratt folgender...
Auto startet nicht, schon das dritte mal ungefähr jede 2 Wochen!!: Hallo liebe Community! Unser GH spinnt schon das dritte mal und die Werkstatt ist eigentlich ratlos. Die tippen auf Austausch irgendein Teils...
Defekte Wegfahrsperre: Guten Abend liebe Community Das ist nun schon mein zweiter Besuch als Hilfesuchender:|...aber dies mal weil mein Auto vollständig...
Probleme mit audio anlage mazda 6 gh: Guten Abend. Da ich neu hier bin wusste ich nicht wo ich dieses Problem einfügen sollte daher probier ich es einfach mal hier. Hallo erstmal mein...
Oben