Mazda 6 GH (BJ 2008-2012) 2.5 Steuerkette

Diskutiere Mazda 6 GH (BJ 2008-2012) 2.5 Steuerkette im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hab da mal ne Frage da ich mich momentan ein wenig im Kreis drehe. Hat schon jemand von euch an dem 2.5 Benziner die Stuerkette tauschen lassen...

1. #1 Andrey91, 08.04.2018
    Andrey91

Andrey91 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5l Dynamic
    Zweitwagen:
    Opel Corsa C 1.0
    Hab da mal ne Frage da ich mich momentan ein wenig im Kreis drehe.

Hat schon jemand von euch an dem 2.5 Benziner die Stuerkette tauschen lassen ? Hab im Moment so ein tickern und vermute das es die Kette ist.

2. #2 scuidgy, 15.05.2018
    scuidgy

scuidgy Stammgast

Auto:
    M6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M3 BM G-120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nie Probleme gehabt! GH 2.5 aus 2008 mit 249.000km!

3. #3 driver626, 16.05.2018
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    Ist bei den Benzinern auch die Möglichkeit den Grad der Längung im Steuergerät auszulesen mit einem Software-Update integriert worden?
    Frage mal deinen MH. Dann weißt du genau ob es die Kette ist oder nicht.
    Beim Diesel lag der Neuwert (wenn ich nicht irre) bei 6-7° und die Verschleißgrenze bei 10.5°.
    Vermute dass dies beim Benziner ähnlich sein dürfte.

Gib uns mal mehr Infos zu deinem Wagen:
    KM-Stand
    Öl (10W/5W/0W?)
    Service bei MH oder freie?

Von Problemen am Benziner habe ich bei Mazda auch noch nie was gehört.
    Was nicht heißt dass es nicht vorkommen kann.

4. Gruni

Gruni Stammgast

Auto:
    2010er Mazda6 SK GH-FL 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2002er MX-5 NB-FL Phoenix
    moin,

ich habe ja einen 2.0 Benziner und habe auch eine OBD2-Stecker mit USB und Windows-Software FORscan. Dort ist es NICHT möglich die Steuerketten-Längung auszulesen. Lt. FORscan ist die Auslesung nur bei Diesel-Motoren mit entsprechenden Steuergeräten möglich. Ich habe eigentlich immer die aktuelle Software (kostenlos) auf dem Lappi und prüfe auch ab und an meinen beiden Mazda-Fahrzeuge (+ MX5-NBFL)

Ggf. kann nur der Mazda-Händler die Kettenlängung auslesen (wenn überhaupt beim Benziner).

auf bald
    Gruni

Thema:

Mazda 6 GH (BJ 2008-2012) 2.5 Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GH (BJ 2008-2012) 2.5 Steuerkette - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden