Mazda 6 GH bj 2008 187PS Benziner 2.5L Motor Schlüssleuchte erscheint bei der Fahrt Rot am leuchten?!

Diskutiere Mazda 6 GH bj 2008 187PS Benziner 2.5L Motor Schlüssleuchte erscheint bei der Fahrt Rot am leuchten?! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen, Undzwar ist mir folgendes passiert, ich habe die Tage die Batterie in meinem Fahrzeugschlüssel vom Mazda 6 GH bj 2008 187PS...

Mkln07

Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

Undzwar ist mir folgendes passiert, ich habe die Tage die Batterie in meinem Fahrzeugschlüssel vom Mazda 6 GH bj 2008 187PS Benziner 2.5L Motor gewechselt da nach dem Ausschalten des Motors die Schlüsselleuchte grün geblickt hat und dies laut Handbuch eine erschöpfte Batterie symbolisieren soll, nun bin ich und habe mir eine Zellen arterielle gekauft bei ATU von Panasonic die 2025er und gewechselt. Nach dem ich die Fahrt begonnen habe leuchtet nach einer Zeit die Schlüsselleucht Rot an und brennt dauerhaft. Hat jemand möglicherweise eine Vermutung was da los sein könnte? Auslesung des Fahrzeug ergab 0 Fehler!
Der Wagen hört auf alle Kommandos von dem Schlüssel und lässt sich auch Problemlos keyless starten! Beim durchdrücken der Kupplung ohne Zündung erschein dje Schlüsselleuchte in Grün.
 
PetMan

PetMan

Nobody
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
10
Zustimmungen
5
Auto
Mazda 6 GH 2,5 Bj.2008
Hatte ich auch mal. kam aus dem nichts, bei beiden "Schlüsseln " die Batterien gewechselt, war immer noch so. Nach einer Woche wars wieder weg.

Manchmal denke ich die Warnleuchten wollen sich einfach ab und an mal melden das sie noch funktionieren.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.223
Zustimmungen
2.695
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Hallo Zusammen,

... nach dem Ausschalten des Motors die Schlüsselleuchte grün geblickt hat und dies laut Handbuch eine erschöpfte Batterie symbolisieren soll, nun bin ... die 2025er gewechselt. Nach dem ich die Fahrt begonnen habe leuchtet nach einer Zeit die Schlüsselleucht Rot an und brennt dauerhaft. ... Beim durchdrücken der Kupplung ohne Zündung erscheint die Schlüsselleuchte in Grün.
Signalisiert das "Grün blinken" nicht eine schwächelnde Schlüsselbatterie, rot bedeutet dann "zu schwach", Dauergrün ist OK?
Ich würde es jetzt einfach mal weiter beobachten.
 
Thema:

Mazda 6 GH bj 2008 187PS Benziner 2.5L Motor Schlüssleuchte erscheint bei der Fahrt Rot am leuchten?!

Oben