Mazda 6 Gh AWD (gj facelift) tieferlegung

Diskutiere Mazda 6 Gh AWD (gj facelift) tieferlegung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin, hat jemand von euch schon den neuen Gh AWD tiefer gelegt oder kennt jemand jemanden der das gemacht hat. Ein kollege von mir hat mit dem...

  1. #1 Domingo6, 20.09.2016
    Domingo6

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    Moin,
    hat jemand von euch schon den neuen Gh AWD tiefer gelegt oder kennt jemand jemanden der das gemacht hat. Ein kollege von mir hat mit dem chef von k&w gesprochen und der hat kein Interesse daran etwas für den allradler zu entwickeln. Ich hab aber aus einer anderen Quelle gehört das jemand ein Fahrwerk von k&w in einem Gh allradler drin hat und das noch von gepfeffert.com ändern lassen hat. Und bitte kommt nicht mit den eibach federn von Mazda direkt die sind mist oder den federn von h&r denn ich suche nach einem fahrwerk.
     
  2. mumpf

    mumpf Stammgast

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    Wieso sind den die Federn Mist?
    Bei meinem hat das Eibach Pro Kit auch bei der Strassenlage viel gebracht.
     
  3. #3 Domingo6, 25.09.2016
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    Ja aber das sind nur 35 mm ich will meinen komplett flach legen. Und klar bei der Straßenlage hilft ja schon jede Art von tieferlegungskit.
     
  4. #4 man weiß, 25.09.2016
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    ...dann Bau dir doch ein Airride ein, und ruhe ist.

    Bis dann
     
  5. #5 Jack185, 25.09.2016
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    Schau dir mal das Bilstein B 14 PSS und B 16 PSS Gewindefahrwerk an. Das ist was ordentliches.
     
  6. #6 Domingo6, 27.09.2016
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    Wenn es denn so einfach wäre für den allradler gibt es nichts auf dem Markt noch nichtmal federn wie ich gerade noch gesehen habe alles für den frontantrieb 6er und auf allradler nicht zugelassen.
    Wenn ihr es nicht glaubt guckt selber nach vllt kennt ihr Seiten die ich nicht kenne. Hier die daten:
    Mazda 6 GH
    Baujahr 2015
    2.2l Diesel mit 129kw/175PS
    Mit Allradantrieb
     
  7. #7 McLovin, 27.09.2016
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    Ist das dann nicht ein GJ!?
    Bei Allrad haben die bestimmt angst das der Mazda hängen bleibt.
     
  8. #8 Domingo6, 27.09.2016
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    Nein die offizielle model Bezeichnung von mazda ist gh ja das hat mich am Anfang auch verwirrt aber so steht es auch in den papieren (laut meinem Verkäufer bei mazda haben die die alte model Bezeichnung übernommen um irgendwelchen eu Regelungen wegen einem neuen Kältemittel entgegen zu wirken. Soweit ich weiß hab ich das R134a als kältemittel und bei neuen Modellen soll das R1234yf rein so wie ich das verstanden habe.
     
  9. mumpf

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    Bei uns in det Schweiz kriegst Du Federn für den Allrad.
    Neue Jura Garage Wettingen.
    Dann muss es in D ja auch geben?!?
     
  10. #10 driver626, 28.09.2016
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    Woher stammt deine Erkenntnis dass die Eibach vom MH Mist sind?
    Wie tief willst du denn runter?

    Ich fahre zwar den "echten" GH, und damit den Vorgänger von deinem, aber die Tieferlegung mit den Eibach ist schon grenzwertig.
    Das Fahrverhalten und der Restkomfort sind Top!
    Aber: Dank dem dicken Diesel und dem Setzen der Federn liegt die echte TL bei 42/35mm.
    Und das seit 6 Jahren stabil, kein Nachsetzen mehr im Alter.
    Damit komme ich (gerade so) überall durch ohne Aufsetzen, Hängenbleiben etc.
    Jeder mm mehr bedeutet eine große Einschränkung der Nutzbarkeit.
    Hab das mal unfreiwillig mit flacheren Reifen getestet: geht gar nicht!
     
  11. #11 Domingo6, 28.09.2016
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    Ich hatte selbst auch den echten gh dort habe ich 35er h&r federn drin gehabt der hat sich auch etwas tiefer gesetzt das war super altagstauglich war der noch locker nur beim neuen gh sieht das spielChen etwas anders aus der ist sehr hoch und das stört mich halt 20160928_160247.jpg
     
  12. #12 Domingo6, 28.09.2016
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    Ach und das mit den eibach federn hab ich von einem Meister bei meinem Mazda autohaus wo ich immer hin fahre. Er selbst ist auch tuner und hat damit schon schlechte Erfahrungen gemacht er selbst hat zu den von h&r geraten die setzten sich etwas tiefer. Nur die gibt's ja auch nicht für den allradler.
     
  13. #13 driver626, 04.10.2016
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    Da machst du es dir aber zu einfach.
    Hat der Meister die Federn vom Aftermarket oder von Mazda gemeint?
    Dazwischen besteht ein großer Unterschied.
    Außerdem:
    Ist doch klar dass sich 35er H&R tiefer setzen als 30er Eibach, oder?
    Darum sind die auch tiefer angegeben.
    Mal im Ernst: für mich wäre es sinnvoll wenn Federn sich so weit setzen wie angegeben.
    Und nicht 10-15 mm tiefer. Was bei den Eibach immerhin 30-50% des Sollwertes wäre.

    Nicht falsch verstehen: ich bin sehr froh dass mein Dicker so da steht wie er jetzt ist.

    Aber wenn Federn mit 30mm angegeben sind sollten die Dinger sich auch 30mm setzen.

    Andere qualitative Aspekte sind für mich:
    Geringer Komfortverlust ohne Durchschlagen des Fahrwerks.
    Gute Fahrbarkeit, gesteigerte Dynamik, strafferes aber komfortables Fahrverhalten.
    Und genau das erfüllen die Eibach. Jedenfalls im GH.
     
    The red Dragon gefällt das.
  14. #14 Andy_1985, 28.11.2016
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    Hallo Domingo6,

    falls Interesse besteht bzw. du noch auf der suche bist nach einem Gewindefahrwerk für den GJ/GH AWD kann ich dir eventuell weiterhelfen. Ich lasse gerade in zusammenarbeit mit einem Fahrwerkshersteller ein Gewindefahrwerk für den Mazda 6 bauen. Der Prototyp wird bei mir verbaut werden. Es wird zu dem Fahrwerk auch ein Teilegutachten geben. Falls Interesse besteht kannst du dich gerne bei mir melden( gern auch per PN). Es wurden schon einige vorbestellt.

    Gruß Andy
     
  15. #15 Andy_1985, 28.11.2016
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    Zu den H&R Federn für den GJ/GH Diesel Kombi die ich momentan verbaut habe ist zu sagen wenn man das Gutachten richtig liest wird hier nicht zwischen FWD und AWD unterscheiden, lediglich zwischen Kombi und Limo sowie Diesel und Benziner.
     
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