Mazda 6 gh Autoradio

Diskutiere Mazda 6 gh Autoradio im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Guten Tag zusammen Ich habe ein Mazda 6 gh Zu meiner Frage vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit Ich habe das original Radio drin also...

Raberduck

Nobody
Guten Tag zusammen
Ich habe ein Mazda 6 gh
Zu meiner Frage vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit
Ich habe das original Radio drin also kein USB nur denn AUX . Ich bin an überlegen mir dafür ein mp3 player zu kaufen
Hat das schon mal jemand versucht und wie ist der Klang
Lohnt es sich
Ich bedanke mich im voraus für eine Antwort
Bleibt gesund

#
schau mal hier: Mazda 6 gh Autoradio. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Servus,
hatte ich bei meinem GH mal "kurzfristig" ausprobiert - MP3 Player über den AUX und den Player in der Armlehne geparkt...war auf Dauer (nicht lang!) irgendwie
lästig...Klappe hoch, Player an, Ordner aussuche, Player zwischendurch wieder aufladen...dann irgendwann vergessen, den überhaupt zu nutzen.
Klang war i.O aber über den "serienmäßigen CD/MP3-Wechsler besser...
Dann kam die "große Lösung" - und zu 75% hab´ ich Radio an...

Raberduck

Nobody
Und was war die Lösung ein anderes radio oder hast nur noch CDs benutzt

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
@Raberduck
Lies mal im Thema Mazda6 (GH) - USB nachrüsten und sonstiges :)
Da findest du ein paar wichtige Hinweise bezüglich mp3-Betrieb im Mazda 6 GH .
Die einfachste Lösung, die ich z.B. für unserem Peugeot gewählt habe um mp3-Mukke von USB-Stick zu hören und auch recht zufrieden damit bin, findest Du im Beitrag N°9.

DC87

DC87

Neuling
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Oder du kaufst die einen FM-Transmitter und streamst deine Musik über Bluetooth.

EdRoxter

EdRoxter

Nobody
Auto
Mazda 6 GH Kombi 1.8 Benziner von 2011
Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst, kauf dir eine Android Head Unit und ersetze das Radio. Ich habe mir die Eonon GA9498B ohne DVD-Laufwerk gekauft (gibt's auf der Herstellerseite regelmäßig mit Rabattaktionen für ca. 300€ inkl. Dashcam und Rückfahrkamera) und bin äußerst zufrieden damit. Wie bei allen aus China stammenden Head Units ist das Android zwar etwas zusammengefrickelt, aber alles, was soll, tut bestens seinen Dienst. Vorteil: Du kannst das Radio via Bluetooth vom Handy bespielen, oder einen USB-Stick mit Musik anschließen, oder mit einer SIM mit entsprechendem Datenvolumen und einem kompatiblen LTE-Stick (habe den Huawei E8372, der direkt als Ethernet-Interface erkannt wird) auch einfach Spotify auf dem Radio installieren. Da ich ein Bose-System drin habe, kann ich zur Soundqualität des eingebauten Verstärkers nichts sagen, habe aber gelesen, dass der nochmal ein gutes Stück besser sein soll als der originale, und kann dies für ein Xtrons-Gerät beim Ford Focus meines Vaters auch bestätigen. (Vermutlich kommen die Geräte eh alle aus derselben Fabrik in China, insofern sollten die sich bezüglich der verbauten Technik nicht groß unterscheiden.)
Der Umbau ist beim GH auch nicht übermäßig kompliziert, es lässt sich alles gut ausbauen, ohne dass irgendwelche Clips brechen, und die beigelegte Kabelage ist vollumfänglich abgestimmt auf die Anschlüsse am Kabelbaum.
Schöne Spielerei obendrauf: Ich habe mir noch einen Bluetooth-OBD2-Adapter geholt und mit dem Radio gekoppelt - jetzt kann ich live die verfügbaren Kenndaten anzeigen lassen, Fehlerspeicher auslesen uvm.
Weiterer Pluspunkt: Die Lenkradsteuerung funktioniert einwandfrei.

Wenn das zu teuer ist, gibt es wohl noch Adapter für den CD-Wechsler-Anschluss des originalen Radios, die Bluetooth und USB können, und auch nicht allzu verkehrt sein sollen. Bei MP3-Player>Aux kommt es sicherlich nicht zuletzt auch darauf an, ein solides Klinkenkabel zu verwenden, und die Ausgabequalität des MP3-Players spielt sicherlich ebenso eine Rolle - nicht alles, was sich auf Kopfhörern passabel anhört, klingt auch per Aux an einem Verstärker gut.

Hoffe, das hilft weiter!

Raberduck

Nobody
Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst, kauf dir eine Android Head Unit und ersetze das Radio. Ich habe mir die Eonon GA9498B ohne DVD-Laufwerk gekauft (gibt's auf der Herstellerseite regelmäßig mit Rabattaktionen für ca. 300€ inkl. Dashcam und Rückfahrkamera) und bin äußerst zufrieden damit. Wie bei allen aus China stammenden Head Units ist das Android zwar etwas zusammengefrickelt, aber alles, was soll, tut bestens seinen Dienst. Vorteil: Du kannst das Radio via Bluetooth vom Handy bespielen, oder einen USB-Stick mit Musik anschließen, oder mit einer SIM mit entsprechendem Datenvolumen und einem kompatiblen LTE-Stick (habe den Huawei E8372, der direkt als Ethernet-Interface erkannt wird) auch einfach Spotify auf dem Radio installieren. Da ich ein Bose-System drin habe, kann ich zur Soundqualität des eingebauten Verstärkers nichts sagen, habe aber gelesen, dass der nochmal ein gutes Stück besser sein soll als der originale, und kann dies für ein Xtrons-Gerät beim Ford Focus meines Vaters auch bestätigen. (Vermutlich kommen die Geräte eh alle aus derselben Fabrik in China, insofern sollten die sich bezüglich der verbauten Technik nicht groß unterscheiden.)
Der Umbau ist beim GH auch nicht übermäßig kompliziert, es lässt sich alles gut ausbauen, ohne dass irgendwelche Clips brechen, und die beigelegte Kabelage ist vollumfänglich abgestimmt auf die Anschlüsse am Kabelbaum.
Schöne Spielerei obendrauf: Ich habe mir noch einen Bluetooth-OBD2-Adapter geholt und mit dem Radio gekoppelt - jetzt kann ich live die verfügbaren Kenndaten anzeigen lassen, Fehlerspeicher auslesen uvm.
Weiterer Pluspunkt: Die Lenkradsteuerung funktioniert einwandfrei.

Wenn das zu teuer ist, gibt es wohl noch Adapter für den CD-Wechsler-Anschluss des originalen Radios, die Bluetooth und USB können, und auch nicht allzu verkehrt sein sollen. Bei MP3-Player>Aux kommt es sicherlich nicht zuletzt auch darauf an, ein solides Klinkenkabel zu verwenden, und die Ausgabequalität des MP3-Players spielt sicherlich ebenso eine Rolle - nicht alles, was sich auf Kopfhörern passabel anhört, klingt auch per Aux an einem Verstärker gut.

Hoffe, das hilft weiter!
Ok danke für die Antwort . Ich habe eine fest verbaute freisprecheinrichtung von Mazda . Die auch echt gut ist finde ich . Geht das mit denn radio dann auch . Das das kompatibel ist
Mit freundlichen Grüßen

driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,

die serienmäßig verbaute Freisprechanlage (FSA) von Mazda arbeitet ausschließlich mit dem Mazda-Radio.
Aber die üblichen Android-Radios besitzen alle eine eigene FSA integriert.

Wenn du das Radio & die FSA behalten möchtest:
Es gibt auch Geräte (Audio-Link oder Yatour), welche an der hinteren Wechslersteuerung des Radios angeschlossen werden.
Damit erhälst du, je nach Gerät, dann BT-Audio, USB, Kartenleser fürs Radio.

Weiß aber gerade nicht ob das GH-Radio diesen Anschluss hat und ob der aktiv ist.
Bei meinem MX-5 funktioniert das problemlos.

Thema:

Mazda 6 gh Autoradio

Mazda 6 gh Autoradio - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH 2.0 DISI Bj 2012 Fragen zum Ölverbrauch und Erfahrungen: Sehr geehrte Community , ich bin vor kurzem ein sehr stolzer Besitzer eines Mazda 6 GH Kombi 2012 2.0 DISI mit 155 PS Automatikgetriebe geworden...
Mazda 6 GH Ersatzteile: Hallo Freunde! Nächste Woche werde ich stolzer Besitzer eines Mazda 6 GH (Kombi) Baujahr 2011. Die Vorbesitzerin hatte allerdings Besuch von einem...
Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Bj.'13 Hitzeschutzblech Ersatzteilnummer: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem Hitzeschutzblech für meinen Mazda 6 GH Bj. 2013 Benziner 2,0 121KW. Es ist das Blech vor dem...
Mazda6 (GH) Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen: Ein paar Fragen zum 6 GH 2.5L Hallo, ich bin Valentina und habe mir einen Mazda 6 GH als Hatchback gekauft. Das Auto hole ich erst nächste Woche...
Mazda 6 GH bj 2008 187PS Benziner 2.5L Motor Schlüssleuchte erscheint bei der Fahrt Rot am leuchten?!: Hallo Zusammen, Undzwar ist mir folgendes passiert, ich habe die Tage die Batterie in meinem Fahrzeugschlüssel vom Mazda 6 GH bj 2008 187PS...
Oben