Mazda 6 GH altes Navi raus neues Radio rein

Diskutiere Mazda 6 GH altes Navi raus neues Radio rein im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Grüß euch bin neu hier und hab schon einiges gelesen und einiges durch geschaut aber irgendwie nicht gefunden was mir weiter hilft. Ich habe vor...

HF.GH2008

Grüß euch bin neu hier und hab schon einiges gelesen und einiges durch geschaut aber irgendwie nicht gefunden was mir weiter hilft.
Ich habe vor bei meinem Mazda 6 GH 2008 das alte Navi auszubauen und ein modernes einzubauen. Jetzt hab ich mir ein China radio bestellt alles aus gebaut und feststellen müssen, dass ich keinen Ton hab da ich aber auch 2 Stecker nicht wieder anstecken kann. Jetzt wollte ich fragen ob da jmd. Erfahrung mit dem Navi Umbau hat und mir eines empfehlen kann und mir sagen kann wie ich das dann einbauen kann. Hab schon einiges gelesen von eonon und noch eine Marke irgendwas mit x.
Hoffe auf eine hilfreiche und schnelle Antwort danke schonmal im vorraus.
Mfg Hannes :)

PS. Im Anhang noch ein paar Bilder vom alten Radio mit Anschlüssen.

Anhänge

• navi_rücksteite.jpg
    navi_rücksteite.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20220811_193455.jpg
    IMG_20220811_193455.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG20220811185623.jpg
    IMG20220811185623.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 30

HF.GH2008

Und bevor noch jmd. fragt ja das Auto hat die Bose Anlage verbaut.
Mfg Hannes

The red Dragon

The red Dragon

Neuling
Auto
Mazda 6 Gh Sport
KFZ-Kennzeichen
Das gleiche kein Problem habe ich auch Radio eingebaut kein Ton.
Der mittlere Stecker ist für aux,
Für was der schmale ist kann ich dir nicht sagen weil so ein schmalen Stecker habe ich nicht dran.

2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,115TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...die Cinch-Kabel sind angeschlossen?

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ist das China-Gerät überhaupt "BOSE" geeignet?

siehe Anschlussbeispiel EONON f. Mazda 3, Bj. 2003 - 2009, Bose geeignet

Anschlüsse Eonon.jpg

HF.GH2008

Das gleiche kein Problem habe ich auch Radio eingebaut kein Ton.
Der mittlere Stecker ist für aux,
Für was der schmale ist kann ich dir nicht sagen weil so ein schmalen Stecker habe ich nicht dran.
Komisch
...die Cinch-Kabel sind angeschlossen?
Hatte ich auch schon angeschlossen aber ich kann die ja nicht mit dem vorhanden verbinden

Ist das China-Gerät überhaupt "BOSE" geeignet?

siehe Anschlussbeispiel EONON f. Mazda 3, Bj. 2003 - 2009, Bose geeignet

Anhang anzeigen 80452
Ich glaube nicht der nette Verkäufer aus dem fernen Osten meint dass ich bei dem ein obd Gerät kaufen kann dann würde es funktionieren andernfalls kann ich das Radio auch zurück schicken und ich glaub das werde ich auch machen und mir dann das von eonon oder xtrons holen müsste bloß wissen welches :D

The red Dragon

The red Dragon

Neuling
Auto
Mazda 6 Gh Sport
KFZ-Kennzeichen
Ja
Komisch

Hatte ich auch schon angeschlossen aber ich kann die ja nicht mit dem vorhanden verbinden

Ich glaube nicht der nette Verkäufer aus dem fernen Osten meint dass ich bei dem ein obd Gerät kaufen kann dann würde es funktionieren andernfalls kann ich das Radio auch zurück schicken und ich glaub das werde ich auch machen und mir dann das von eonon oder xtrons holen müsste bloß wissen welches :D
Also wie das für mich ausschaut wer kommt der große Verstärker keinen Strom das heißt man muss jetzt bei den Kabelbaum schauen wo das Plus Kabel von den Verstärker ist und unter das Plus Kabel von den Radio anklemmen, dann sollte es laufen.

HF.GH2008

Ja

Also wie das für mich ausschaut wer kommt der große Verstärker keinen Strom das heißt man muss jetzt bei den Kabelbaum schauen wo das Plus Kabel von den Verstärker ist und unter das Plus Kabel von den Radio anklemmen, dann sollte es laufen.
Wie muss ich das denn dann anstecken ?
Kann ja die Cinche Stecker nicht an den mittleren Stecker anbringen.
Glaub da komm ich nicht drum Rum mir ein teures Radio zu kaufen das mit dem Bose System kompatibel ist :/

HF.GH2008

Will jetzt auch nichts rumschnippel nicht dass ich des dann nicht wieder in den urzustand bekomme wenn doch was nicht passt und ich denk da muss es ja ein passendes radio geben.

Mazda.de.ru

Neuling
Auto
Mazda 6 GH 2.5 Sport Hatchback
KFZ-Kennzeichen
Ich hab hier mal ein Dokument zur Kabelbelegung falls das hilft: Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online. Passwort: "headunit" Seite 542 hat die Bose Verkabelung und Seite 521 die normale. Das es Unterschiede zwischen dem normalen und dem Bose System gibt ist klar, aber ich verstehe leider immer noch nicht welche.

Hier auch noch die Verkabelung von meinem Android Radio welches etwas älter ist.
accessories-1.png

The red Dragon

The red Dragon

Neuling
Auto
Mazda 6 Gh Sport
KFZ-Kennzeichen
So ich habe es jetzt hinbekommen man muss die Cinch Kabel anschließen bei den Cinch Kabel ist ein blauer Kabel den blauen Kabel muss man an den Amp Kabel am Kabelbaum vom Radio anschließen.

Anhänge

• 20220814_112201.jpg
    20220814_112201.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 24

HF.GH2008

Ich hab hier mal ein Dokument zur Kabelbelegung falls das hilft: Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online. Passwort: "headunit" Seite 542 hat die Bose Verkabelung und Seite 521 die normale. Das es Unterschiede zwischen dem normalen und dem Bose System gibt ist klar, aber ich verstehe leider immer noch nicht welche.

Hier auch noch die Verkabelung von meinem Android Radio welches etwas älter ist.
accessories-1.png
Phu da Blick ich ja gar nicht bzw nur schwer durch 😅

HF.GH2008

So ich habe es jetzt hinbekommen man muss die Cinch Kabel anschließen bei den Cinch Kabel ist ein blauer Kabel den blauen Kabel muss man an den Amp Kabel am Kabelbaum vom Radio anschließen.
Hmm okay muss ich Mal gucken wenn ich aus dem Urlaub zurück bin

Thema:

Mazda 6 GH altes Navi raus neues Radio rein

Mazda 6 GH altes Navi raus neues Radio rein - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH 2008! Bose Anlage mit BT für Musik nachrüsten/ersetzen: Guten Tag liebe Forengemeinde, Vorweg ich hab jedes Thema mit Mazda 6 in diesem Forum durchgelesen, habe aber immernoch nicht alle Fragen...
Einige Fragen zur Elektronik und Sound im GH: Hallo zusammen, hatte das zwar schon im Vorstellungsthreat kurz angesprochen aber wollte hier nochmal genauer darauf eingehen, da sich bei meinem...
Austausch Radio Serie gegen Navi Serie Mazda 6 GH/Facelift: Hallo zusammen! Als "Neuling" hier im Mazda-Forum möchte ich erst einmal alle begrüßen! Der Kauf eines neuen Mazda 6 GH Sportkombi mit 180 PS...
Mazda 6 GH Neues Radio: Hallo Leute, Ich habe mir vor einer Woche einen Mazda 6 GH 2.0 CDTI gekauft. Super schickes Auto, bin bis jetzt, sehr gut zufrieden mit dem...
Mazda 6 GH Neues Radio: Hallo Leute, Ich habe mir vor einer Woche einen Mazda 6 GH 2.0 CDTI gekauft. SUper schickes Auto, bin bis jetzt, sehr gut zufrieden mit dem...
Oben