Mazda 6 (GH 2008) --> Einsteigerfragen zu Tuning

Diskutiere Mazda 6 (GH 2008) --> Einsteigerfragen zu Tuning im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich bin nun seit mittlerweile einem knappen halben Jahr Besitzer eines weissen Mazda 6 Sport TE, 1.8 Benziner mit 120 PS. Bin bisher...

1. Xiro86

Xiro86 Neuling

Hallo,

ich bin nun seit mittlerweile einem knappen halben Jahr Besitzer eines weissen Mazda 6 Sport TE, 1.8 Benziner mit 120 PS. Bin bisher mit dem Auto sehr zufrieden, aber würde trotzdem gern ein paar optische Änderungen durchführen, und hätte dazu ein paar fragen:

1.) Das Auto ist in Österreich geleast, weiss jemand wieviel und ob man Veränderungen am Auto machen darf? Mein Mazda-Händler meinte beim Verkauf es geht, und hat seine Originalteile angepriesen, da ich mit denen ja den Wert des Autos erhöhe... Wie ist das mit individuellen Veränderungen? Was darf ich machen und was nicht?

2.) Ich würde gern grössere Felgen/Reifen montieren. Zur zeit sind die Standard-Mazda-Felgen + Reifen drauf (215 auf 17" Felgen).
    Ich würd aber gern 225 und 18" draufmachen, das grösste Problem ist dabei allerdings die Einpresstiefe. Der Mazda 6 hat nur Felgen mit ET60 im zulassungsschein typisiert. Felgen mit ET60 sind bei Händlern aber eher Mangelware. Laut meinem Reifenhändler müsste ich für Felgen mit ET35 oder 40 die Kotflügel verbreitern lassen, was mich zwischen 500 und 800€ kosten würde. Hat jemand Erfahrung damit? bei 2cm verbreiterung muss das ganze neu lackiert werden oder? Wie siehts da dann mit Rost aus?

3.) Ein Bodykit hatte ich mir überlegt, allerdings gibts da zur Zeit für den 2008er wenig bis gar nix, soweit ichs gesehn hab... Hat wer irgendwo schon eine vernünftige Auswahl gefunden? Hab auch gehört dass es da schwierig ist wegen der Xenon-Waschanlage was vernünftiges zu finden?

4.) Hintere Fenster + Heckscheibe tönen, erlaubt? wo, wie und was kostets ca.?

5.) Chiptuning würd mich auch interessieren, was da so möglich wäre, aber alles was ich bisher gefunden hab ist für Modelle ab 2.0 Hubraum, hat da wer einen Tipp? Aber das würd ich wohl erst nach Ablauf des Leasing machen, sonst gibts sicher Probleme...

6.) Unterbodenbeleuchtung: Laut meinen Infos darf man sie haben, aber nicht auf Strassen oder öffentlichen Parkplätzen einschalten (Österreich), ist das korrekt? Hat jemand damit schon Erfahrung? Einbau schwierig?

Denke das wars mal fürs erste, hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, dann gibts evtl bald schicke Fotos :)

mfg
    xiro

2. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Schau dir einfach das Forum durch und du findest deine Fragen 17 mal und mehr beantwortet:!::!::!:

3. #3 tischler frank, 01.11.2009
    tischler frank

tischler frank Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 CD140 Sport Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy also:
    zu punkt 1:Sicher kannst du bei nem geleasten fahrzeug was ändern..Also ich wüsst nicht das ich da eingeschränkt wär..

Zu punkt 2:Hab auch ur lang geguckt und nichts gescheites mit ner einpresstiefe von min.45+ gefunden..
    Hab nun die räder vom RX8 oben die haben einpresstiefe 50 mm!(eingetragen sind et 60 mm aber da das original mazda felgen sind mach ich mir da keine sorgen)und passen noch optimal (sind gerade noch eben mit den kotflügeln)
    bei et35 gehts sicher nicht mehr ohne lackieren..

Punkt3: giebt halt fürn gh noch nichts gscheites bei uns guck mal bei AUTOEXE die haben was (giebts aber keine gutachten dazu)

punkt4:du kannst alle scheiben tönen ausser die windschutzscheibe und die vorderen seitenscheiben!
    auf den folien muss auf jeder scheibe eine kennzeichnung sein und du brauchst ne einbaubestätigung vom folierer!so um die 300€ musst rechnen!

Punkt5:Chiptuning bei nem Benziner ohne turbo? würd sagen das is rausgeschmissenes geld(beim benziner ohne aufladung erziehlst damit viel weniger als bei nem diesel..)
    ausserdem würd ich mir drüber gedanken machen wegen deiner garantie....
    also ich lass meinen erst chipen wenn die garantie vorbei ist..
    (wegen leasing würd ich mir nicht so gedanken machen??dein leasinganbieter weis ja davon nix?)

zu 6: naja ist das nicht eh schon total out??*gg*

ich hoffe ich konnte bissl helfen..

mfg Frank

4. #4 jürgen fd, 02.11.2009
    jürgen fd

jürgen fd Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Natürlich ist man bei einem Leasing-Fahrzeug grundsätzlich eingeschränkt was man an Veränderungen vornehmen darf und vom guten Willen des Besitzers (also der Bank) abhängig.
    Jedoch zeigt sich die Mazda-Bank (falls über diese finanziert) recht großzügig was diese Dinge angeht solange es keien Basteleien sind und somit den Wert des Fahrzeuges senken.
    Für Eintragungen (wie z.b. andere Felgen) musst du dich halt an deinen Händler wenden damit er den Typenschein anfordert der ja bei der Bank liegt.

5. #5 Kohle2002, 02.11.2009
    Kohle2002

Kohle2002 Neuling

Auto:
    Mazda 6
    Zweitwagen:
    LU
    Hallo Mazda Freunde,

endlich hab ich meinen neuen Mazda 6 GH Kombi und schon prombt muss an ihm etwas verändert werden.Hoff das ihr mir helfen könnt.Such einen Sportgrill ohne Mazda Emblem.Also ich möcht den 6er so richtig einzigartig machen nur könntet ihr mir diverse Seiten sagen wo ic^h mir inspiration holen könnte????????
    Liebe Grüsse Andre

6. #6 tischler frank, 02.11.2009
    tischler frank

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    meinst du so:[​IMG]

so hab ichs bei meinem umgebaut! mfg Frank

7. #7 Kohle2002, 02.11.2009
    Kohle2002

Kohle2002 Neuling

Auto:
    Mazda 6
    Zweitwagen:
    LU
    Hallo Frank,

ja so in etwa will ich es vorn haben.Wo kann man denn nachschauen wegen
    dem Grill und so?Ich hab ein Lamellengrill ohne Mazda Emblem gesehen nur weiss ich nicht wo ich den Bestellen kann!Kannst mir da weiter helfen?

Gruss Andre

8. #8 tischler frank, 02.11.2009
    tischler frank

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ne leider..hab meinen original grill umgebaut ;)
    hab bis jetzt nur auf AUTOEXE.com was anderes gesehen..
    mfg Frank

9. #9 Kohle2002, 02.11.2009
    Kohle2002

Kohle2002 Neuling

Auto:
    Mazda 6
    Zweitwagen:
    LU
    Grüss Dich,

Ja von AUTOEXE hab ich auch schon gesehen, nur muss ich mal schauen wie ich das bestellen kann.Oder muss mein Kumpel fragen der hat ne Werkstatt ob der eventuell was ranbekommt.Werd die woche mein mal hier reinstellen.8-)
    Dank Dir erstmal, bis bald

10. #10 Onkel M6GH, 10.11.2009
    Onkel M6GH

Onkel M6GH Einsteiger

Tach schön,

hab das gleiche Problem wie du, will auch ein Grill ohne Emblem und hab diesen auch auf AutoExe gesehen. Falls du das Teil irgendwie bestellen kannst, wäre schön wenn mir nen Hinweis gibst. Mein Baby steht grad beim Lackdoctor zum Heck-Klappen-Cleaning.;) Fotos werden demnächst folgen.

11. #11 Kohle2002, 15.11.2009
    Kohle2002

Kohle2002 Neuling

Auto:
    Mazda 6
    Zweitwagen:
    LU
    Onkel M6GH

Also ich habe mir den Grill letzen Montag bestellt.
    Wenn alles gut geht geb ich Dir bescheid bzw. kann ich Dir
    dann das alles schicken was man dafür benötigt.
    Also die leute da drüben sind sehr Freundlich, hatte mit denen
    auch telefonischen Kontakt. Schade das ich deine Mail jetz erst
    gelesen hab, sonst hätte ich den gleich mitbestellt. Der Grill ist aber nich so ganz günstig.

Gruss Kohle 2002

12. Xiro86

Xiro86 Neuling

in welchem preisbereich sind wir da genau? :D

13. #13 Kohle2002, 16.11.2009
    Kohle2002

Kohle2002 Neuling

Auto:
    Mazda 6
    Zweitwagen:
    LU
    Je nach Kurs schwankt es. Habe 420 Schweizer Franken gezahlt, dass sind in etwa 270€ aber wie gesagt je nach Kurs. Aber die Leute sind sehr freundlich am Telefon und der Kontakt ist ebenso super.

Gruss Andre

14. #14 Kohle2002, 19.11.2009
    Kohle2002

Kohle2002 Neuling

Auto:
    Mazda 6
    Zweitwagen:
    LU
    He Freunde,

heut war es soweit, da kam das Paket von unseren Freunden aus
    Japan. Hätte nie gedacht das es so schnell geht. Jetz geht er zum Lackierer und dann würds Montiert. Bilder Folgen natürlich. Dansch geht der Umbau weiter.

Gruss

Thema: Mazda 6 (GH 2008) --> Einsteigerfragen zu Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh tuning

,
  2. mazda6 gh bj2010

,
  3. mazda gh modifizieren

,
  4. Mazda 6 GH 2008 motortüning,
  5. Mazda 6 Gh 2008,
  6. mazda 6 gh diesel motortuning 2008,
  7. mazda 6 1.8 chiptuning benzin,
  8. mazda 6 2007 1.8 tuning
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 (GH 2008) --> Einsteigerfragen zu Tuning - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  3. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  4. Hinterachse für MX-6

Hinterachse für MX-6: Hi, ich habe einen MX-6, GE, Baujahr 1993 und benötige eine Hinterachse. Da diese eher sperrlich gesäht sind, sagte mir jetzt jemand das der 626...
  5. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden