Mazda 6 GH 2008! Bose Anlage mit BT für Musik nachrüsten/ersetzen

Diskutiere Mazda 6 GH 2008! Bose Anlage mit BT für Musik nachrüsten/ersetzen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Ich habe seid dem Einbau des Radio das gleiche Phänomen des unregelmäßigen piepens.... Das piepen hat doch eigentlich keine andere großartige...

1. #61 MoD1985, 18.05.2019
    MoD1985

MoD1985 Neuling

Auto:
    Mazda 6 2,5 Dynamic Sport
    Ich habe seid dem Einbau des Radio das gleiche Phänomen des unregelmäßigen piepens.... Das piepen hat doch eigentlich keine andere großartige Funktion oder?

Eine Deaktivierung ist da dann wohl das Sinnvollste.

Kommt das Piepen wirklich aus dem kleinen roten Kasten, welches mit dem Radio mitgeliefert wurde?

Grüße

2. #62 MoD1985, 31.05.2019
    MoD1985

MoD1985 Neuling

Auto:
    Mazda 6 2,5 Dynamic Sport
    Hallo alle zusammen,

es kommt/kam definitiv aus dem kleinen roten Kasten (CAN-Bus Decoder).
    Auf der Platine des Decoders ist eine kleine Hupe, wenn man diese entfernt ist das piepen weg....

3. #63 cyberfloh, 24.06.2019
    cyberfloh

cyberfloh Einsteiger

Grüsst euch!

Ich habe mir heute bei EONON ein GA 9298B bestellt. Bei Amazon hat ein Käufer eine Rezession geschrieben, in der der Verfasser meint er habe das Radio mit der vorhandenen Freisprechanlage im Auto verbunden. Das ganze habe er wohl mit einem Adapter (Klinke) gemacht. Kann das sei und wenn ja was für einen Adapter hat er da benutzt.

Frage 2 wäre, wo am Kofferraumdeckel baue ich eine Rückfahrkamera ein und wie verbinde ich das ganze mit dem Rückfahrtlicht? Welches wäre die idealste und sagen wir einfachste Variante die Kamera zu befestigen? (z.b. Nummernschildbeleuchtung etc. ) Evtl.hat das ganze ja schon jemand dokumentiert mit Bildern :-)

(gekauft habe ich das ganze direkt bei EONON da kam das ganze gleich 100 Euro günstiger inkl. Dashcam Rückfahrkamera und OBD2, waren als Extra im Preis enthalten. Falls einer sich Gedanken macht, sich eines anzuschaffen.)

Ich fahre einen Mazda 6 125 Editon Bj. 2012 mit Bose.

Achja und das >Piepen von dem ihr gesprochen habt ist das bei diesem Gerät auch? Weiss da jemand etwas) Wenn ja bräuchte ich da mal ne genaue Anleitung wie ich das entferne. :-)

Grüsse

Stef

4. pw248

pw248 Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH SK Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

sehr interessanter Thread. Ich bin auch gerade drauf und dran mir das GA9198 mit 4GB zu bestellen, dann sicher auch direkt bei Eonon. Kostet zur Zeit 230 USD, also etwas mehr als 200 €. Für mich wäre interessant, ob das Teil den Ipod Classic unterstützt. Finde dazu leider keinen Hinweis auf der Herstellerseite.
    Schon mal vorab danke :)

Pepe

5. #65 Mazda.de.ru, 07.08.2019
    Mazda.de.ru

Mazda.de.ru Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Ka ob das geht aber wofür denn?
    Kauf dir für 15€ ne 64gb sd karte formatiere sie und dann Pack da deine ganze music drauf.

6. #66 Werder79, 13.02.2020
    Werder79

Werder79 Einsteiger

Hallo in die Runde!
    Bevor ich ein neues Thema aufmache versuche ich es hier: Habt ihr (inzwischen) eine Lösung für meinen 6er Kombi BJ 12/2006 mit integriertem Wechsler? Bild habe ich angehängt.

Gleiches Ziel: Ich möchte gerne Musik über BT hören. Ein komplettes Update der Anlage, wie im Verlauf dieser Diskussion schön dargestellt, lohnt sich für mich nicht. Im Idealfall suche ich ein günstiges Modul, welches ich selber montiere und einrichte.

Ich danke euch und freue mich auf euren Support.

Grüße aus dem Norden

Anhänge:

7. #67 Mazda.de.ru, 13.02.2020
    Mazda.de.ru

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke. Aus irgendeinem Grund kahmen keine Updates mehr per Mail rein und ich habs gerade erst entdeckt. Vielen Dank jetzt kann ich endlich das Piepsen deaktivieren

8. #68 Mazda.de.ru, 13.02.2020
    Mazda.de.ru

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Kenne mich mit dem BJ Modell nicht aus. Aber auch hier gilt:

-Suche bei Google nach Mazda 6 BJ Einbaurahmen oder DIN Schacht oder Radioblende.

-Dann musst du abgleichen ob es passt. Also ob Klima oder nicht Klima Blende

-Guck dir paar Einbauvideos an und stöbere in Foren ob am Radio noch mehr hängt als nur nunja das Radio.
    Beim GH Modell ist die Steuerung des Infodisplays sowie noch andere Kleinigkeiten im Radio intergriert.

-Kauf dir ein Radio deiner Wahl(vermutlich nur ein DIN Radio und kein DoppelDin Radio) und steck es rein

9. #69 Werder79, 14.02.2020
    Werder79

Werder79 Einsteiger

Danke Dir, für deine schnelle Antwort! Schön, dass das Forum hier so aktiv und hilfsbereit ist...

Ich suche jedoch eher ein Modul zum Anbau, als das ich einen kompletten Umbau machen möchte. Trotz, das ich heute neuen TÜV bekam (Freu!!!), lohnt es sich nicht mehr.

Dachte an sowas wie einen "Bluetooth Musik Adapter" den man für 10-30 Euro im Netz bekommt.
    Gibt es sowas für mein Fahrzeug? ACHTUNG: Mein Radio hat den Wechsel integriert.

Danke euch und schönes Wochenende!

10. Mazda.de.ru

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    @Werder79
    Hast du den einen Aux(Klinke) Anschluss?

Den wenn du das Originale behalten willst wäre das deine einzige Option. Dann kannst dir sowas in der Art kaufen. (Vorher Rezensionen lesen und eventuell bei amazon gucken)
    eBay

Allerdings kommt es nicht selten vor, das dadurch die Musik rauscht oder brummt, weil der Strom aus dem Netzteil nicht gleichmäßig ist.
    Bei meinem Mazda 6 GH war es nämlich so und ich hab deshalb das Android Radio reingebastelt

Sonst geht nur das volle Programm mit neuer Blende und neuem Radio :(

Thema: Mazda 6 GH 2008! Bose Anlage mit BT für Musik nachrüsten/ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh bluetooth nachrüsten

,
  2. mazda6 2008 Bluetooth audio

,
  3. eonon mazda 6 gh

,
  4. eonon mazda 6 gh
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GH 2008! Bose Anlage mit BT für Musik nachrüsten/ersetzen - Ähnliche Themen

1. Original Mazda Felgen für 3er BL

Original Mazda Felgen für 3er BL: Hallo, nach diversen Fahrzeugwechseln bei Mazda, sind beim Händler noch ältere Mazda-Originalfelgen aufgetaucht. Diese habe ich und der Händler...
  2. Mazda3 (BL) Aussetzer beim Bose System

Aussetzer beim Bose System: Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch das Problem kennt. Und zwar hab ich seit neuestem permanente "Lags" also...
  3. Suche eine Mazda 2 Felge

Suche eine Mazda 2 Felge: Hallo, Ich suche eine originale Mazda 2 Felge 6Jx15 Et 45 wie am Bild wenn wer eine oder zwei zu einem vernünftigen Preis weiß. LG
  4. Mazda5 (CW) Mazda 5 CW Service

Mazda 5 CW Service: Gegrüsst sei die Mazda Familie Seit einem Monat bin ich ein stolzer Bezitzer eines Mazda 5 CW 2.0 disi Bj. 20118). Jetzt muss ich mal doof...
  5. Racechip One für Mazda 6

Racechip One für Mazda 6: Verkaufe wegen Mazda 6 verkauf einen Racechip One für Modell: 6 (GJ) (ab 2012) Motor: 2.2 D (150 PS/ 110 kW) Chip funktioniert super,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden