Mazda 6 GH 2008! Böse Anlage mit BT für Musik nachrüsten/ersetzen

Diskutiere Mazda 6 GH 2008! Böse Anlage mit BT für Musik nachrüsten/ersetzen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Kann es sein dass der Einbaurahmen um 180° verdreht ist und somit oben/unten vertauscht sind? Ich kenne das Radio nicht, entschuldige darum, falls...

  1. #21 driver626, 03.10.2018
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    130
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann es sein dass der Einbaurahmen um 180° verdreht ist und somit oben/unten vertauscht sind?
    Ich kenne das Radio nicht, entschuldige darum, falls ich komplett daneben liege.
     
  2. #22 Mazda.de.ru, 03.10.2018
    Mazda.de.ru

    Mazda.de.ru Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.10.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Ne den Rahmen kann man nicht verdrehen da man ihn sonst garnicht erst verschrauben kann. Ich hab den Einbaurahmen auch heute erstmal abmontiert und das Radio so reingesteckt: Das Ergebniss war das es im groben und ganzen passt, jedoch bleibt ein Spalt auf der linken Seite.
    Man müsste also den Einbaurahmen umbiegen und aufbohren damit man das Radio fixieren kann und hat am Ende immer noch einen recht unschönen Spalt.
     
  3. #23 2000tribute, 03.10.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    424
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG]

    ...mehr Einbaurahmen gibt´s nicht...

    ...und meine Winkel sehen kürzer aus...:rolleyes:
    [​IMG]
     
  4. #24 2000tribute, 03.10.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    424
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...entweder hast du falsche Einbauwinkel dabei oder du hast die vertauscht...:fluester:
     
  5. #25 Mazda.de.ru, 03.10.2018
    Mazda.de.ru

    Mazda.de.ru Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.10.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja bei dir ist es richtig Tribute. Ich hoffe das hast du nicht heute extra ausgebaut sondern noch ein Foto von damals :D. Bei mir ist wirklich der Einbaurahmen falsch von der Höhe her. Man sieht ja auch das der Rahmen bei mir stärker absteht als bei dir.
     
  6. #26 2000tribute, 03.10.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    424
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ....keine Sorge - sind alte Bilder....:mrgreen:
     
  7. #27 Mazda.de.ru, 08.10.2018
    Mazda.de.ru

    Mazda.de.ru Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.10.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Eonon hat mir gesagt das sie mir helfen werden, jedoch brauchen sie vorher mehr infos meinerseits. Wo genau es nicht passt etc.

    @2000tribute kannst du eventuell die Breite deines Radios abmessen sowohl oben als auch unten. Damit wüsste ich ob der Spalt vom Radio kommt oder an mein Auto verzogen ist
    Unten wäre vielleicht ein Foto nicht schlecht das es ja abgerundete Ecken hat. Ansonsten die Breite bis zur Abrundung.
    So kann ich vielleicht auch darauf hinweisen das die "alte" Abdeckung des GA8198 breiter ist als die neue.
    Das wäre echt mega geil von dir:thumbs:
     
  8. #28 2000tribute, 08.10.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    424
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG]

    Oben ca. 29cm, unten ca. 23cm.....hoffe, hier kannst du was erkennen...
     
  9. #29 Mazda.de.ru, 08.10.2018
    Mazda.de.ru

    Mazda.de.ru Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.10.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank dir
     
  10. #30 AcesHigh, 09.10.2018
    AcesHigh

    AcesHigh Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Na da bin ich ja gespannt was jetzt als "Lösung" bei rumkommt.
    Klar ist es Chinaware... aber so günstig dass man jetzt einfach mal mit nem falschen Rahmen lebt ist es ja auch nicht. Wie kulant sind die bei dem Thema bisher?
     
  11. #31 2000tribute, 09.10.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    424
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ....einen "klassischen" Einbaurahmen gibt´s nicht - es sind wohl die Einbauwinkel, wo der Wurm drin ist...:fluester:
     
  12. #32 Mazda.de.ru, 11.10.2018
    Mazda.de.ru

    Mazda.de.ru Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.10.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Also Eonon hat mir gesagt das die mir nen neuen Rahmen zuschicken werden. Das größere Problem ist jedoch der Spalt und da bin ich noch mit denen am diskutieren. Mit dem Werksradio hatte ich ja auch keinen Spalt also ist mein Amaturenbrett wohl nicht verzogen :D

    Wenn wir ne Lösung dafür finden sage ich euch bescheid :D
     
  13. #33 MadScientist, 16.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2018
    MadScientist

    MadScientist Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich ahbe mir letzte Woche das gleiche Radio gekauft und auch bei mir passt es nicht. Exakt das gleiche Problem. Der Shop hatte mir bereits eine Nachricht geschrieben, dass die Halterungen falsch sein und Eonon neue schickt. Aber selbst ohne Halter, Kabel und dem ganzen Kram, kann ich es nicht bündig reinschieben,

    Wenn es keine Lösung gibt, geht es wohl wieder zurück. Also bitte auf dem Laufenden halten. Mache ich auch, wenn ich neues erfahre.

    Sehr schade :sad:

    P.S.: Ich habe einen GH FL Kombi von 2012
     
  14. #34 Mazda.de.ru, 17.10.2018
    Mazda.de.ru

    Mazda.de.ru Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.10.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei mir sind die Halterungen heute eingetroffen. Und naja passend wäre etwas übertrieben.
    Mit biegen und ziehen kriegt man die Löcher in Position und mit Druck kriegt man das Radio rein. Der Spalt ist auf ein ertägliches Minimum gesunken aber halt noch da. Es passt halt nicht zu 100% sondern eher so 90-95%. Ich werde denn Support anschreiben und nach einer neuen Plastikabdeckung fragen, aber falls es keine gibt werde ich das Radio trotzdem behalten da es vom technischen Umfang her genau das ist was ich suche:

    Vorläufiges Fazit:
    -Radio passt größtenteils und der Spalt ist nach dem Einschrauben auf ein Minimum gesunken
    -Es funktioniert technisch Einwandfrei obwohl ich erstmal Probleme hatte den Modus der Rückfahrkamera abzuschalten
    -Wlan Empfang könnte etwas besser sein aber er ist ganz ordentlich
     
  15. #35 MadScientist, 17.10.2018
    MadScientist

    MadScientist Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung. Mein Radio geht morgen zurück. Lieber warte ich auf eine verbesserte Version. Auf Biegen-und-Brechen habe ich keine Lust und ein Spalt, auch wenn er klein ist, ist für mich leider keine Option.

    Kannst du trotzdem mal ein Bild vom eingebauten Zustand zeigen?
     
  16. #36 Mazda.de.ru, 17.10.2018
    Mazda.de.ru

    Mazda.de.ru Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.10.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo hier sind sie
     

    Anhänge:

  17. #37 MadScientist, 17.10.2018
    MadScientist

    MadScientist Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Bilder. Sehen weniger schlimm aus, als ich dachte. Für mich aber leider trotzdem ein Grund mich nach etwas anderem umzuschauen.
     
  18. #38 AcesHigh, 19.10.2018
    AcesHigh

    AcesHigh Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sag mal... es geht von den Spalten her.
    Wobei es beim Vorgängermodell von Tribute irgendwie besser aussah... :idiot:

    Ich bin noch ein wenig hin und her gerissen. Vielleicht hast du ja nach nem Monat nochmal Lust auf ein größeres Fazit :cheesy:
     
  19. #39 2000tribute, 19.10.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    424
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...da passt es auch wie Arsch auf Eimer....:cheesy:
     
  20. #40 MadScientist, 20.10.2018
    MadScientist

    MadScientist Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand, ob der Eonon-Vorgänger (4-Core, 2GB RAM, 32GB ROM) problemlos passt? Oder hat jemand einen eBay- oder Amazon-Link für das Tribute-Radio zur Hand. 8-Cores and 4GB RAM sind zwar schön, aber wohl nicht wirklich notwendig für ein Radio mit Navigation.

    Spiele werde ich damit nicht spielen. Brauche es eigentlich nur für Radio/Musik, Freisprecheinrichtung und Navigation.

    Ich habe gestern noch Eonon angeschrieben um zu fragen, ob es Pläne gibt eine passgerechte Version zu veröffentlichen. Mal schauen was sie sagen werden.
     
Thema: Mazda 6 GH 2008! Böse Anlage mit BT für Musik nachrüsten/ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eonon ga9198b

    ,
  2. bose mazda 6 gh

    ,
  3. mazda 6 gh bluetooth nachrüsten

    ,
  4. mazda 6 gh Bluetooth steuergerät nachrüsten,
  5. apple carplay mazda 3 nachrüsten selbst
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GH 2008! Böse Anlage mit BT für Musik nachrüsten/ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Tipps für nen Mazda Anfänger

    Tipps für nen Mazda Anfänger: Hallo zusammen, ich habe mir endlich mein 1. "normales" Auto gegönnt und zwar den Mazda 3 BK 77 kW Benziner von 2006. Nun hab ich n paar Fragen,...
  2. H&R Feder für BP Mazda 3 2019

    H&R Feder für BP Mazda 3 2019: Huhu zusammen. Also mein neuer Mazda 3 ist nun aufn Schiff und unterwegs und ich bin auf die Federn von H&R gestoßen 30/30. Hat die zufällig schon...
  3. Mazda 2 bald Geschichte

    Mazda 2 bald Geschichte: Hallo zusammen, ich habe gerade einen interessanten Artikel über den EU-Wahn und CO² Bepreisung gelesen, es geht in dem Artikel zwar nicht direkt...
  4. 13. NRW MAZDA-FORUM-FREUNDE-TREFFEN (MFFT) 2020

    13. NRW MAZDA-FORUM-FREUNDE-TREFFEN (MFFT) 2020: Bitte schon jetzt vormerken: 16./17. Mai 2020 im Rhein-Sieg-Kreis [IMG]
  5. Mazda 3 (BP) FAQ/DOIY für Mazda 3 BP (2019 - )

    FAQ/DOIY für Mazda 3 BP (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden