Mazda6 (GH) Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen

Diskutiere Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ein paar Fragen zum 6 GH 2.5L Hallo, ich bin Valentina und habe mir einen Mazda 6 GH als Hatchback gekauft. Das Auto hole ich erst nächste Woche...
  • Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen Beitrag #1
Vala1982

Vala1982

Einsteiger
Ein paar Fragen zum 6 GH 2.5L
Hallo,
ich bin Valentina und habe mir einen Mazda 6 GH als Hatchback gekauft. Das Auto hole ich erst nächste Woche ab, habe aber vorab ein paar Fragen, die ich leider nicht eindeutig über die Suche beantwortet bekommen habe.
Zu meinem Auto:
Zulassung 11/2008
170PS, 2,5L, 6-G.Schalter
galaxy grau, wobei ich gelesen habe, dass es sich auch memhisgraus oder so ähnlich nennt. Der Farbcode ist bei beiden wohl gleich ?

Xenon, Bose, Ledersitze, das bunte Tacho, kein Navi, kein Schiebedach, Vollleder, elektrische Sitze.
18 Zoll Räder, Startknopf, Einparkhilfe hinten.

Ich möchte gerne ein paar optische Dinge verändern, ohne gleich tief in den Geldbeutel zu greifen.

Böser Blick, bekommt man die Plastikabdeckungen auch irgendwo in Deutschland? Lackieren kann ich selber.

Grill, ich würde gerne einen ohne Emblem haben, habe nur eins in Russland gefunden, aber zu teuer.
Oder kann ich einfach alles rausschneiden bis auf den Rahmen und ein Gitter reinsetzen?

Auspuffblenden, wenn ich die vorhandene Blende abnehme, welchen Durchmesser hat das Endrohr, diesen würde ich kürzen und eine Blende die größer ist drauf schrauben. Kann selber im Moment nicht messen, das Auto kommt erst nächsten Mittwoch.

Standlicht, LEDs gibts vermutlich nicht, welchen Sockel brauche ich, gibts da was weißes?

Hat jemand ein Mazda 6, mit einm Grill ohne Emblem mit einer originalen Stosstange und nicht tiefer gelegt?

Hoffe ich habe die Richtige Sparte für meinen Beitrag gewählt, bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.
Liebe Grüße aus Nordhessen

• Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen Beitrag #2
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Böser Blick, bekommt man die Plastikabdeckungen auch irgendwo in Deutschland? Lackieren kann ich selber.
Es wäre wichtig, dass du die in der EU kaufst, weil alle Teile aus Fernost keine Zulassung haben.
Achte darauf, dass ein Teilegutachten oder eine ABE/ABG dabei ist. Ein Materialgutachten reicht nicht aus!
Meine persönliche Meinung: Bitte klebe dir die Dinger nicht drauf.

Grill, ich würde gerne einen ohne Emblem haben, habe nur eins in Russland gefunden, aber zu teuer.
Oder kann ich einfach alles rausschneiden bis auf den Rahmen und ein Gitter reinsetzen?
Grundsätzlich kannst du da selbst Hand anlegen. Es kommt aber auf den TÜV Prüfer an, ob er dich deswegen beim nächsten Mal durchfallen lässt. Am Besten vorher abklären und anschließend eintragen lassen. Damit bist du auf der sicheren Seite.
Alternativ ein Fertigteil kaufen, dem man nicht ansieht, dass es Eigenbau ist.

Standlicht, LEDs gibts vermutlich nicht, welchen Sockel brauche ich, gibts da was weißes?
Legale LEDs gibts nicht.
Als Glassockelausführung gibt es Osram Cool Blue und Philips BlueVision. Sind wahrscheinlich W5W

• Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen Beitrag #3
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Guten Morgen und erstmal herzlich Willkommen,

was den Grill angeht, die von Ebay haben in der Tat sehr kuriose Versandkosten. Bei AliExpress gibbet noch welche, mit Versand kommst du da zwischen 80-120 € so auf den ersten Blick. Von selber basteln halte ich nichts, aber das muss jeder selber wissen :cheesy: Wie Paule schon geschrieben hat, solltest du vielleicht vor Einbau mal klären ob das Ganze auch eingetragen werden kann,

• Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen Beitrag #4
Vala1982

Vala1982

Einsteiger
Kühler Grill eintragen lassen??? echt???:shock:

• Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen Beitrag #5
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Ja, leider. Ich hatte auch mal einen selbst gebaut und mir wurde das als einziger Mangel aufgeführt. Musste dann schnell umklipsen und wiedervorführen.

Bild002.jpg

Hab grad nochmal den Bericht rausgesucht (09.04.2009).
6171 - Gefährdende Fahrzeugteile aussen: Kühlergrill umgebaut.

Bei meinem zweiten Toyota habe ich es dann eintragen lassen.
Der Ingenieur hat sich auch nur an den Kopf gefasst und gemeint der TÜVer hatte nen schlechten Tag oder mochte keine Toyotas, sinngemäß **Kühlergrill mod. Originalteil m. Streckgitter Maschenbreite 5x10mm**

IMG_5284.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen Beitrag #6
Vala1982

Vala1982

Einsteiger
oje...... :schlag:

Edit by SaxnPaule: Unnötiges Vollzitat entfernt. Bitte "Antwort erstellen" Button benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen Beitrag #7
Vala1982

Vala1982

Einsteiger
Dann bleibt, nur chromleiste bei dem Grill in wagenfarbe oder schwarz und emblem in schwarz lackieren...... Ärger mit dem Tüv das braucht kein Mensch :( auch wenns echt schade ist...so wärs ein Träumchen.
vnhztr.jpg

so sieht mein Grill aus.
aeddbe4b85ac0356690f90fdba4a7fa9.jpeg

• Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen Beitrag #8
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
  • Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen Beitrag #10
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
müssen die nicht auch irgendwie ne ABE haben?

• Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen Beitrag #11
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
@michibeck1968 Einfach Geschmackssache. Für mich fällt das in die Kategorie Fusseltuning.

@Tischo Ja unbedingt. Da sie auf den Leuchten kleben isses da auch nicht mit einem bloßen Mängelschein getan. Da heißt es bei einer Verkehrskontrolle "abreißen oder laufen".
Man kann auch welche ohne Gutachten nehmen, muss dann aber nachweisen, dass sie den Lichtkegel nicht beeinflussen. Somit wieder Einzelabnahme und unter Umständen lichttechnisches Gutachten.

• Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen Beitrag #12
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
ok, naja beim GJ von Michi sind die Keile ja nur auf ner Fläche, die eh nix mit dem Lichtbild zu tun hat, daher meine Frage, kann mich noch dran erinnern was das für nen Drama war die in meinem 95er Civic Coupé eingetragen zu bekommen ^^h ach ja das waren noch Zeiten :headbang: Ich finde die Blenden an sich nicht verkehrt, allerdings würde ich wenn daan Wagenfarbe oder eben schwarz bevorzugen, finde ich stimmiger.. Aber das ist Geschmackssache ^^

• Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen Beitrag #13
michibeck1968

michibeck1968

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
Für mich ergibt sich so die "Formen-Kontinuität", bei der das Chrom aus der Spange weiter über die Scheinwerfer nach außen fließt.
Finde ich schöner so...aber wie Du schon richtig sagst, das ist Geschmackssache.
Das Licht geht deutlich weiter unten durch und wir in kienster Weise beeinträchtigt. Das hatte ich als allererstes geprüft, bevor ich die dann befestigt habe.

• Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen Beitrag #14
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
Hallo!
Ich habe damals auch die originalen Auspuffblenden,gegen Edelstahlblenden(9cm Durchmesser)getauscht.
Die alten Blenden waren aber sehr hartnäckig beim abmachen.:schlag:
Welchen Durchmesser das Endrohr hat,weiss ich nicht mehr.Kann man aber sehen/messen,wenn du ins Endrohr reinschaust.Den originalen Endtopf brauchte ich bei meinen Blenden aber nicht kürzen.
Ich weiss,du hast den Wagen noch nicht.
Ich hab SEBRING-Endtöpfe nun dran und kann leider nicht nachmessen.
Farbcode ist 32S! Habe ich nämlich auch!!!
Gruss

• Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen Beitrag #15
michibeck1968

michibeck1968

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
Wie, die Original-Blenden sind nicht Edelstahl? Rein optisch sehen die aber so aus...prüfe ich morgen gleich mal nach mit einem Magneten...

• Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen Beitrag #16
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
Doch doch!
Die sind auch aus Edelstahl,deswegen gingen sie auch so bescheiden ab.Ich wollte aber einen grösseren Durchmesser haben,wegen der Optik.

Anhänge

• IMAG0089.jpg
    IMAG0089.jpg
    471,4 KB · Aufrufe: 225
  • Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen Beitrag #17
Vala1982

Vala1982

Einsteiger
Hallo!
Ich habe damals auch die originalen Auspuffblenden,gegen Edelstahlblenden(9cm Durchmesser)getauscht.
Die alten Blenden waren aber sehr hartnäckig beim abmachen.:schlag:
Welchen Durchmesser das Endrohr hat,weiss ich nicht mehr.Kann man aber sehen/messen,wenn du ins Endrohr reinschaust.Den originalen Endtopf brauchte ich bei meinen Blenden aber nicht kürzen.
Ich weiss,du hast den Wagen noch nicht.
Ich hab SEBRING-Endtöpfe nun dran und kann leider nicht nachmessen.
Farbcode ist 32S! Habe ich nämlich auch!!!
Gruss

Hi, hast du aktuell nur Blenden drauf oder ganze Endtöpfe?

• Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen Beitrag #18
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
Moin!
Das Bild ist schon älter,da hatte ich die fetten Edelstahlblenden drauf.
Hab mir dann Sebringendtöpfe besorgt und die alte Anlage verkauft.
Mazda bietet nur noch Sebringendtöpfe rechts an.Meine um die 65€!Schnäppchen!
Links bekommste bei keinem Mazdahändler in Europa mehr,sagt mein fMh.
Ich hatte noch das Glück,welche zu ergattern.Die werden den Wagen wohl überleben! : )

• Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen Beitrag #19
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
  • Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen Beitrag #20
Vala1982

Vala1982

Einsteiger
Danke, werde dann mich mal bis Mittwoch gedulden und dann mal nachmessen was so passt :)

Thema:

Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen

Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...
Vorstellung Mazda 6 2,5L GH: Hallöchen, ich habe vor ca. 6 Monaten einen Mazda 6 GH gekauft und würde euch mein Begleiter mal kurz vorstellen: -Mazda 6 GH SPORT -Baujahr...
Mazda 6 GH Kombi - Ein paar Anfängerfragen: Hallo Zusammen, :winke: ich bin seit gestern ein zufriedener Besitzer eines 2010er GH Kombis in weiß mit dem 163PS starkem 2.2 Diesel. Hier das...
Mazda 6 GH Ersatzteile: Hallo Freunde! Nächste Woche werde ich stolzer Besitzer eines Mazda 6 GH (Kombi) Baujahr 2011. Die Vorbesitzerin hatte allerdings Besuch von einem...
Grüße aus Nordhessen (6 GH 2.5L): Hallöchen, ich bin Valentina, komme aus Nordhessen und habe mir einen Mazda 6 GH 2,5L, Bj 11/2008 gekauft. Der Sprung wieder zum alten Auto, kam...
Oben