Mazda 6 GH 2.5 Sport.Erfahrungen?

Diskutiere Mazda 6 GH 2.5 Sport.Erfahrungen? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Mazda Gemeinde Ich überlege mir einen Mazda 6 2.5 [Teilledersitze .Xenon,Einparkhilfen,Bosesound usw) Limosine von Ende 2008 und...

1. #1 sauerland38, 06.08.2013
    sauerland38

sauerland38 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 Sport Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo liebe Mazda Gemeinde

Ich überlege mir einen Mazda 6 2.5 [Teilledersitze .Xenon,Einparkhilfen,Bosesound usw) Limosine von Ende 2008 und 75000km zuzulegen

Er hat die Sportsline Austattung und soll 11.500 Euro beim Freien Händler kosten.

Was meint ihr und wie sind eure Erfahrungen?Fahrkomfor,Verbrauch,Rost?

Fahre zur Zeit einen 6er 2.3 Top von 2002.Denk mal der Verbrauch ist ähnlich,oder?

Ach ja.Reifendruckkontrollsystem hat er auch.Muß ich da mit Mehrkosten Rechnen beim Reifenkauf?

Danke schonmal

2. #2 Draußen nur Kännchen, 06.08.2013
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@sauerland38

Reifendruckkontrollsystem :
    Nein keine Mehrkosten beim Reifenakuf, die Sensoren werden bzw. sind im Inneren der Felge angebracht.

Fahrwerk :
    Da es sich um ein Pre-Facelift Modell handelt ist Fahrgefühl ein wenig härter und "ruppiger" als im Facelift.

Rost :
    Habe ich ( MAZDA 6 GH Pre-Facelift ) keinen.

Auch von den anderen "Macken" ( z.B. Fahrersitz wackelt ) ist meiner verschont worden.

Gruß
    Das Kännchen

3. #3 domi81, 06.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2013
    domi81

domi81 Mazda-Forum User

Hallo:-)
    Fahre auch einen GH Pre-Facelift 2.5
    Bei mir trotz der harten versalzenen Wintermonate keine Rosterscheinungen.

Pro:
    Fahrzeug macht einen soliden eindruck.
    Bin mit dem harten Fahrwerk zufrieden.
    Hellgraue Ledersitze sind gar nicht so heikel wie ich vermutet hatte. Dennoch ist eine zweijährliche Reinigung zu empfehlen.
    Trotz der vielen Elektronik selten Probleme.
    Knackiges Schaltgetriebe
    Elektrisch unterstützte Lenkung gibt gut Feedback
    Sehr gutes Xenon-Licht mit sehr einfachem aber nützlichem "Kurvenlicht"
    Contr:
    Standheizung hat mir mal die Batterie leergesoffen.
    Fahrersitz wackelt hingegen.
    Automatische Scheibenwischerfunktion funktioniert meiner Meinung nach nicht korrekt.
    Elektrisch unterstützte Lenkung hält nicht lange durch. Bei längeren Rangierfahrten schaltet die Lenkunterstützung ab.

Persönliches Detail:
    Da ich vor dem M6 nur Turbos gefahren bin, kommt mir der 2.5 Motor recht lahm vor.

Grüsse Domi

Thema: Mazda 6 GH 2.5 Sport.Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 2.5 erfahrung

,
  2. mazda 6 gh 2.5

,
  3. mazda 6 2.5 erfahrungen

,
  4. mazda 6 gh erfahrungen,
  5. mazda 6 2.5 rost,
  6. mazda 6 GH 2 5 erfahrung,
  7. mazda 6gj 2.5,
  8. mazda 6 2.5 gta erfahrungen,
  9. Mazda 6 2.5 mir test,
  10. Erfahrungen zum GH Mazda 6,
  11. mazda 6 2.5 dynamic sport bewertungen,
  12. mazda 6 gh 2.5 test,
  13. mazda 6 2.5,
  14. mazda 6 2.5 gta erfahrung
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GH 2.5 Sport.Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  3. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  4. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  5. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden