mazda 6 GH 2,5 Sebring viel zu leise

Diskutiere mazda 6 GH 2,5 Sebring viel zu leise im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo habe ja die sebring ESD nun gute 10TKM drunter . würde fast sagen das sie leiser sind als die Orginal. Hat nicht einer mal eine Idea wie...

  1. #1 torsten_nrw, 19.08.2012
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    Hallo habe ja die sebring ESD nun gute 10TKM drunter .
    würde fast sagen das sie leiser sind als die Orginal.
    Hat nicht einer mal eine Idea wie an sie ein bischen lauter bekommt?????
    möchte schon was hören sonst hätte ich ja die Orginal auch drunterlassen können.
    oder muss ich ich erst selber mit einen langen Bora da löcher rein machen grinssssssssssssss
     
  2. #2 D a r K, 19.08.2012
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    Warum hast du dir nen Sebring geholt wenn du ne Krawalltüte wolltest?!
    Da wäre ja Magnaflow oder Konsorten passender gewesen...

    Aber grundsätzlich sollte der Sebring schon kerniger klingen als Serie.
     
  3. #3 torsten_nrw, 19.08.2012
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    Wehr sagt denn was von krawal?????
    aber ich kann doch woll erwarten das ich da ein unterschied höre oder?????????????????
    bei den Sebring ist ja nicht mal ein unterschied zu Hören.
    wenn ich 2 blenden wollte hätte ich mir dir auch Billiger kaufen können
    finde es nur eine Frechheit sowas als Sport an zu bieten.
    und das auch noch von Mazda selber .

    und da sie ja nicht Kaput sind ist auch nichts mit Garantie oder umtausch
     
  4. #4 I_like_MX-5, 19.08.2012
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    Hi,

    Ich kann deinen Frust verstehen. Tausche doch den MSD gegen eine Atrappe aus :-)
     
  5. #5 ollotec, 19.08.2012
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    Sind da keine sportlichen Endrohre dran? Das macht doch den ABE-Sportendtopf aus, oder nicht? Warum um Himmels Willen sollte der lauter sein, an ´nem Kombi mit AHK?
    Wenn das gefordert ist, würde ich auch den Vorschalldämpfer ersetzen. Am besten durch ein Glaspack, damit es im Innenraum nachher nicht so laut wird.
     
  6. #6 spaßcal, 19.08.2012
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    Jap, Sport bedeutet nicht gleich das er lauter ist als vorher sonder nur Sportlicher aussieht. Wie Dark es schon geschrieben hat wäre ein Magnaflow geeigneter gewesen.
     
  7. #7 torsten_nrw, 20.08.2012
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    Also erst mal ist es doch Woll mal egal ob Kombi mit AHK ODER NICHT .
    Senke doch mal damit hat es wenig zu tun.
    und seit wann ist ein Sportauspuff nur eine Blende???????????????
    Sorry aber so eine schei........ hab ich ja noch sie Gehört
    Dafür gibt es ja Sportenttöpfe oder Blenden.
    Leider scheint e ja so zu sein das Sebring für dieses Model nicht wirlich was gutes gebaut hat.
    Bin ja anscheinend auch nicht der erste der das bei diesen model Bemängelt.
    ist halt nur ne schande das so eine Weltfirma wie Sebring sich davon nichts annimt
    für blenden wahren diese 2 töpfe ja doch sehr Teuer aber das erklärt jetzt auch woll warum diese teile jetzt so billig geworden sind
     
  8. #8 mitchel90, 20.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
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    Das Problem liegt nicht bei Sebring, sondern bei den gesetzlichen Vorgaben für den Endschalldämpfer. Er darf er nicht lauter sein, als die im Fahrzeugschein eingetragene Lautstärke. Auch nicht mit ABE. Alles andere wäre nicht legal.


    Michael
     
  9. #9 ollotec, 20.08.2012
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    Nee, das Problem liegt wie so oft am Benutzer! Warum um alles in der Welt soll ein Sportauspuff laut sein??? Das ist ne ABE-Dose, die soll gut aussehen und die darf nun mal nicht laut sein. Kann man nicht auch leise sportlich fahren? Muß man Anderen unbedingt mit lauten Brülltüten auf die Nerven gehen? Ich glaube der eine, oder andere sollte mal sein Bild von Sportlichkeit, was das Autofahren betrifft, überdenken. Wenn ein (Fahr)Leistungsorientiert verbessertes KFZ technisch bedingt etwas (!) lauter ist, habe ich da Verständnis für, das beinhaltet eine gewisse Kompromisslosigkeit. Bei einer Wohnwagenzugmaschine fehlt mir diesbezüglich aber der logische Zusammenhang.
    Auch ist mir der Sportliche Zweck sogenannter Duplexanlagen nicht ganz klar, fährt man doch einen ganzen Haufen Mehrmetall hinter der Achse spazieren. Gewichtstechnisch ne Katastrophe und strömungstechnisch der Supergau, die Abgase so abzuführen.
    Aber ich merke, ich hole schon wieder zu weit aus..............................................................................;)
     
  10. #10 driver626, 21.08.2012
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    :ja:

    Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
    Für die meisten soll das Endrohr einfach nur gut aussehen.
    Das Original (was ja schon eine Blende ist :wall:) wirkt in der Aussparung winzig, das hätte Mazda gleich optisch passend machen können. :schlag:
    Besonders übrigens beim Diesel, wie ich finde.

    Thema Sebring: Wenn man sich die (Arbeits-)Kosten für das entfernen der Original-Blenden plus Montage von hochwertigen z.Bsp. FOX addiert,
    kann man dafür auch den/die ESD kaufen. Kommt einfacher und günstiger.
    Die billigen Blenden aus der Bucht oder von den 3 roten Buchstaben kann man doch vergessen, rosten meist schneller, als man sie montiert hat. :kotz:

    Wer jetzt einen lauteren ESD haben muss, der sollte sich evtl. vorab informieren. Hier im Forum gibts es genug Leute die div. Hersteller verbaut haben.
     
  11. #11 Tobitobson, 21.08.2012
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    Ich liebe es, wenn einige Leute einfach mal wieder aus Prinzip am eigentlichen Thema vorbeidiskutieren und sich über Sinn und Unsinn ergießen. Aber darum geht es hier nicht!

    Ich kann torsten_nrw verstehen. Wenn ihr Schlauköpfe nämlich mal auf die Mazda Seite unter Zubehör nachschaut, dann steht dort folgendes: "Für einen sportlichen Look - und satten Sound."

    Und wenn das dort steht, man das Geld ausgiebt, dann erwartet man auch das zu bekommen, was einem suggeriert wird.
    Im allgemeinen ist bekannt, das Sportendschalldämpfer etwas kerniger und damit sportlicher wirken. Dass das Auto deswegen nicht schneller oder sportlicher fährt, steht nirgendswo und wird auch von keinem verlangt. Es geht schlichtweg dabei, die Sportlichkeit von Sportautos mittels Optik und Akustik nachzuahmen. Optisch funktioniert das anscheinend, aber wenn er so leise wieder der original-ESD ist, dann stimmt der zweite Teil der Aussage des Herstellers nicht.
     
  12. #12 spaßcal, 21.08.2012
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    Der Sebring ist bei den einen leiser und bei den anderen lauter. Mazda schein dies zu reichen.
     
  13. #13 torsten_nrw, 21.08.2012
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    Erstmal hat der 2,5 Serie 2 Endtöpfe also nichts mit Duplex und so ein scheiss
    und seit wann ist ein sportendtop nicht anders im Klang als ein Serien teil???
    es kommt nur auf die DB an Wenn euch das mal überhaupt was sagt??????
    Es gibt Hersteller die haben von haus aus einen Schönen klang denke da nur mal an meinen Audi a6 2,4 Kombi
    und mehr wolte ich ja auch nicht.
    wie schon gesagt muss es auch nicht haben das er wie ein Porsche brummt und mit WW schon garnicht
    Denke mal das ihr nicht wirlich wist was ich meine vileicht habt ihr ja mal das glück einen M6 2,5 mit Sebring zu hören.
    Dann werdet ihr verstehen was ich meine
    und zu dem sportlichen
    ein lautes Brummen macht kein Rennwagen Das sollte woll klarr sein oder sind wir grade erst 18 und fahren hier alle golf??????????????
     
  14. #14 sechserfan, 21.08.2012
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    also ich hab auch den 2,5 M6 und die Sebringendtöpfe drunter, haben nicht mal 200 Euro beide gekostet, habe sie vorallem wegen der Optik gekauft,
    aber ich find nicht das sie genauso wie die Originalen klingen, ok lauter sind sie nicht (Gott sei Dank) aber im Standgas und beim Beschleunigen klingen sie auf jeden Fall viel dumpfer und kerniger.

    Hast du mal eine längere Autobahnfahrt unternommen? Ich bin über 700 km an einem Stück ( mit Zwischentanken) mit vielen Fastvollgas-Etappen gefahren und empfand ihn dann noch etwas kerniger.

    Fazit: Also ich bin absolut zufrieden mit den Sebringendschalldämpfer
     
  15. #15 spaßcal, 21.08.2012
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    Lieber Thorsten NRW vielleicht könnten deine Anworten auch mal etwas freundlicher sein denn es kommt mir etwas herabschauend vor ( bitte nicht zu Persönlich nehmen).

    So einen 2.5 mit Sportendtopf hab ich gehört zwar mit nen Magnaflow der war ziemlich laut aber gut. Wende dich doch mal an Sebring oder kennst du jemand der ein Auto hat mit den selben Rohr umfang wo du ihn mal drunter schrauben kannst um zu hören ob es am Auto liegt oder an dem Sebring......
     
  16. #16 ollotec, 21.08.2012
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    Sonst verleg den Auspuff doch ab Kat nach innen. Dann ist´s schön laut und Du nervst den Rest der Welt nicht.................




    (Scherz!)
     
  17. #17 torsten_nrw, 22.08.2012
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    Hallo spascal ich kenne jemanden der das selbe poblem hat und es genauso sieht.
    leider nimmt sich Mazda so wie Sebring davon nichts an.
    und bei 400 euro kann ich doch was erwarten
     
  18. #18 torsten_nrw, 22.08.2012
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    und zu dir Ollotec Fahr du mal lieber weiter deine autocross .
    da soll mal ja angeblich sehr viel staub bei schlucken????
    was ja dann auch einiges Erklärenwürde..
    und das dürf ihr dann auch mal herrablassend nehmen denn wenn jemand nicht versteht worumm es eigenlich hier geht denn kann ich dan auch nicht helfen
    tobitobson weis jetzt sicher wie ich das meine
     
  19. #19 spaßcal, 22.08.2012
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    Verstehen kann ich deinen Ärger schon, gut die scheiben Satter Sound. Aber jeder Endtopf ist anders. Die 400€ muss ja nicht heißen das er laut ist.
     
  20. #20 Tobitobson, 22.08.2012
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    Also ich kann zwar deinen Unmut verstehen, lieber torsten_nrw aber auch du bis mir hier eine Spur zu aggressiv im Forum unterwegs. Auch wenn ich diese Kommentare bezgl. Sinn oder Unsinn nicht mag, wenns darum garnicht geht, so waren diese Kommentare nicht herablassend oder sonst irgendwie negativ an dich gerichtet.

    Es ist Fakt, dass man was für sein geld erwarten kann, aber beledigend musst du hier nicht werden.
     
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