Mazda 6 GH 2.2 Diesel Flammschutzdichtung selber wechseln

Diskutiere Mazda 6 GH 2.2 Diesel Flammschutzdichtung selber wechseln im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo und guten Abend, Ich habe mir einen gebrauchten Mazda 6 GH 2,2l 163 PS von 2009 mit 150tkm gekauft. Am Mittwoch kommt er dann endlich zu...

Hag2bard

Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GH Kombi 2.2 CRDT Exclusive 163 PS
Hallo und guten Abend,
Ich habe mir einen gebrauchten Mazda 6 GH 2,2l 163 PS von 2009 mit 150tkm gekauft. Am Mittwoch kommt er dann endlich zu mir. Ich habe gelesen, dass der Motor relativ robust sein soll, allerdings Probleme mit den Injektordichtungen existierten. Der Wagen soll Scheckheftgepflegt sein aber ich mach mir Sorgen, dass mir der Motor um die Ohren fliegt auf Grund defekter Flammschutzdichtungen.
Kann ich testen ob die Flammschutzdichtungen ok sind? Bei welchen Anzeichen sollte ich reagieren? Wie groß ist der Aufwand diese Dichtungen selber zu wechseln und was kostet es in einer Werkstatt? Was sollte ich bei dem Wagen noch beachten? Der Händler (eher ein kleiner Händler) macht nochmal ein Ölwechsel bevor ich ihn bekomme.
Wann sind die Dichtungen fällig?
Was sollte ich beachten, damit das Auto lange hält?

Danke im Voraus und freundliche Grüße
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.358
Zustimmungen
2.210
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Die Flammschutzdichtungen sollten spätestens bei der 120.000km Inspektion mit gewechselt werden, es steht aber nicht explizit im Inspektionsplan. Ölsieb kontrollieren und säubern, ist wohl auch obligatorisch? Wenn man alles machen läßt, was inkl. dieser Inspektion beinhaltet ist, musst du mit ca. 800€ -900€ rechnen.
Siehe auch
und
 

Hag2bard

Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GH Kombi 2.2 CRDT Exclusive 163 PS
Was für Schritte muss man beim Wechsel der Dichtungen vornehmen?
Ob die bei 120tkm tatsächlich gemacht wurden, kann ich nicht sagen evtl weiß ich am Mittwoch mehr.
 
man weiß

man weiß

Mazda-Forum User
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
765
Zustimmungen
86
Ort
Duisburg
Auto
Atenza Bj.2009 Dynamik 163PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 1.3 84 PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die groben Schritte sind, Ventildeckel ab, die 4 Dieselleitungen von den Düsen abmontieren, Injektoren ziehen, alte Dichtungen entfernen, alles saubermachen und dann wieder alles rein.
 

Hag2bard

Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GH Kombi 2.2 CRDT Exclusive 163 PS
Ich danke dir
 
Thema:

Mazda 6 GH 2.2 Diesel Flammschutzdichtung selber wechseln

Mazda 6 GH 2.2 Diesel Flammschutzdichtung selber wechseln - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH 2.2 Diesel 163 PS (BJ 2012) Kaufberatung: Hallo zusammen, ich habe mich so ein bisschen in einen Mazda 6 verliebt. Ich darf leider noch keinen Link posten, aber zu finden ist er unter...
individuelle Motorsteuergerät Optimierung Mazda 6 gh 2.2 163ps: moin, kennt jemand einen Tuner aus deutschland oder umgebung ,der eine individuelle motorsteuergerät optimierung bei mazda 6 gh 2.2 163ps...
Hilfe beim Flammschutzringe wechseln: Hallo, ich bräuchte mal die Hilfe von den erfahrenen Mechanikern hier. Seit 9 Monaten und 20.000km fahre ich einen GH 2.2 Diesel mit 185 PS. Bin...
Mazda 3 2.2 CD (BL) - Probleme mittlerweile beseitigt?: Hallo liebes Forum, habe letztes Jahr schon ein wenig mitgelesen und beschäftige mich nun seit ein paar Wochen wieder intensiver mit einigen...
Mazda 6 GH 2.2 MZR-CD 120kw Kraftstoff filter wechseln / trocken: Hallo, erstmal entschuldig meine deutsch. So ich schreibe meine frage seh einfach. Meine Mazda 6 GH MZR-CD 2.2 120kw meldet wasser in...
Oben