Hag2bard
Nobody
- Auto
- Mazda 6 GH Kombi 2.2 CRDT Exclusive 163 PS
Hallo,
der Thementitel sagt denke ich mal schon alles aus.
Ich habe einen Mazda 6 GH 2.2 von 2009 (163PS).
Vorne rechts ist das Radlager defekt. Bei langsamer Fahrt ist ein Quietschen zu hören, bei schnellerer Fahrt dröhnt es wie verrückt. Wenn man in links Kurven fährt, ist das Dröhnen nahezu vollständig weg.
Er hat etwa 170.000km runter.
Ich habe mehrere Fragen dazu:
Was muss gemacht werden?
Das linke Radlager ist mit Sicherheit gleich alt, muss das auch gemacht werden? Geldtechnisch bin ich momentan durch einen frischen Umzug sehr ausgelaugt und habe keine Reserven mehr, für die Reparatur müsste ich mir Geld leihen.
Muss danach die Spur eingestellt werden?
Kann ich mit meinen ungleichmäßig abgefahrenen Vorderreifen die Spur einstellen lassen?
Was würde mich das ungefähr kosten?
Ist selber machen in einer Leihwerkstatt machbar oder nichts für Heimwerker?
Woran erkenne ich eine Werkstatt die mich nicht abziehen will? Ich habe in der Vergangenheit bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Freundliche Grüße
Christian
der Thementitel sagt denke ich mal schon alles aus.
Ich habe einen Mazda 6 GH 2.2 von 2009 (163PS).
Vorne rechts ist das Radlager defekt. Bei langsamer Fahrt ist ein Quietschen zu hören, bei schnellerer Fahrt dröhnt es wie verrückt. Wenn man in links Kurven fährt, ist das Dröhnen nahezu vollständig weg.
Er hat etwa 170.000km runter.
Ich habe mehrere Fragen dazu:
Was muss gemacht werden?
Das linke Radlager ist mit Sicherheit gleich alt, muss das auch gemacht werden? Geldtechnisch bin ich momentan durch einen frischen Umzug sehr ausgelaugt und habe keine Reserven mehr, für die Reparatur müsste ich mir Geld leihen.
Muss danach die Spur eingestellt werden?
Kann ich mit meinen ungleichmäßig abgefahrenen Vorderreifen die Spur einstellen lassen?
Was würde mich das ungefähr kosten?
Ist selber machen in einer Leihwerkstatt machbar oder nichts für Heimwerker?
Woran erkenne ich eine Werkstatt die mich nicht abziehen will? Ich habe in der Vergangenheit bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Freundliche Grüße
Christian