Mazda 6 gh 2.2 185 Probleme mit der steuerkette

Diskutiere Mazda 6 gh 2.2 185 Probleme mit der steuerkette im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Mazda Benziner haben Kette. Dan müssten die auch teilweise von den kettenlängung betroffen sein?! Sind ja nicht nur diesel betroffen, Die haben...

  1. #81 Mazda Rider, 14.02.2020
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    Dan müssten die auch teilweise von den kettenlängung betroffen sein?! Sind ja nicht nur diesel betroffen, Die haben wahrscheinlich die gleichen Steuerketten verbaut,
    War schon in zig freien Werkstätten, so gut wie niemand will den kettenwechsel vornehmen, (will oder kann) die paar wenigen die es machen wollten, verlangen den selben Preis wie bei Mazda :( schon traurig nur wegen einer blöden Kette das Auto verkaufen zu müssen,

    KRITHO
    Hab den gleichen Motor! Wieviel hat deiner gelaufen? Ist die steuerkette schon mal erneuert worden?? Bei mir ist jetzt schon die 3 Kette fällig, ein Unding
     
  2. #82 Mazda Rider, 14.02.2020
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    Mich würde interessieren was nur der steuerkettenwechsel gekostet hat??
    Wenn du insgesamt schon 1500€ bezahlt hast, dürfte der Kettenwechsel nicht arg viel gekostet haben
     
  3. #83 Chaos King, 05.11.2020
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    Moin zusammen

    Mein Motor hört sich auch seit dem ich ihn habe an wie ein Sack Nüsse habe meine Dame im Autohaus gekauft.
    Am 4.7.2018 mit 138700km und jetzt hat die Dame 207450 auf der es ist noch alles original Lader, Kette, Dpf usw. Habe vorgestern wieder mal einen Öl wechsel gemacht und hab aus versehen zuviel Öl eingefüllt 1-2 mm über voll und siehe da der Motor ist leiser. Mir war als hätte ich mal gelesen das die Ölmenge mal nach unten korrigiert wurde zwecks Öl Verdünnung die bei mir nicht stattfindet ÖD es durch das Motor Up ist weiß ich nicht, ( mein Öl was ich benutze 5W30 C1 von Addinol für 32,80€ für 5L) plus Motor UP Extrem ( jeden 2. Öl wechsel).
    Bei Mazda war sie einmal bei 20000 km sonst nur zu Rückruf Aktionen der Rest war über Freie Werkstätten.
    Zur Leistung ich such auch manchmal die 185 PS dreht den motor mal bis 3000U/min lässt ihn mal abtouren auf ca.2200 und gibt wieder Gas im 3. Oder 4. Gang und dann geht ein Rück durch das Boot das man mit dem hoch schalten nicht hinterher kommt.
    Daraufhin hab ich mich mit meinem Werkstattmeiter unterhalten er dazu das hat was mit irgend einem Teil am Lader zu tun muss ich nochmal fragen wenn er wieder da ist.
    Zum TÜV vor 2 Monaten hab ich hinten beide Sättel gewechselt Scheiben und Steine war alles fest vorne dein Gleitstifte am Sattel waren auch fest Zimmermann Scheiben und EBC Bremssteine.
    Meine Mängelluste war überschaubar Gummi traggelenk gerissen,Steinschlag nicht im Weitsicht Bereich knapp über dem Lenkrad und Anrostungen.
    Grüße aus Thüringen
     
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  4. #84 Flobro15, 15.02.2021
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    Hallo,
    ich bin 18 und hätte Lust auf einen 185ps starken Diesel. Der besagte M6 hat bereits 190tkm runter. Wegen der Steuerkette müsste ich den Händler noch fragen. Denkt ihr man kann das machen?
     
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  5. #85 SaxnPaule, 15.02.2021
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    @Flobro15 Machen kann man vieles. Hast du dir abseits der Anschaffung mal die weiteren Kosten (Versicherung+Steuer) angeschaut?
    Passt ein Diesel zu deinem Fahrprofil?

    Gerade als junger Fahranfänger halte ich einen Diesel nicht für die beste Wahl, außer du musst tatsächlich fleißig Kilometer schruppen.
     
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  6. #86 Flobro15, 15.02.2021
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    bisschen mehr als 300€ Steuern im Jahr sind gerade noch so an der Grenze. Die Versicherung wäre auch in Ordnung, da ich sie über meine Eltern laufen lassen würde.
    Die Neuanschaffungskosten für dieses KFZ wären mit knapp um 5k auch noch okay, da ich mir zuerst einen Audi oder BMW holen wollte und dort die Versicherungen nochmals teurer sind.
    Für mich wäre ein Diesel fast schon ein muss, da alle paar Monate viele Km fahren muss und zudem gerne mit Freunden einen Roadtrip machen würde
     
  7. #87 SaxnPaule, 15.02.2021
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    Wieviele km werden es denn im Jahr? Alle paar Monate viele km klingt auch nur nach 3x im Jahr 1000km und sonst nur Stadt. Damit tust du dem Diesel keine Freude. Wie siehts mit der Umweltplakette aus? Ich weiß nicht welche der 6er hat und ob es für dich relevant ist.

    Dennoch bin ich der Meinung, mit einem Saugbenziner dürfte der Start ins Autoleben deutlich unproblematischer sein. Für 5000 EUR sollte sich da auch eine recht brauchbare Basis finden lassen. Mit deutlich weniger Laufleistung. Wahrscheinlich auch eher 140 - 150PS, dafür aber zuverlässig. Mir fallen da spontan noch Avensis und Accord ein in der Klasse.
     
  8. #88 Flobro15, 15.02.2021
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    Es werden in etwa zwischen 15 und 20tkm werden. Alleine während des BF17 bin ich 10tkm nur mit meinen Eltern gefahren.

    Der Mazda hätte leider nur Euro 4.
    Ein Avensis und Accord sind bestimmt gute und verlässliche Autos. Vom Design gefallen diese mir leider nicht und ich wäre da eher bei Audi, BMW, Mazda und Lexus.
     
  9. #89 Skyhessen, 16.02.2021
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    Mit "nur" 15-20 k/Jahr und lediglich Euro4 würde ich mir das mit dem Diesel nochmal gut überlegen? Da wärst Du mit einem Benziner wirklich besser bedient.
     
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  10. #90 Chaos King, 16.02.2021
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    Moin wenn er kalt ist und du startest ihn und es rasselt nicht dann ist die Kette noch in Ordnung mein Motor hat jetzt knapp 2200000 auf der Uhr und ich hab noch die erste Kette drin und sie ist nicht im Protokoll beim Fehler auslesen dabei gewesen.
    Immer den Ölstand im Auge behalten das richtige Öl geben (5W30 C1) schön warm fahren und auch den Turbo wieder kalt fahren dann gibt es eigentlich keine Probleme.
    Hab jetzt seit Juli 2018, 81300km geschruppt .
    Schau nach den Bremssätteln bei mir waren alle 4 fest wenn er länger stand ob der Rost sich von den BremsScheiben runter bremst.
    Und ich bin mit meinem FMH sehr zufrieden in Erfurt die wissen was sie tun und sind freundlich ich fühle mich sehr gut aufgehoben .
     
  11. #91 Nichtraucher, 16.02.2021
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    Eine Null zu viel :engel: , oder?
     
  12. #92 Chaos King, 16.02.2021
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    Jupp 220000
     
  13. #93 Chaos King, 16.02.2021
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    Das war eine 0 zuviel
     
  14. Mazda Rider

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    Die Steuerkette hat man bei mir permanent gehört! Ohne das der Motor kalt oder warm war, das Geräusch war immer vorhanden, und ja das ist ein typisches Mazda Problem mit der Kette!! Wie gesagt bei mir ist die 3 verbaut, kenne genügend Leute wo alle 120 tkm ne neue Kette eingebaut haben, auch im mobile.de steht bei vielen Mazda 6 GH das die Kette schon erneuert wurde! Da hat Mazda und viele anderen Hersteller Mist gebaut, dazu stehen tut natürlich niemand,. Genau so das Problem mit der Ölverdünnung, flammschutzdichringe ,festgerostete Bremssattel, Alles typische Mazdakrankheit
     
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