Mazda 6 GH 2.0 DISI Bj 2012 Fragen zum Ölverbrauch und Erfahrungen

Diskutiere Mazda 6 GH 2.0 DISI Bj 2012 Fragen zum Ölverbrauch und Erfahrungen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Waaas man muss für die Updates Geld ausgeben WTF , ich dachte da ist so eine Karte/Chip die man rausnimmt und dann zuhause ans PC anschließt und...

Maexon

Einsteiger
Nix da. Karten uralt und ich mag nicht ständig Geld für TomTom Updates ausgeben, wenn ich eh über GoogleMaps viel aktuellere Daten und ganz gute Navigation beziehe. Auch wenns über Smartphone ist. Zudem ist das Handy etwas mehr am Augenniveau. Bluetooth kann das Ding auch nicht (bzw. nur Anrufe, keine Musikwiedergabe). Also vollkomen sinnloses Gerät mittlerweile. Werde den bei der Gelegenheit durch Android-basiertes Radio ersetzen.
Waaas man muss für die Updates Geld ausgeben WTF , ich dachte da ist so eine Karte/Chip die man rausnimmt und dann zuhause ans PC anschließt und dann kostenlos updatet .Ich glaube da bist du mit Google Maps besser aufgehoben .

MfG

DC87

DC87

Neuling
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Waaas man muss für die Updates Geld ausgeben WTF , ich dachte da ist so eine Karte/Chip die man rausnimmt und dann zuhause ans PC anschließt und dann kostenlos updatet .Ich glaube da bist du mit Google Maps besser aufgehoben .

MfG
Nope, bei TomTom gibt es, glaub ich nur für paar Jahre kostenlose Updates, danach braucht TomTom wieder deine Kohle :) Zumindest wollen sie von mir, wenn ich meine SD-Karte aktualisieren möchte. :)

Maexon

Einsteiger
also ist man mir google Maps deutlich besser aufgehoben XD

Maexon

Einsteiger
Ja Hallo also ich bin s nochmal ,es geht im folgendes , mir wurde von mehreren Leuten gesagt dass es normal ist dass im Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem , wenn da drin nach einiger Zeit etwas Kühlwasser fehlt. Stimmt es?? Wenn es auf einmal zu viel fehlt dann sollte ich im Kühler nachgucken wie der Stand ist? Nach der Inspektion und TÜV usw. habe ich das Auto vom Händler abgeholt und da war der Stand bei dem Max Strich.Bin Keine 100 km gefahren und jetzt fehlt etwas an Kühlwasser, ist aufjedenfal unter Maximum , ich habe es im kaltem Zustand überprüft .

MfG

Maexon

Einsteiger
IMG_20211114_141510.jpg
IMG_20211114_141228.jpg
IMG_20211114_141220.jpg

Maexon

Einsteiger
Kann ich dieses Kühlmittel für den Mazda 6 Benutzen? Welchen Deckel muss ich auf dem Bild abmachen damit ich was in den Ausgleichsbehälter was reinkippen kann,Den schwarzen wo Coolant draufsteht oder den aus Metal mit dem orangenem Aufkleber und dem Ausrufezeichen?

Gruni

Gruni

Mazda-Forum User
Auto
2017er Mazda3 HB BN 2.0 120PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2017er Mazda3 HB BN 2.0 120PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
moin,

den schwarzen Deckel abmachen und direkt in den weissen Behälter auffüllen. Auf dem Metalldeckel steht doch das notwendige Kühlmittel drauf = grün FL22. Danach würde ich schauen. Welche "Farbe" hat denn jetzt dein Kühlmittel? Auf Deinen Fotos kann man den "Typ" (FL22?) jetzt nicht ablesen.

auf bald
Gruni

Maexon

Einsteiger
Danke @Gruni dass es auf dem Deckel draufsteht (also dieses Fl22, habe ich Total übersehen). Welche Farbe im behälter ist, werde ich morgen nachschauen. Dieses Kühlwasser habe ich damals von ATU gekauft weil ich was für meinen Mondeo gebraucht habe damals, der Verkäufer meinte ich kann es mit allem mischen egal welche Farbe.... Aber ob es der mazda so egal sein wird, weiß ich nicht. Bei dem mondeo habe ich das Zeug von Prestol immerwieder nachgefüllt und hatte keine Probleme... Soll ich lieber dieses Fl22 Kühlmittel dann kaufen wenn ich nachgeschaut habe welche Farbe es ist?

DC87

DC87

Neuling
Auto
Danke @Gruni dass es auf dem Deckel draufsteht (also dieses Fl22, habe ich Total übersehen). Welche Farbe im behälter ist, werde ich morgen nachschauen. Dieses Kühlwasser habe ich damals von ATU gekauft weil ich was für meinen Mondeo gebraucht habe damals, der Verkäufer meinte ich kann es mit allem mischen egal welche Farbe.... Aber ob es der mazda so egal sein wird, weiß ich nicht. Bei dem mondeo habe ich das Zeug von Prestol immerwieder nachgefüllt und hatte keine Probleme... Soll ich lieber dieses Fl22 Kühlmittel dann kaufen wenn ich nachgeschaut habe welche Farbe es ist?
Also bei dem Kühlmittel wäre ich schon vorsichtiger und würde zu dem konkret für deinen Modell zugelassenen neigen. Als so ein "Passt für jedes Auto"-Mittel würde ich höchstens einen Scheibenreiniger nehmen, aber nicht so etwas wie Öl, Kühl- oder Bremsflüssigkeit.

Maexon

Einsteiger
Also bei dem Kühlmittel wäre ich schon vorsichtiger und würde zu dem konkret für deinen Modell zugelassenen neigen. Als so ein "Passt für jedes Auto"-Mittel würde ich höchstens einen Scheibenreiniger nehmen, aber nicht so etwas wie Öl, Kühl- oder Bremsflüssigkeit.
Danke , du und Gruni habt mich vor einem fatalem Fehler bewahrt XD. Welches Kühlmittel machst du bei dir rein dieses Fl22 wahrscheinlich oder?

MfG

DC87

DC87

Neuling
Auto
Danke , du und Gruni habt mich vor einem fatalem Fehler bewahrt XD. Welches Kühlmittel machst du bei dir rein dieses Fl22 wahrscheinlich oder?

MfG
Wahrscheinlich^^ Also ich musste bei mir noch nichts extra nachfüllen (hoffentlich bleibt auch so). Sonst werde ich entweder zum Mazda-eigenem oder irgendwas, was für M6 zugelassen ist (z.B. GLYSANTIN G30), greifen.

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
.... mir wurde von mehreren Leuten gesagt dass es normal ist dass im Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem , wenn da drin nach einiger Zeit etwas Kühlwasser fehlt. Stimmt es?? Wenn es auf einmal zu viel fehlt dann sollte ich im Kühler nachgucken wie der Stand ist? Nach der Inspektion und TÜV usw. habe ich das Auto vom Händler abgeholt und da war der Stand bei dem Max Strich.Bin Keine 100 km gefahren und jetzt fehlt etwas an Kühlwasser, ist auf jedenfall unter Maximum , ich habe es im kaltem Zustand überprüft .
Dies ist OK so, solage der Flüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter bei kaltem Motor zwischen Min/Max steht. Bei warmgefahrenen Motor wird durch die Flüssigkeitsausdehnung überschüssiges Kühlwasser rausgedrückt, daher steht im Ausgleichbehälter die Flüssigkeit später unterhalb Maximum.

Thema:

Mazda 6 GH 2.0 DISI Bj 2012 Fragen zum Ölverbrauch und Erfahrungen

Mazda 6 GH 2.0 DISI Bj 2012 Fragen zum Ölverbrauch und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Mazda 6 GH (Benzin) Kaufberatung - 1.8 oder unbedingt 2.0?: Guten Morgen zusammen! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten Mazda 6 GH (Stufen- bzw. Fließheck) so um 6000-7000€. Dabei gibt es...
Umbau: 2005er Mazda 6 2.3 auf 3.0 V6: Hallo Mazda Freude! Da ich neu hier bin stelle ich mich kurz mal vor. :winke: Ich bin der Jan, komme aus Mittelfranken und bin seit ca. 5...
Neues Auto: Mazda 6 Kombi SKYACTIV-D 175 Drive i-ELOOP --- Fragen zum Dieselpartikelf: Hallo zusammen, ich bin bis letzten Monat einen Mazda 6 Sports Exclusive 2.0 (EZ.12/2002) gefahren. Nun war es an der Zeit für ein neues...
Mazda 6 (GH) 2.0 DISI - Klimaanlage verursacht manchmal Drehzahlabfall: Hallo, Mir ist was Komisches aufgefallen, und es würde mich mal interessieren, ob andere es auch gemerkt haben. Mazda 6 Fliessheck, 2.0 DISI...
Mazda 6 2.0 CD Kaufberatung, allgemeine Fragen: Hallo liebe Community, Nach 1 1/2 Jahren Ausflug zu Ford … der Ausflug der leider vorher durch einen Totalschaden endete.. (mein Focus war...
Oben