Mazda 6 GG1 Kombi Radlager wechseln

Diskutiere Mazda 6 GG1 Kombi Radlager wechseln im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi Leute, mein Radlager von meinem 06er Diesel Kombi mit 121PS brummt nun schon seit Wochen munter vor sich hin, ich wollt das eigentlich mit...

1. #1 eldiablo85, 16.12.2013
    eldiablo85

eldiablo85 Neuling

Auto:
    Mazda 6 Diesel Kombi 121 Ps von 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Quad :D
    Hi Leute,

mein Radlager von meinem 06er Diesel Kombi mit 121PS brummt nun schon seit Wochen munter vor sich hin, ich wollt das eigentlich mit dem Zahnriemen machen lassen aber so lang hälts wohl nicht mehr. da ich im Moment recht viel Zeit hab im Urlaub wollt ich mal fragen ob man das selbst machen kann oder ob das irgendwie eingepresst ist.

Ich bin technisch recht versiert und kann fast alles am Auto selber machen, an ein Radlager hab ich mich aber noch nicht gewagt. Mazda verlangt 350€ für den kompletten Tausch auf der linken Seite, das bekomm ich sicher billiger hin ;)

Gibts dabei was spezielles zu beachten?

MfG
    eldiablo

2. #2 Sebastian S., 16.12.2013
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Die VA ist auf jeden Fall gepresst. Neben den ganzen Formwerkzeugen brauchst du also eine Presse, eine Zange für einen Spannring, Hammer und Meißel (Um die Lagerschale von der Nabe zu bekommen), eine 2. Person und 2 Montierhebel (ebenfalls für Lagerschale) und eine Schraubzwinge.

Zu beachten ist, dass du das neue Lager gerade hineinpresst, im Rahmen dafür kein Schmutz ist, dass die Nabe kanten- und gratfrei ist und während des Einpressvorgang immer eine Bewegung des Achsschenkels gegeben ist.

Thema: Mazda 6 GG1 Kombi Radlager wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 radlager vorne wechseln

,
  2. mazda 6 radlager wechseln anleitung

,
  3. radlager mazda 6 wechseln

,
  4. mazda 6 radlager wechseln hinten,
  5. mazda 6 gh radlager hinten wechseln,
  6. radlager beim.mazda 6 wechseln vorne wie teuer,
  7. radlagerwechsel mazda 6,
  8. mazda 6 radlager wechseln,
  9. radlager mazda 6 kombi hinten,
  10. radlager mazda 6gy Radlager wechsel,
  11. mazda gy radlager vorne wechseln,
  12. radlager vorne mazda 6 2.2 diesel tauschen,
  13. mazda 6 gh radlager wechseln,
  14. mazda6 radlager,
  15. mazda 6 gy radlager wechseln,
  16. mazda 6 gg radlager wechseln,
  17. mazda 6 gj radlager vorne tauschen,
  18. mazda6 gg1 bremsbeläge hinten,
  19. Radlager wechsel mazda6,
  20. was kostet ein radlagertausch,
  21. mazda 6 hatchback radlager wechseln hinten,
  22. nazda 6 radlager wechsel vorn,
  23. radlager tauschen mazda 6,
  24. radlager beim mazda 6 vorn wechseln,
  25. mazda 6 radlager hinten wechseln
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GG1 Kombi Radlager wechseln - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile

Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile: halle ich habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 2 2008 FUN, und zwar is mir lüftergrill gerissen durch einen kleinen Auffahrunfall, so mein...
  2. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  3. Mittelarmlehne Mazda 3 BM

Mittelarmlehne Mazda 3 BM: Hi ich habe mir leider ein loch in das Leder eingefangen und würde gerne wissen ob man so etwas im Zubehör oder besser zum Sattler gehen sollte ....
  4. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  5. Mazda3 (BL) Farbcode Mazda 3 2014

Farbcode Mazda 3 2014: Hallo ihr lieben, leider steht im Auto kein Farbcode und im Fahrzeugschein steht lediglich "grau" mit Code 7. Kann mir da einer weiterhelfen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden