Mazda 6 GG1 -Hilfe in Nordenhamm oder Umgebung- Klima-Riemen oder Motorschaden ??

Diskutiere Mazda 6 GG1 -Hilfe in Nordenhamm oder Umgebung- Klima-Riemen oder Motorschaden ?? im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Tag, mir wurde ein Mazda 6 GG1 (Schalter 166PS), mit ca. 200.000km angeboten, den ich erworben habe. Ich bin in Hannover und das Fzg. steht...

mittwoch

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Tag,
mir wurde ein Mazda 6 GG1 (Schalter 166PS), mit ca. 200.000km angeboten, den ich erworben habe. Ich bin in Hannover und das Fzg. steht in Nordenhamm bei Bremerhafen. Fzg defekt mit Gebot gekauft. Die Verkäuferin war mit 2 Kindern unterwegs, das Auto sprang nicht mehr an, ADAC kam und auch mit Startilfe soll der Wagen nicht angesprungen sein. Diagnose war: Keilriemen der Klima verklemmt ! Hier meine 1. Frage: läuft der Rippenriemen über Klima und Lichtmaschiene ect. oder läuft der separat auf einem 2. Antriebsrad (früher gabs das mal so)... und hier meine Bitte : kann sich das Auto mal ein Spezi ansehen und ggf. günstig reparieren ?? Ich denke das könnte evtl. die Magnetkupplung sein oder die ist viell. sogar nur lose Fahrzeug steht dort bei ATU
 
Thema:

Mazda 6 GG1 -Hilfe in Nordenhamm oder Umgebung- Klima-Riemen oder Motorschaden ??

Oben