Mazda 6 (GG1/2007/2.0D) Kupplung fällt durch

Diskutiere Mazda 6 (GG1/2007/2.0D) Kupplung fällt durch im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin, ich hab da mal ein Problem mit meinem 6er Kombi (117tkm/2.Hd.). zuerst dachte ich ja, meine Holde wäre zu eingfahren auf ihren Honda, um...

1. #1 DerMarcus1975, 01.09.2015
    DerMarcus1975

DerMarcus1975 Neuling

Moin,

ich hab da mal ein Problem mit meinem 6er Kombi (117tkm/2.Hd.). zuerst dachte ich ja, meine Holde wäre zu eingfahren auf ihren Honda, um die Kupplung an meinem Diesel zu bedienen. Rupft und schiebt den Wählhebel durch die Gassen, mir war ganz schlecht. Und dann ging nix mehr. Pedal unten, kein Gang mehr bei laufendem Motor einzulegen. Sonntag Nachmittag auf der A3;-)

Also Pedal beherzt mal mit der Hand gezogen und es tut wieder. Die Kupplung kommt aber relativ spät, also bei weit losgelassenem Pedal und dann sehr heftig. Ich habe den Wagen erst gekauft, also noch innerhalb der ersten 6 Monate Händlergewährleistung. Die dürfen eh nachbessern, aber ich bräuchte mal ein paar konkrete anhaltspunkte von den ebenfalls betroffenen, oder Kennern der Materie "Mazda 6".

Habe nur die Vermutung, dass ein "Leck" oder Verschleiß im Bereich des Geber-/Nehmerzylinders, Luft im System, oder verschlissene Flüssigkeit dafür verantwortlich sein könnte. Das Phänomen trat bisher nur bei 30Grad++ auf.

Ansonsten kann ich nicht genug klagen, schöner Kombi mit gutem Bums und sehr agilem Fahrwerk. Passende Ausstattung ist auch an Bord und wenn iche s mal schaffe die Mittelkonsole zu demontieren kann er ggf. demnächst auch mp3s spielen.

Danke schonmal für Eure Ideen, Anregungen etc.

LG aus Meenz

Marcus

2. #2 skymaster, 01.09.2015
    skymaster

skymaster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Marcus,

erstmal schön und lobenswert, das du dich für den Ausfall der Kupplung interessierst, meiner Meinung nach würde ich den Gehirnschmalz dem Freundlichen übertragen, wie du schon sagtest. Deine Vermutungen gehen in die richtige Richtung, aber herausfinden sollte es der "Garantiemann". Könnte natürlich sein, das die Garantie Verschleißerscheinungen ausschließt, bin da aber kein Experte.

Grüße Mario.

3. #3 DerMarcus1975, 02.09.2015
    DerMarcus1975

DerMarcus1975 Neuling

Moin Mario,

danke für Deine Antwort. Ich denke auch, dass das eine Verhandlungssache sein wird - ich bin inzwischen aber überzeugt, dass die Flüssigkeit verschlissen ist und nie getauscht wurde. Die Vorfälle traten alle bei 30 Grad++ auf. Da habe ich eher das Öl in Verdacht als die Technik selbst. Mal sehen;-)

LG

Marcus

Thema: Mazda 6 (GG1/2007/2.0D) Kupplung fällt durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 Kupplung fällt durch

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 (GG1/2007/2.0D) Kupplung fällt durch - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden