Mazda 6 GG - Xenon defekt

Diskutiere Mazda 6 GG - Xenon defekt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi, ich schilder euch mal mein Problem. Vor paar Montaen hat mein rechter Scheinwerfer (XENON) das flackern angefangen -> Brenner beidseitig...

1. #1 philipp85, 01.04.2013
    philipp85

philipp85 Einsteiger

Hi,

ich schilder euch mal mein Problem.
    Vor paar Montaen hat mein rechter Scheinwerfer (XENON) das flackern angefangen -> Brenner beidseitig ausgetauscht.
    Neue Brenner und es ging ein bi szwei MOnate gut. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer komplett ausgefallen.
    Ich habe vorsichtshalber nochmal gexschaut ob der Brenner defekt ist -> andere Birne, Licht trotzdem tot.

Also vermute ich auf das Steuergerät. Wie gehe ich weiter vor?

Klar, man ließt viel im Internet, Steuergerät tauschen. Jedoch liest man auch viele verschiedene Dinger.
    Benötige ich die Nummer, die auf dem Steuergerät steht?
    Benötige ich zwei neue? Ich habe etwas von Master/Slave gelesen, dass ich gleich beide Austauschen muss.
    Ein anderer hat geschrieben, dass das Stuergerät neu von MAzda geladen werden muss. d.h. ich kann es selber gar nicht austauschen? Oder kann ich es tauschen und einfach weiterfahren?

Ich steh total auf dem Schlauch und ich weiss nicht, wie ich weitermachen soll, Kopfschmerzen kommen mir bei : "du musst zu Mazda fahren und die Steuergeräte neu initialisieren lassen... etc".
    Letztlich ist es kein günstiges unterfagen. Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.

lg Philipp

2. #2 Maz.da RX-7 SA, 01.04.2013
    Maz.da RX-7 SA

Maz.da RX-7 SA Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS 2006, (Nachfolger v. 6 GG 2,3 GT 2002)
    Zweitwagen:
    fürn Sommer: Mazda RX-7 SA 1981
    Ev. nur ein Massefehler? Zusätzliches Massekabel bis vor den Scheinwerferstecker verlegen!
    Sammelmassepunkte an den Längsträgern prüfen (links unter Lufi-Gehäuse)
    Oder es ist der Zündtrafo im Scheinwerfer ggf. defekt? (diese gibt es ev. bei einem Bosch-Dienst, bzw. googeln!)
    (Steuergerät(e) ist/sind ja nur für die aut. Höhenverstellung)

Thema: Mazda 6 GG - Xenon defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 xenon scheinwerfer defekt

,
  2. mazda 6 gg xenon

,
  3. mazda 6 xenon defekt

,
  4. mazda 6 xenon zündgerät prüfen,
  5. xenon scheinwerfer mazda 6 paar tauschen,
  6. mazda 6 xenon scheinwerfer defekt ausgleich,
  7. Mazda 6 gy xenon Licht einseitig defekt,
  8. xenon sicherung mazda 6gg,
  9. xenon licht defekt mazda,
  10. mazda 6 mps xenon steuergerät,
  11. mazda6 gg gy xenon fällt aus,
  12. xenon steuergerät mazda 6 gg,
  13. mazda 6 xenon flackert,
  14. mazda 6 xeon kaput wie teuer,
  15. mazda 6 2006 flackern beim start
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GG - Xenon defekt - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden