Mazda 6 gg kaufberatung

Diskutiere Mazda 6 gg kaufberatung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, Ich habe bis jetzt einen 626gf gefahren und möchte mir nun den Nachfolger kaufen. Hierzu bräuchte ich von euch Ratschläge....

1. #1 Killarusse85, 17.08.2013
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo zusammen,

Ich habe bis jetzt einen 626gf gefahren und möchte mir nun den Nachfolger kaufen.

Hierzu bräuchte ich von euch Ratschläge.

Worauf sollte ich achten? Welche Krankheiten gibt es?
    Welche Motorvarianten (Benzin) könnt Ihr empfehlen?
    Wieviel Laufleistung sollte der Mazda nicht überschreiten? Eure Erfahrungen, was ist gut und was ist nicht so gut an dem Modell.Alles was euch so einfällt.

Ich habe 4.000 € zur Verfügung.

Jede eurer Weisheiten wird mir helfen :-)

Danke

2. #2 spaßcal, 17.08.2013
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin ;-)

Beim 6er würde ich Speziell mal auf die Hinteren Radläufe achten ob sich da Rostansätze finden lassen. Am Unterboden soll es wohl auch stellen geben die gerne mal rosten. Ich würde dir dann zum FL Modell raten da dieser a nicht mehr so anfällig sein soll und auch etwas schicker ist wobei das bei 4000€ Budget nicht leicht wird ;-)

Ich Persönlich würde dir den 2.3 empfehlen, bei dem Motor solltest du aber REGELMÄßIG nach dem Motoröl gucken da er sich gerne mal einen Schluck davon gönnt. Seitdem ich meinen aber von 5W30 auf 10W40 umgestellt hab hält sich der Ölverbauch sehr gut in Grenzen.
    Aber nach dem Motoröl guck ich mittlerweile bei all meinen Autos min. 1x die Woche und nach den anderen Flüssigkeitsständen natürlich auch.

Meistens ist es ja so je "weniger desto besser", nun wenn der Motor noch Top ist kann man den auch ruhig mit etwas mehr Laufleistung kaufen.
    Es liegt immer dran wie lange du dieses Auto fahren willst, aber wenn er so um die 100.000 drauf hat bist du eigentlich schon gut bedient.

Thema:

Mazda 6 gg kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 gg kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden