Mazda 6 GG/GY Sensoren für Partikelfilter/ Kat

Diskutiere Mazda 6 GG/GY Sensoren für Partikelfilter/ Kat im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi, Ich hab Interesse an den Sensoren.

-Christian-

Hi,

Ich hab Interesse an den Sensoren.

-Christian-

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt einen gebrauchten DPF mit allen Sensoren gekauft und die Fehler (Batterie abklemmen) gelöscht.
Öl gewechselt und Ölwanne abgenommen um das Sieb zu reinigen. War bei mir sauber.
Dann nach der Anleitung alles zurückgesetzt, DPF gereinigt und Ventile eingestellt.

Ich habe jetzt ein paar Sensoren liegen, falls einer braucht. Die Lambdasonde und zwei äußere Temperatursensoren.

Die Idee von einem günstigeren Abgastemperatursensor lässt mich aber nicht los. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen in dem Bereich gesammelt?
Also einen Sensor von Denso nehmen, Stecker umlöten und einbauen?

Gruß,
bonder

Hi bonder,

Ich hab Interesse an den Sensoren. Ich hab meinen DPF auch ausgebaut und einige Sensoren wurden dabei zerstört.

bonder

Moin,
meine sind leider alle weg, aber an deiner Stelle würde ich bei Autoverwertern schauen.
Auch ruhig im Netz nach Autoverwertern gucken. Mein dpf wurde mir auch per Post zugeschickt.

hasankadir973

Hallo,
ich brauche 2 und 3 von die Abgastemperatursensoren. Wenn jemand mir hier helfen kann, soll bitte [email protected]... hier anschreiben.

Isi

Hallo, ich stehe vor dem selben Problem wie ihr. Mir sind Sensor 2 und 3 bei der Reinigung kaputt gegangen . Weiß zufällig jemand wo ich die her bekomme oder hat genau diese noch zuhause?

Mazda Rookie

Hallo zusammen, wie meine Vorredner schon die Problematik mit den Temperatursensor angesprochen haben, habe ich natürlich auch schonmal nach einer Alternative gesucht. In der Bucht gibt's anscheinend welche von Metzger/ Vemo. Jedoch sieht der Stecker nicht so aus als würde der passen. Kann man ggf. einfach den Original Stecker anlöten? Und kann es sein, dass die gleichen Sensoren bei Ford verbaut werden? Nur halt evtl. mit nem anderen Stecker?!?

edi

Hallo zusammen, bin neu hier und darf noch nicht Links einstellen.

Laut diesem eBay Verkäufer soll dies3e Sonde passen.

Gibt Bescheid ob es geholfen hat.

2018-07-16 16_03_41-abgastemperatursensor _ eBay.png

Gibt Bescheid ob es geholfen hat.

Mazda Rookie

Hallo zusammen. Ein kleines Update... Ich habe jetzt einen neuen Sensor beim gekauft. Und zwar die Nr3. Also der letzte nach dem Dpf und vor der Lambdasonde. Hat 215€ gekostet.
Soviel zu den gebrauchten für 250... Aber Danke für Deinen Beitrag Edi. Die hatte ich auch schon gesehen.

Cheers

Mazda Rookie

Achso... Die Probleme mit dem DPF sind nun weg. Habe einen Ölwechsel machen lassen und DPF Reinigungsspray aus der Dose verwendet. Danach nochmal beim auslesen lassen. Alle Werte waren gut nur, dass ich immernoch keine Leistung habe... Kommt vom Turbolader. Ist Der TL aber nicht selbst sondern muss von einem Anbauteil kommen, da der TL keine Geräusche macht und auch nicht qualmt. Wenn einer Tipps hat immer her damit. ✌️

Mazda 6 SW

Hallo bin neu hier,

ich habe mal eine frage wie viele Senioren hat der DPF Jetzt weil ich habe einen neuen eingebaut und der Fehler bleibt immer noch.

Hat er drei Temperatursenoren und eine LS??

Ist ein Mazda 6 SW 2007 2,0 Di
121Ps

M3.2012

M3.2012

Mazda-Forum User
Auto
MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens

Mazda 6 SW

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich den DPF getauscht und mir ist auf gefallen, das ich eine Temperaturfühler vor dem DPF habe und dann die LS.

ist dieses richtig weil zwei Anschlüsse sind noch frei unter dem Auto.

Meine Frage ist jetzt an euch kann man die zwei M12 Löcher mit einer schraube schließen??
Und dann man die Stecker irgendwie überbrücken mit Kabel also Plus Plus und minus minus damit die DPF leuchte ausbleibt?

Vielen dank
Gruß René

Mazda 6 SW

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt einen gebrauchten DPF mit allen Sensoren gekauft und die Fehler (Batterie abklemmen) gelöscht.
Öl gewechselt und Ölwanne abgenommen um das Sieb zu reinigen. War bei mir sauber.
Dann nach der Anleitung alles zurückgesetzt, DPF gereinigt und Ventile eingestellt.

Ich habe jetzt ein paar Sensoren liegen, falls einer braucht. Die Lambdasonde und zwei äußere Temperatursensoren.

Die Idee von einem günstigeren Abgastemperatursensor lässt mich aber nicht los. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen in dem Bereich gesammelt?
Also einen Sensor von Denso nehmen, Stecker umlöten und einbauen?

Gruß,
bonder

Hallo,

ja ich bin noch auf der Suche nach sensoren

JanaN.

Und jetzt steh ich vor dem Problem mit den Sensoren. Ich brauche den Abgastemperatursensor vor und nach dem Dpf. Mein Mazda wollen die 800€ haben. Wer kann helfen? Dpf hab ich für 149 Euro bekommen.

Alex226

Guten tag.

Habe ein ähnliches problem dpf getauscht dabei 2 sensoren neu bzw vom schlachter. Heute agr vom schlachter eingebaut.
trotzdem blinkt die dpf lampe weiter dazu die esp und motorkontrollleuchte.
Hat jemand einen tipp kfz schaltet in den notlauf und Regeneration will nicht starten. Weder über obd leser noch den kabel trick.

Krieg die lampen zeitlich aus kommen allerdings nach kurzem lauf wieder

Thema:

Mazda 6 GG/GY Sensoren für Partikelfilter/ Kat

Mazda 6 GG/GY Sensoren für Partikelfilter/ Kat - Ähnliche Themen

Mazda 6 2002 gg/gy 2.3l Stromlaufplan Motor,BOSE: Guten Tag, Bin relativ neu hier obwohl ich schon seit Jahren Mazda fahre... Mein Problem ist folgendes....habe mir vor zwei Monaten einen Mazda 6...
Unruhiger Leerlauf bei warmen Motor (Mazda 6 GG): Hallo Leute, ich bin neu hier und hab auch durch die SuFu nicht wirklich brauchbare Informationen gefunden, hoffe hier kann mir jemand helfen...
Mazda 6 GG Partikelfilter: Hi. Auto: Mazda 6 GG 2006 2L mit 121 Ps Vor wenigen Tagen meldete sich blinkend die Dpf Lampe und ca 5 km darauf auch die Mkl und Asr Lampe...
Mazda 6 gy 121PS DPF tauschen Nachbaufilter gut oder schlecht?: Hallo mazda Gemeinde! Da bei dem Auto meines Vaters, (Mazda 6 121PS Diesel Baujahr 2007 ca.180000 km auf der Uhr) die DPF Lampe andauernd...
Heckklappe ohne Strom verschließen? ~ Mazda 6 (GG) 2005 (noch ohne Lösung): Hallo. Wie bekommt bei einem Mazda 6 aus dem Jahre 2005 die Heckklappe ohne Strom zu? Sie besitzt bei uns kein Schloss. Nur die FB bzw. die...

Sucheingaben

abgastemperatursensor mazda 6

,

mazda 6 dpf sensor

,

ruspartikelfilter sensor mazda 6

,
temperatursensor DPF mazda 6 gh
, mazda partikelfilter temperatursensor, denso temperatur sensor mazda 5, mazda 6 gg dpf was für sensor hängt da noch alles dran, mazda 6 wiederstand dpf, sensoren dpf mazda 6, partikelfilter mazda 5 sensoren, abgastemperatur sensor für mazda 6, dpf filter mit sensor mazda 5, dpf sensoren mazda 6, mazda 6 gg dpf sensors, dpf sensor mazda 6, mazda 6 gg/gy dpf ausgebaut, abgastemperatursensor, temperatursensor mazda dpf, temperatursensor partikelfilter mazda 5, partikelfilter sensoren mazda 5, DIESELPARTIKELFILTER DPF RUSS-PARTIKELFILTER MAZDA 6 GG GY 2.0 DI 05-07, mazda 5 dpf temperatur sensor, mazda 6 gg temperatursensor probleme, mazda sensor dieselpartikelfilter, wo sitzt Atmosphäre drucksensor mazda 6 bj 07
Oben