Mazda 6 gg / gy Bj 2002 geht nur Subwoofer

Diskutiere Mazda 6 gg / gy Bj 2002 geht nur Subwoofer im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hey Leute, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, und zwar habe ich einen Mazda 6 GG/GY Limousine 5-Türer aus Baujahr 12/2002, und zwar geht beim...

Chefkoch_ha

Hey Leute, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, und zwar habe ich einen Mazda 6 GG/GY Limousine 5-Türer aus Baujahr 12/2002, und zwar geht beim ORIGINAL BOSE SoundSystem nur noch der original Subwoofer-Lautsprecher im Kofferraum, die anderen Boxen in den Türen geben keinen Ton von sich! Habe schon den Verstärker unter dem BeifahrerSitz getauscht (genau den selben der auch vorher drin war, also von der Nummer her), aber auch das hat nichts gebracht Hat zufällig schon mal jemand dieses Problem gehabt oder kennt sich damit jemand aus? Ach so, zur Info, habe auch ein original Navi eingebaut, vom Werk aus, auch beim Navi kommt kein Ton raus! Habe an der Anlage nichts verbaut, ist alles original von Bose! Danke schon mal!

MFseries

Stammgast
Auto
Mazda 3 MPS BL
KFZ-Kennzeichen
Die BOSE ist seperat abgesichert. Check das mal. Dass nur der Sub geht, kann auch daran liegen, weil manche BOSE Anlagen haben nen Aktivsub und dort den Verstärker integriert.

Kam es von jetzt auf gleich oder wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Chefkoch_ha

Also die Sicherungen sind alle soweit okay, hoffe ich habe auch die richtigen dafür gefunden;-) ja, es kam von jetzt auf gleich:-(

Chefkoch_ha

Ach so, ich war auch schon beim MazdaHändler bei uns und die müssten das durchmessen woher das kommt, aber das würde auch ordentlich was kosten haben die mir gesagt, das wollte ich eigentlich vermeiden... wie teuer ist denn das Durchmessen der Anlage?

MFseries

Stammgast
Auto
Mazda 3 MPS BL
KFZ-Kennzeichen
Wenn du selber bissl Ahnung in Elektrik hst, dann mess selber mit nem Multimeter nach, ob denn an der Endstufe überhaupt Strom ankommt.

Der Subwoofer, hat der nun seine eigene Endstufe oder hängt er dort mit dran? Wieviele Kabel gehn da ran?

Was auch ne Möglichkeit wär: Wenn irgend ein lautsprecher einen Kurzschluss verursacht (Schwingspule durch oder allgmein im Arsch, was bei den BOSE Teilen auch nix neues is) und die Endstufe dadurch (wenn sie sowas hat) ihre intere Sicherung gezogen hat.

Normale Endstufen sind ja insich nochmal abgesichert. Wie das bei der BOSE is, weiss ich aber auch nicht...

Chefkoch_ha

Von Elektrik habe ich keinen Dunst, sorry, müsste das messen lassen. Der Subwoofer hängt mit einem Kabel am Verstärker mit dran. Wie gesagt, der Subwoofer geht ja, zur die anderen Boxen nicht. Habe schon einen anderen Verstärker dran gemacht, genau das gleiche Problem. Das mit der Spule könnte ne Möglichkeit sein, vielen Dank für den Hinweis und die ganzen Tipps;-)

Chefkoch_ha

Hat sich endlich aufgeklärt, ein Kabel war gerissen, das wars, jetzt geht wieder alles;-)

MFseries

Stammgast
Auto
Mazda 3 MPS BL
KFZ-Kennzeichen
Welches genau?

Thema:

Mazda 6 gg / gy Bj 2002 geht nur Subwoofer

Mazda 6 gg / gy Bj 2002 geht nur Subwoofer - Ähnliche Themen

Mazda 2 kann keine Musik?: Liebe Leute, ich lese schon eine Weile hier mit, habe aber noch nichts zu meinem speziellen Problem gefunden: Die Anlage in meinem Mazda 2...
Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?: Moin Leute, da ich überhaupt keine Ahnung von dem Einbau des Subwoofer + Endstufe hatte, habe ich mir mein selbst mitgebrachten Subwoofer...
Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich einen Bose Verstärker mit der Teilenummer GER466A20...
Mazda 6 GG Radioproblem mit Cds: Hallo Leute, ich hab ein merkwürdiges Problem bei meinem alten Mazda 6 (GG, EZ 2002). Verbaut ist ein Originalradio mit 6-fach CD-Wechsler mit...
Mazda 6 2002 gg/gy 2.3l Stromlaufplan Motor,BOSE: Guten Tag, Bin relativ neu hier obwohl ich schon seit Jahren Mazda fahre... Mein Problem ist folgendes....habe mir vor zwei Monaten einen Mazda 6...
Oben