Mazda 6 GG Bj 2005/11 Radio

Diskutiere Mazda 6 GG Bj 2005/11 Radio im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Liebe Forennutzer, kurz zu mir. Mittlerweile habe ich meinen 3.Mazda erstanden, einen Mazda 6 Bj 2005/11. Die Vorbesitzerin hat wohl aufs...

1. Xerico

Xerico Einsteiger

Liebe Forennutzer,

kurz zu mir.
    Mittlerweile habe ich meinen 3.Mazda erstanden, einen Mazda 6 Bj 2005/11. Die Vorbesitzerin hat wohl aufs Radio verzichtet (die Antenne hat Sie mit der Garagentür weggerissen....). Die Anlage ist auch entsprechend ausgestattet.
    Kein CD-Laufwerk und auch kein Kasettenlaufwerk (obwohl Kassetten hab ich eh keine mehr :D)

Deshalb nehme ich auch an dass ich über kein BOSE System verfüge? Würde ich das erkennen? Steht ja nirgends welches System man hat...

Bei meinem Vorgänger, Mazda 626 Bj 98, war ich äusserst zufrieden mit dem Soundsystem. Ich wurde öfters gefragt ob ich einen Subwoofer eingebaut hätte, so gut ging die damals.

Da ich mit abgerissener Antenne nur ein schlechtes Signal bekomme kann ich die Anlage auch nicht richtig testen, aber ich habe das Gefühl dass diese um einiges schlechter klingt als beim vorigen.

Die einzige Verbesserung beim alten Auto war ein Sony MP3-Radio mit 4*50 oder 55Watt. Leider kann ich das ja nicht so einfach in mein neues einbauen (bzw gar nicht), und ich befürchte dass ich ohne Verstärker nicht glücklich werden kann?

Jedenfalls habe ich heute mal den USB Adapter von Audiolink bestellt, der ja mehrfach in dem Forum empfohlen wurde. Hoffentlich bekomme ich das mit dem Löten auch hin.

Lage Rede kurzer Sinn:
    - Ein Radioumbau ist gänzlich ausgeschlossen? Kein Platz und Verlust der Lenkradfunktionen sowie Probleme mit der Klimaautomatik?
    - Das Standardradio... reicht die Ausgangsleistung? Brauche ich quasi nur bessere Lautsprecher kaufen? Soweit ich das rauslesen konnte bräuchte ich (auf Subwoofer möchte ich verzichten) 4-Wege Lautsprecher? Einige meinten ich brauche nur die Front-LS tauschen oder überhaupt nur Front-LS?
    - Macht es Sinn die Boxen vom alten Mazda in den neuen einzubauen, bzw passen die überhaupt?
    - Sollte die Leistung des Radios nicht reichen...gibt es von euch empfohlene Verstärker die nicht jenseits von Gut und Böse kosten?
    - Sehr oft las ich dass die Dämmung so wichtig sei. Dazu muss ich sagen dass mein altes Auto nur selten "gscheppert" hat beim lauten Musik hören. Das Dämmen klingt auch etwas aufwändig und kompliziert, oder mache ich mir das umsonst sorgen?
    - Gibt es "aktuelle" Kaufempfehlungen für Lautsprecher und Verstärker? Budget würde ich bei ungefähr 300€ ansetzen.

Bitte keine Verweise auf die Suchfunktion, ich habe wirklich versucht das rauszulesen und auch einiges gefunden, aber vorallem mit Kaufempfehlungen hatte ich das Gefühl dass einige schon etwas veraltet sind.

Herzliche Grüße

Thema:

Mazda 6 GG Bj 2005/11 Radio

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 GG Bj 2005/11 Radio - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten

BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab bei Aliexpress, wie auch bei einigen deutschen Webseiten Nachrüstsätze für die el. Heckklappe gesehen. Hat das schonmal...
  2. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  3. Radio empfangen cx7

Radio empfangen cx7: Morjen, Also ich komme direkt zum Punkt. Habe eine Cx7 bj. 2008 und wollte jetzt das original Radio 6 Fach CD gegen ein schönes neues tauschen....
  4. Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an

Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
  5. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden