Mazda 6 gg bj.03 Wartung

Diskutiere Mazda 6 gg bj.03 Wartung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Guten Tag zusammen, ich besitze einen Mazda 6 gg Bj.03 1.8l 120ps mit lpg Gaß Umbau und 210.000Km auf der Uhr. Nun bin ich momentan dabei alles...

1. #1 Rockst4r, 14.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2017
    Rockst4r

Rockst4r Einsteiger

Guten Tag zusammen,
    ich besitze einen Mazda 6 gg Bj.03 1.8l 120ps mit lpg Gaß Umbau und 210.000Km auf der Uhr.
    Nun bin ich momentan dabei alles mögliche an dem Wagen zu warten, weil ich demnächst meine zweit Lehre anfange und mich der Wagen noch mindestens 4 Jahre zuverlässig unterstützen muss.
    Nun erhoffe ich mir hier noch ein paar gute Ideen und Tipps aufschnappen zu können.
    Was ich bislang gemacht habe, oder in den nächsten Tagen machen werde:
    -Klimaanlage
    -Bremsen(+flüssigkeit)
    -ÖL
    -Luftfilter(+innenraum)
    Zahriemen muss ich zum glück nicht machen, da ich gelesen habe, dass eine Steuerkette verbaut ist.
    Gibt es sonst noch Riemen, Rollen und co. auf die man achten muss? Bewirft mich bitte mit allen Wartungs-ideen die euch einfallen. Wenn der Wagen in meiner lehre kaputt geht, hab ich ein Problem.
    Ich werde auch nicht drum herum kommen meine beiden hinteren Rost befallenen Radkästen machen zu lassen, gibt es noch bekannte Rost ''Nistplätze'' ?
    Bezüglich des LPG-Gaß betriebenen Motors, so weiß ich das es eine höhere belastung für den Motor ist, da höhere Temperaturen. Ich habe mal bei 180.000 den Zylinder Druck gemessen und den relativ gleichen werten zwischen 14.6-14.5 Bar schließe ich, dass da zumindest alles in Ordnung ist.

Ich sag schonmal vorweg danke und hoffe das sich der ein oder andere mit mehr Kenntnissen sich meiner annimmt.

Thema: Mazda 6 gg bj.03 Wartung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gg wartung

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 gg bj.03 Wartung - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile

Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile: halle ich habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 2 2008 FUN, und zwar is mir lüftergrill gerissen durch einen kleinen Auffahrunfall, so mein...
  2. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  3. Mittelarmlehne Mazda 3 BM

Mittelarmlehne Mazda 3 BM: Hi ich habe mir leider ein loch in das Leder eingefangen und würde gerne wissen ob man so etwas im Zubehör oder besser zum Sattler gehen sollte ....
  4. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  5. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden