Mazda 6 gg 2,3 l Frontschaden :(

Diskutiere Mazda 6 gg 2,3 l Frontschaden :( im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hey bin neu hier und fange Direkt mit einer traurigen Nachricht an bzw Thema an :( Hatte gestern einen Unfall so ein vollidot ist voll auf den...

1. #1 paMpaMpeter, 28.07.2013
    paMpaMpeter

paMpaMpeter Mazda-Forum User

Hey bin neu hier und fange Direkt mit einer traurigen Nachricht an bzw Thema an :(

Hatte gestern einen Unfall so ein vollidot ist voll auf den Anker gegangen keine chance gehabt also ich hinten druff.

Nun meine frage front ist recht platt Kühler verbeult lüftrrad schleift aber er fährt noch sind sonst auch ok aus sage ich mal auch keine airbags gekommen.

Hier zwei Bilder

IMG_0806.jpg
    IMG_0807.jpg

hat jemand damit schon erfahrung und weiß was das kostet der aufprall war mit ca 20km/h.

danke im voraus peter

2. bino71

bino71 Guest

Ich würde so um die 4000 Euro (mindestens) schätzen.

3. #3 paMpaMpeter, 28.07.2013
    paMpaMpeter

Auwei echt das ist hart.

4. #4 Matti_A, 28.07.2013
    Matti_A

Matti_A Stammgast

Auto:
    Mazda 6 gj Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo schätze ich Auch. Sind ja nicht nur die Teile dir Du brauchst, sondern lackiert werden müssen die ja auch noch.

5. #5 ThomasE., 28.07.2013
    ThomasE.

ThomasE. Mazda-Forum User

Nerven bewahren, alles defekt abbauen, hoffen das Rahmenvorbau ok ist. Teile aufstellung machen (lassen) Rahmen richten lassen bei Bedarf. Eigenarbeit spart Werkstattkosten.
    Normal hat man Vollkasko bei so relativ neuen Autos und fährt mit etwas mehr Abstand ;-)

6. #6 Manu_Mann, 28.07.2013
    Manu_Mann

Manu_Mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    haste denn ne kasko drauf?

7. #7 paMpaMpeter, 28.07.2013
    paMpaMpeter

Ja leider nur Teilkasko weil der ja nun schon 11 Jahre ist dachte ich das reicht;).

Jetzt weiß ich nicht wie das mit der Versicherung läuft. Übernimmt die oder muss ich selber Zahlen mein Schaden zumindest?

Ein Arbeitskollege von mir hat mir ein Angebot gemacht für 2500 Euro würden wir das in der Werkstatt seinen bekannten wieder hinbekommen. Wollte nur erstmal abwarten was meine Werkstatt des Vertrauens sagt.

Was ich bis jetzt gesehen habe sieht es nicht so aus als wäre der Rahmen verbogen.

8. RuBoT

RuBoT Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Hatte vor halben Jahr ein ähnlichen Schaden, mein mazda ist mit der hügel runtergerollt als ich weg war, mann soll sich nicht aufs Handbremse voll verlassen,

Habe dann neue Teile:
    Frontmaske - 60€
    Wasserkühler - 80€
    Motorhaub Scharniere - 30€
    MOtorhaube - 103€
    Stoßstange - 51€
    alles zubehörartikel und deswegen so Günstig,
    desweiteren
    Motorhaubeschloss - 27€
    Scheinwerfer - 25€
    als gebrauchte Originalteile , wobei bein Scheinwerfer der Stellmotor Kaput war aber meins war ja noch heil , habs einfach umgebaut

Tuning:
    anstaat dem Originalen Grill habe ich ein Tuning Grill gekauft der auch billiger war ca 35€.

Und original beim Händler noch ca. 50 euro ausgegeben für paar klipsen und die Strebe die zwischen dem Schloss und Stoßfänger geht, habs die sonst nirgends wo gefunden.
    Plus Lakierung Motorhaube und Stoßstange und Grill fürs 300 euro.
    Macht zusammen ca 800€ plus ca 40 arbeitsstunden von mir und drei Wochen Standzeit da ich die Teile möglichst billig habes Wollte.

Ein Nachteil hat sich später bei der Motorhaube gezeigt die war vorher fast bündig mit der Stoßstange und den Scheinwerfer, genau gesagt waren es die üblichen 3,4 mm und jetzt sind dass fast zehn :-( musst bisschen knauben damit es überhaupt schliest.

In übrigem zufrieden, sieht dank Grill noch coole aus, und die Farbe kommt sehr frisch rüber, macht das Auto praktisch jünger...
    Insgesamt

9. BatLB

BatLB Mazda-Forum Profi

2500 Euro würd ich net lang überlegen - Traumhaftes Angebot. Siehs positiv - Nervige Steinschläge und eventuelle Parkschrammen sind damit auch gleich weg und der Mazda glänzt wieder mit schöner Schnauze.

Mein Beileid übrigens, kann absolut jedem passieren - Leute die keine Unfälle haben fahren zuwenig!

10. #10 paMpaMpeter, 29.07.2013
    paMpaMpeter

Danke für die vielen Antworten. Werde mich jetzt los machen zur Werkstatt und gucken was die mir für ein Angebot machen. Wenn zu teuer dann mein Kollege und selbst mit anpacken das mein Baby bald wieder fährt. Naja mein tuninggrill ist ja Schrott habe noch den originalen im Keller den muss ich nicht kaufen ;) nehme ich erstmal den. Je nach dem was das nun alles kostet.

11. RuBoT

RuBoT Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Na siehst du fängst ja schon mo richtig an zu denken, wenn man später sich damit noch genauer befasst sieht man das man viel , ne sehr viel Geld sparen kann, kommt alles drauf an wie Lange bist du bereit bzw. kannst du überhaupt auf dein Wagen verzichten.

12. #12 paMpaMpeter, 29.07.2013
    paMpaMpeter

So also war heute da und eben Kam der Anruf 4300,- wollen die haben und es könnte noch etwas mehr werden. Also doch die Werkstatt von meinem Kollegen. Ich werde bilder Posten wenn mein Baby wieder fährt.

13. #13 paMpaMpeter, 29.07.2013
    paMpaMpeter

Noch ein Frage da ich eben am Teile suchen bin Passt zufällig die FL Stoßstange auch an meinem 2002 BJ oder sind das andere aufnahmen? weil dachte wenn neu dann richtig :)
    Und kennt vllt einer eine Seite wo ich etwas schickere Xenonscheinwerfer herbekomme so mit integriertem Tagfahrlicht?
    Habe diese gefunden aber die sind wohl nicht für Xenon geeignet
    Tuning Shop | Scheinwerfer Daylight Mazda 6 Limousine Bj. 02-07 schwarz | online kaufen
    aber solche in der art hätte ich gern.

Danke peter

14. RuBoT

RuBoT Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Die Frage mit der Stoßstange hat mich auch interessiert, hatte meine Zeit leider keine infos gefunden, mal schauen ob es jetzt jemand weist.

15. BatLB

BatLB Mazda-Forum Profi

Ja, du kannst die Facelift Stoßstange nehmen, brauchst aber dann die Radschalen (Innenverkleidungen der Radkästen, diese laschen Plastikdinger) weil die Pre Facelift nicht mit der Facelift Stoßstange zusammenpassen.

16. #16 paMpaMpeter, 30.07.2013
    paMpaMpeter

Ok danke schön dann werde ich mal gucken wo ich das herbekomme.

Zum Thema Frontscheinwerfer (Xenon) weiß keiner was oder ?

Thema: Mazda 6 gg 2,3 l Frontschaden :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 unfall

,
  2. mazda 6 blau unfall

,
  3. mazda 3 schrott

,
  4. frontschaden,
  5. mazda 6 mps unfall,
  6. frontschaden bei 50 kmh,
  7. mazda mx 5 frontschaden,
  8. Frontschaden Kratzer,
  9. blauer mazda in der werkstatt,
  10. mb 180 blau schrott,
  11. mazda 6 unfall blau,
  12. frontschaden 50 kmh,
  13. Teileauflistung Mazda 6 Front,
  14. mazda 6 frontschaden,
  15. frontschaden mazda 6,
  16. mazda 3 bm unfall,
  17. kosten frontschaden 207,
  18. mazda 3 blau Unfall
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 gg 2,3 l Frontschaden :( - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden