Mazda 6 Germany != Mazda 6 UK

Diskutiere Mazda 6 Germany != Mazda 6 UK im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich interessiere mich schon seit einer Weile für den 2008er Mazda 6. Derzeit halte ich auch die Augen offen was das Modell...

1. #1 Stufenhecker, 22.08.2010
    Stufenhecker

Stufenhecker Guest

Hallo zusammen,

ich interessiere mich schon seit einer Weile für den 2008er Mazda 6. Derzeit halte ich auch die Augen offen was das Modell angeht. Jetzt war ich ein paar Tage in London und musste feststellen, dass die Mazdas da einfach viel besser sind als das was wir hier in D zu kaufen kriegen.

Beispiel 1: Der Auspuff

Beispiel 2: Der (ich habe den Fahrer gefragt) Originalzubehör Heckspoiler

Die Bilder sind nicht von mir geschossen worden - hab leider keine gemacht - aber die Bilder zeigen was ich meine.

Jetzt die Frage: Ich möchte gerne meinen Mazda mit dem Spoiler und am liebsten mit dem "besseren" Auspuff kaufen. in England haben sie aber Rechtslenker... Kennt jemand ein anderes europäisches Land das Rechtsverkehr hat und wo Mazda diese Optionen anbietet? Ich würde das Fahrzeug gebraucht kaufen wollen. Preis 17.000+ peile ich an. Geplant ist der große Diesel.

Gruß Phil!
    PS: ich suche einen Stufenheck (4 oder 5 Türer).

2. sejazo

sejazo Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    soviel ich weiß nur amerika das es sich um ein nicht europäisches modell handelt wir in europa haben pech gehabt. falls es dir nicht aufgefallen ist es handelt sich um zu min 75% um eine andere karo form. sscheinwerfer heckleuchten motorhaube kofferraumdeckel stoßstangen alles anders. nur innen ist er ähnlich.

3. #3 Stufenhecker, 22.08.2010
    Stufenhecker

Stufenhecker Guest

Jetzt wo du das sagst... Du hast recht, zumindest bei den Bildern sieht das Design anders aus als das was wir hier zu kaufen haben... Mir ist nur aufgefallen, dass der Spoiler gut aussah (in UK fahren so gut wie nur Stufenheck Mazda 6 rum) und dass einer echt gutaussehende integrierte Auspuffrohre hatte. Habe gleich zurück in D den Konfigurator angeschmissen weil ich gedacht habe die haben neue Optionen drin.

Naja schade. Der Spoiler wird sich wohl irgendwie besorgen lassen. Der Originale gleich in Wagenfarbe und von Mazda montiert wäre mir halt am liebsten gewesen.

Danke schonmal für die Info.

4. horny

horny Guest

Also der "wing" spoiler sieht ähnlich aus aber ist nicht genau der gleiche.

Ja und in Kanada die Haben auch die Auspuffrohre.

5. #5 Stufenhecker, 25.08.2010
    Stufenhecker

Stufenhecker Guest

Das ist doch unfair. Hier in D sind die Fahrzeuge doch teurer wie in USA oder Kanada.

Naja ich werds wohl schlucken müssen.

6. horny

horny Guest

kannst dir ja einen in Kanada kaufen und überschiffen lassen, ob sich das vom Preis her aber lohnt wage ich zu bezweifeln, weil du muust ja noch die deutsche Zulassung bezahlen und TÜV.
    Nur die kanadischen haben zumindest schon mal einen Tachon mit KM/h Anzeige soweit ich weiß, was man bei einem aus den USA noch umrüsten müsste.

7. solblo

solblo Guest

Ich meine die höchste Austattung des M6 hat doch diesen "digital" aufgemalten Tacho?! Das ließe sich bestimmt per Knopfdruck umändern.

Also die teuersten M6 sind in Amerika so teuer wie hier die Basisversion. Und das in Dollar. Ist schon traurig wie wir abgezockt werden.

VW bringt viele Modelle in den USA ja unter Herstellungspreis an den Mann, den Gewinn zahlen wir hier in Deutschland. :)

8. #8 Stufenhecker, 26.08.2010
    Stufenhecker

Stufenhecker Guest

@ solblo: das musste ich bei sehr vielen Produkten feststellen. Was ich aber garnicht verstehen kann, ist dass (wie hier beim Mazda) das in den USA angebotene Produkt auch noch "besser" ist als das hier. Also ich fand das Heck am 6er eigentlich ganz nett. Seit ich weiß wie es in anderen Ländern aussehen kann (Auspuff) hab ich garkeine Luste mehr das hier zu kaufen.

Thema: Mazda 6 Germany != Mazda 6 UK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda usa

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Germany != Mazda 6 UK - Ähnliche Themen

1. 4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50

4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50: Biete hier vier originale Mazda 3 Felgen 7J x 18 ET 50 an. Eine Felge hat leider oberflächliche Beschädigungen, alle anderen sind in einem...
  2. suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS)

suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS): ich suche eine Reparaturanleitung für MAZDA 3 03.2015, Reparaturarbeiten am motor, aktuell habe ich probleme mit der drosselklappe. ( 7118/AGH )...
  3. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  4. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  5. Mazda-Erstling

Mazda-Erstling: Hallo, ich heiße Markus und habe seit kurzem einen Mazda 6 2.0 GG1 BJ. 2005. Habe den Mazda mit 130.000km eigentlich als Zweitwagen gekauft. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden