mazda 6 geräusche beim beschleunigen

Diskutiere mazda 6 geräusche beim beschleunigen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Habe bemerkt das mein m6 2,5l Kombi bj 2008 beim beschleunigen vorzüglich ab dem 3 gang komische Geräusche macht. Es hört sich an wie...

1. #1 ubzande, 10.08.2012
    ubzande

ubzande Einsteiger

Hallo
    Habe bemerkt das mein m6 2,5l Kombi bj 2008 beim beschleunigen vorzüglich ab dem 3 gang komische Geräusche macht. Es hört sich an wie brummen, genau kann ich es gar nicht beschreiben. Wenn ich nur leicht Gas gebe habe ich das Gefühl, das es nicht da ist oder nur leise ist. Was kann das sein. Habe angst das was mit dem Motor oder turbo ist. Ausser dem habe ich das Gefühl, dasich weniger pPS habe. Top speed kein Problem aber die Beschleunigung von 80 bis 160 finde ich nicht ok

2. #2 der-highlander, 11.08.2012
    der-highlander

der-highlander Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    2,5er hat keinen Turbo.

3. #3 rcstorch, 11.08.2012
    rcstorch

rcstorch Guest

Hast Du mal beim Beschleunigen den Schalthebel festgehalten? Hatte das mal bei meinem Peugeot, da kam das Geräusch vom Schaltgestänge, wenn ich die Hand auf diesen gelegt habe, war es weg.

An Leistung gewöhnt man sich leider sehr schnell und irgendwann zweifelt man daran, ob der Motor noch die Leistung bringt, die er anfangs hatte. Geht mir bei meinem genau so.

4. #4 M3RedGT, 11.08.2012
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    @rcstorch dann müsstest du dich mal in den 53ps benziner Swift meiner ExFrau setzen im Winter.. der ging wie die zugefrohrene Hölle :D (bin damit mal bei -15°C morgens losgefahren.. vollgas aber mehr als 30 ging nicht.. ernsthaft.. geklungen hat er aber eher wie ein hochgezüchteter Porsche (3zylinder 1,0ltr. 3gang aut.))

Aber den Gewöhnungseffekt kann ich bestätigen.. bin ja von einem 75ps Benziner (2er) auf den 110ps Diesel 3er umgestiegen und habe mittlerweile auch ab und an das Gefühl die Leistung wäre weniger geworden.. ist aber nicht so.
    Wegen den Geräuschen: der alte MX-5 meines Vaters hatte auch solche Geräusche gemacht.. kam ebenfalls vom Schaltgestänge

5. #5 M6 GH Driver, 11.08.2012
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    Auspuffanlage/Hitzeschutzblech vielleicht lose und schlägt leicht an den Unterboden an???Bei ner bestimmten Drehzahl,hab ich das schonmal beim alten 626 GD erlebt.
    Am besten fahren und der Beifahrer versucht den Bereich zu orten und einzugrenzen!

6. #6 Marmor626, 11.08.2012
    Marmor626

Marmor626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL 163PS Sports-Line Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK FL 105PS
    Hallo.

Haben gleiches Phänomen an einem Audi A4 in der Firma (weit über 200tkm). Bei Last ein brummendes Geräuch beim Beschleunigen.

Ist ein Lager im Getriebe, aber noch nicht kritisch (Aussage einer Werkstatt bei 170tkm). Bis jetzt nicht lauter geworden, Auto funktioniert noch.
    Macht nicht soviel Angst, wenn es ein Firmenwagen ist ....

Gruß
    Robert

Thema: mazda 6 geräusche beim beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 geräusche beim gasgeben

,
  2. auto brummt beschleunigen 2.5

,
  3. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps52326-mazda-6-geraeusche-beim-beschleunigen.html

,
  4. klackern bei mazda 6 gh,
  5. mazda 6 gh flattern beim leichten gasgeben,
  6. mazda 6 sort kombi sehr lautes geräusch beim beschleunigen,
  7. mazda 626 schleifgeräusch beim gasgeben und,
  8. Mazda 6 gy klappert ,
  9. mazda 6 kombi 2004 rasselt beim gas geben,
  10. motor macht geräusche beim gasgeben diesel,
  11. mazda 6 geräusche im 5.gang,
  12. mazda cx7 klackert beim gas geben,
  13. motor geräusch drehzahl mazda 6,
  14. servolenkung summt beim gas geben mazda,
  15. mazda 6 schleifgeräusch beim beschleunigen,
  16. mazda 6 diesel motor klackert,
  17. mazda 6 diesel klackern,
  18. madza cx7 gibt komische geräusche beim beschleunigen von sich,
  19. Mazda 6 gy Drehzahl summen,
  20. mazda 6 lagergeräusche ,
  21. diesel wird laut beim beschleunigen,
  22. mazda 6 gereusche beim gas geben,
  23. geräusch beim beschleunigen mazda cx7,
  24. cx-5 diesel brummt,
  25. mazda 323f dröhnen beim gas geben
Die Seite wird geladen...

mazda 6 geräusche beim beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden