Mazda 6 gekauft

Diskutiere Mazda 6 gekauft im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Bin seit gestern Besitzer eines Mazda 6. Ich habe folgendes Fahrzeug gekauft Mazda 6 2.0 Exclusive...

1. #1 Brummisklave, 18.10.2015
    Brummisklave

Brummisklave Einsteiger

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen. Bin seit gestern Besitzer eines Mazda 6.

Ich habe folgendes Fahrzeug gekauft

Mazda 6 2.0 Exclusive mit 104 Kw Baujahr 5/2003
    135000 km 2. Hand, Serienausstattung, Automatik, Webasto Standheizung mit Funkbedienung,
    TÜV/AU neu, Bremsen neu, Scheckheft gepflegt, 4x LM-Felgen Sommer, 4x Stahlfelgen Winter.
    Gesamteindruck gut, allerdings Rostblasen an den hinteren Radläufen.
    Kaufpreis: 2990,- €

Wie ist Eure Einschätzung?

Brummisklave

2. #2 Gladbacher, 18.10.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Brummisklave,

hier kannst du deinen Mazda 6 mit Angeboten auf Mobile.de vergleichen:

Mazda 6 Angebote bei mobile.de

Gut ist, dass der Wagen scheckheftgepflegt ist, hoffentlich lückenlos. Winterräder sind ja auch nett.
    Aber zum Mazda 6 wirst du hier noch Hinweise von Fahrern desselben bekommen...

3. #3 Mazdinna2, 18.10.2015
    Mazdinna2

Mazdinna2 Stammgast

Auto:
    Mazda2 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    SAAB 931 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen und viel Spaß mit dem 6er und im Forum! :winke:

4. #4 Brummisklave, 18.10.2015
    Brummisklave

Brummisklave Einsteiger

Hallo.

Erst einmal danke für die Begrüßung.

Insbesondere interessiert es mich, ob der Rost ein ernstes Problem ist, oder sich günstig beseitigen läßt.
    Ausserdem, ob Ihr den Preis für angemessen haltet. Ich habe auch nicht den Preis bezahlt, sondern lediglich den Mazda gegen meinen Seat Ibiza, Bj. 2008 eingetauscht.

Freue mich auf Antworten.

Brummisklave

5. #5 Klaus 52, 18.10.2015
    Klaus 52

Klaus 52 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 1,8 Benzin 120 PS Kombi. Bauj. 2007
    Hallo,
    Was soll man, im Bezug auf den Kaufpreis, antworten, wenn man außer dem Baujahr vom Seat Ibiza, keine Angaben hat. Bei einem gut gepflegten Seat Ibiza Baujahr 2008, hast du meiner Meinung nach kein gutes Geschäft gemacht. Wenn ich mir die Seat, bei Mobile.de, so mal raussuche, bekommt man mal locker ein gutes Stück mehr als 2.900,00 für so ein Auto.
    Was kostest es Rost zu entfernen? Wo ist der Rost und wer macht den weg? Mazda, eine freie Werkstatt oder der gute Freund, der alles kann?
    MFG. Klaus

6. #6 Brummisklave, 18.10.2015
    Brummisklave

Brummisklave Einsteiger

Hallo Klaus 52.

Danke für Deinen Beitrag.
    Seat Ibiza 1.4 16 V Comfort, 63 Kw, 116.000 km, Modell 6L Facelift von 2006. EZ: 03/2008 (Händler Tageszulassung, beim Kauf 10 km).Gekauft 01/2009, Letzte Wartung 03/2015 Bremsbacken, Bremsflüssigkeit, Radbremszylinder bei 104500 km erneuert. Benzin (E10 tauglich) Im Schnitt 5,5 Ltr., Euro 4, grüne Plakette, Tempomat, MF-Lenkrad, 3 Türen, silber-metallic, 5- Gänge, Serienausstattung, ABS, Bordcomputer, Klimaautomatik (Climatronic mit Frontscheibensensor), Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Fahrer- Beifahrerairbag, Seitenairbags, 2 elektr. Fensterheber, hinten Ausstellfenster mech., elektr. verstellbare Aussenspiegel, Heckscheibenheizung, Heckscheibenwischer, vollwertiges Ersatzrad, 3. Bremsleuchte, ZV mit Funkgeber 2-fach, Raucher, Scheckheftgepflegt, Zahnriemen erneuert bei 97700 km, TÜV 03/2017, 8-fach bereift auf Stahlfelgen (Sommer/Winter), Radio-CD, Lenkrad und Sitze höhenverstellbar, Unfallfrei, kleiner Lackschaden am hinteren Stoßfänger vom Einparken in der Garage (Kann mit Smartrepair beseitigt weren).
    Auspuff hat kleines Loch am Flexrohr.
    Reicht das als Beschreibung?
    Habe natürlich Angebot von meinem Seat-Händler eingeholt. Bei Kauf eines anderen Fahrzeuges bot er mir 3500,- €. Bei nur Kauf 2900,- €.
    Laut Schwacke (ohne den kleinen Schaden)3008,- €
    Der Rost am Mazda soll in einer freien Werkstatt entfernt werden.

Brummisklave

7. #7 Klaus 52, 18.10.2015
    Klaus 52

Klaus 52 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 1,8 Benzin 120 PS Kombi. Bauj. 2007
    Hallo Brummisklave,
    was soll ich dir Antworten, wie gut das Geschäft war, dass du gemacht hast. Der Mazda ist natürlich ein tolles Auto und wir sind ja auch hier im Mazdaforum. Aber bei dem Geschäft habe ich so meine Bedenken. Der Seat Händler ( wenn ich dich Richtung verstanden habe ) hätte dir für dein Auto 2.900,00 Euro bezahlt, ohne die ein anderes Auto zu verkaufen. Mein Vorschlag, fahr mal bei dem Händler vorbei der dir die Autos eingetauscht hat und schau dir mal das Verkaufsschild auf deinem Seat an, für wieviel der den Seat Ibiza jetzt anbietet und vielleicht wirst du dann mal selber nachdenklich, ob das Geschäft für dich so gut.
    Zum Rost kann ich dir immer noch nichts sagen, ich weiß ja gar nicht ob dein neuer Mazda über haupt irgendwo rostet und ob und was da gemacht werden soll oder muss. Ich denke doch du hast dir das Auto genau angesehen und nicht schon mit Rostschäden gekauft. Selbst als sehr zufriedener Mazdafahrer gehe ich davon aus, dass du einen Grund hattest so einen ( nach deiner Beschreibung ) schönen und gepflegten Seat Ibiza gegen ein fünf Jahre älters Auto einfach so ein zu tauschen. Zum Verkaufspreis des Mazda will ich ja noch gar nichts sagen, wenn alles daran in Ordnung ist, aber ich befürchte, deinen Ibiza hast du unter dem Wert abgegeben. Aber dass ist jetzt auch nur mal meine persönliche Meinungl
    Ich wüsche dir aber auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Mazda.
    MFG. Klaus

8. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

Thema:

Mazda 6 gekauft

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 gekauft - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  2. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  3. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  4. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  5. Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch

Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch: Hallo Zusammen, seit ich meinen Führerschein habe, habe ich nur Mazda Fahrzeuge gefahren. Angefangen mit dem Alten 626 GE meines Vaters, dann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden