Mazda 6 geht während der fahrt aus

Diskutiere Mazda 6 geht während der fahrt aus im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi ho ich hoffe hier kann mir wer weiter helfen. Ich fahre den 2l diesel mit 143 ps . Der gute hat nun 283 tsd runter . Vor etwa 3 wochen fing er...

  1. #1 Twesten, 25.10.2016
    Twesten

    Twesten Nobody

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi ho ich hoffe hier kann mir wer weiter helfen.

    Ich fahre den 2l diesel mit 143 ps . Der gute hat nun 283 tsd runter . Vor etwa 3 wochen fing er während der fahrt an zu ruckeln . Egal ob kalt / warm . Gelegentlich ging er im stehen dazu aus .

    Danach habe ich ers ma den kraftstofffilter und lmm gewechselt .

    Nu wird es aber von tag zu tag schlimmer geht an jeder ampel aus . Bei kurfen fahrten ect .

    Ruckeln wird immer stärker.

    Desweiteren habe ich die drosselklappe gereinigt so gut es ging im eingebauten Zustand. Und die unterdruckschläuche auf Beschädigung untersucht .

    Achso das komische ist er hat trotz allem volle Leistung und vollen durchzug .

    Heute war ich zum auslesen beim bosch Service. Da kahm fehlercode
    c1119 tcs eingang verteiler Getriebe signalfehler
    B1342 ecu interner fehler

    Leider wollte er sich da nicht näher zu äußern.

    Deshalb bin ich nun für ideen und Anregungen wo der fehler nun drin steckt .

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Schonmal vielen dank im voraus
     
  2. #2 Twesten, 25.10.2016
    Twesten

    Twesten Nobody

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Achso 2 mal ging dabei die schleuderwarnlampe an . Und mkl . War aber beides nach dem Neustart nicht mehr da .

    Und auto lässt sich sofort ohne Probleme neu starten
     
  3. #3 Nichtraucher, 25.10.2016
    Nichtraucher

    Nichtraucher Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Deine Symptome hören sich nach defekten Saughubsteuerventil an.
    Schausberger.net
     
  4. Drako

    Drako

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Könnte auch sein das er den Leerlauf (vergessen) hat selbe Problem hatte ich mit meinem Benziner 2.0l 150 PS habe den Tip bekommen das Auto ne viertel Std im stand ohne Verbraucher (Licht Scheibenwischer Radio Klima usw)und dann direkt ne viertel Std mit allen Verbrauchern laufen zu lassen somit lernt sich das Auto wieder neu ein hat mich 400 Euro gespart Auto läuft wieder wie neu
     
  5. #5 Twesten, 26.10.2016
    Twesten

    Twesten Nobody

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So gleich mal ausprobiert . 1 versuch wurde nichts ging vor den 15 min aus .

    Beim 2 versuch lief er durch . Nu ma schauen was er macht
     
  6. #6 jürgen fd, 26.10.2016
    jürgen fd

    jürgen fd Stammgast

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ansonsten mal das EGR checken...
    Hatte meiner auch mal mit recht ähnlichen Symptomen!
     
  7. #7 Twesten, 26.10.2016
    Twesten

    Twesten Nobody

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok . Kann man das durchmessen oder so ?
     
  8. #8 Twesten, 30.10.2016
    Twesten

    Twesten Nobody

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also auto lief super bis gestern . kein ausgehen ast kein ruckeln mehr .

    Da kahm gestern das schöne spiel wieder morgens 30 km stadt / schnellstr / landstr gefahren . auf dem hinweg ging er 5 mal aus und ruckeln war wieder zu spüren .

    Auf dem rückweg war wieder nichts zu bemängeln .

    Egr ventil wird morgen sauber gemacht .

    Gibt es sonst vil bekannte kabelbruchstellen oder ähnliches
     
  9. #9 alex1983, 30.10.2016
    alex1983

    alex1983 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor ein paar Jahren ähnliche Symptome gehabt,bei mir war die benzinpumpe defekt.
     
  10. #10 Twesten, 30.10.2016
    Twesten

    Twesten Nobody

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja hatte ich auch schon dran gedacht ber laut ausleseprotokoll sollte der druck hoch genug sein
     
  11. #11 Nichtraucher, 30.10.2016
    Nichtraucher

    Nichtraucher Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Wer nicht hören will, muss fühlen.
     
  12. #12 Twesten, 30.10.2016
    Twesten

    Twesten Nobody

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nichtraucher ry voll überlesen . kann ich das durchmessen testen wie auch immer ?
     
  13. #13 Manowar1, 30.10.2016
    Manowar1

    Manowar1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    56
    Ja gibt es Kabelbaum durchgescheuert am LLK, über dem LLK ist ein Kabelbaum
    verlegt der bei einigen Fahrzeugen durch oder an gescheuert wird und einen Kurzschluss
    verursacht. den Wagen anheben Radhausverkleidung links vorn losmachen und die Klipse
    bis Mitte des Kotflügel heraus machen die Verkleidung nach hinten ziehen und nachsehen
    ob der Kabelbaum auf dem LLK aufliegt, liegt er auf Stoßstange abbauen und den linken Scheinwerfer
    demontieren. Sollte der Kabel an oder durchgescheuert sein den Kabelstrang freilegen und durch
    einlöten von Kabelbrücken instand setzen.
     
  14. Simson

    Simson Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 l Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx 5 NBFL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also bei mir war mal beim MX 5 ein Stecker locker. Der ging dann immer aus, wenn die Drehzahl unter 2000 ging.
    Probier doch einfach mal alle Stecker aus, wenn er läuft. Dran rumnoddeln und auseinander zusammendrücken.
    Ansosnten gibt die Fehlerauslese ja Defekt in Ecu an. Steuergerät?
     
  15. #15 Manowar1, 31.10.2016
    Manowar1

    Manowar1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    56
    An einem M6 Diesel hatte der Kabelbaum mit dem Can Bus einen Kurzschluss
    gegen Masse da wird zu PCM dann keine Kommunikation aufgebaut was dann
    so aussieht als wäre das PCM defekt.
    Gruß Manny
     
  16. #16 Sauer585, 04.11.2016
    Sauer585

    Sauer585

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Nichtraucher hat Recht, das Saughubsteuerventil ist ausgeleiert und steuert ohne Last nicht mehr.
    Ich hatte das Problem mit 207000 kim. Rep.-Kosten 380,-€. Überprüfung nur in einer Denso (das ist der Hersteller) zertifizierten Werkstatt durchführen. Das ist wesentlich billiger als bei Bosch oder Mazda.
    In NRW gibt es nur 2 Werkstätten, eine in Köln und eine in Herdecke.
    Alles Gute
     
  17. Simson

    Simson Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 l Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx 5 NBFL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mal nur so am Rande. Bekommt sowas eine Mazda-Werkstatt nach Abarbeiten eines Prüfprotokolles raus? Oder gibt es da eben die Möglichkeit, dass die Werkstatt annimmt es sei z.B. das Steuergerät, tauscht dieses aus und der Defekt bliebe bestehen? Und noch was... seid Ihr einfach nur Superspezialisten, die aufgrund einer Fehlerzusammensetzung im Speicher das Richtig raus finden?
     
  18. #18 Nichtraucher, 06.11.2016
    Nichtraucher

    Nichtraucher Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Nur als Info, wenn das Saughubsteuerventil defekt ist dann wird eine Mazda-Werkstatt die ganze Einspritzpumpe wechseln!
     
  19. #19 Sauer585, 06.11.2016
    Sauer585

    Sauer585

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    eine Mazda Werkstatt darf nur die komplette Einheit tauschen. Der Hersteller ist die Fa. DENZO aus Japan und eine zertifizierte Denso-Werkstatt, vergleichbar mit Bosch-Service, darf das Teil reparieren. Deshalb nur ca. der halbe Preis gegenüber der Mazda-Werkstatt. Der Fehler konnte nur mit einem spezial Denso-Testgerät festgestellt werden, so was hat Mazda nicht. Rep.-Dauer mit Testfahrten und Diagnosen und anschl. Reparatur 3 Tage. Wen jemand möchte kann ich Ihm persönlich dir Rechnung mailen.
     
  20. #20 Twesten, 11.11.2016
    Twesten

    Twesten Nobody

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So Nichtraucher . heute kahm meine gebrauchte dieselpumpe . und der erste Eindruck r läuft wiedee ;)))
     
Thema: Mazda 6 geht während der fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 benziner geht während der fahrt aus

    ,
  2. mazda 6 geht während der fahrt aus

    ,
  3. mazda geht während der fahrt aus

    ,
  4. mazda 6 gy systemfehler auto geht immer aus,
  5. mazda 6 gy motor geht sporadisch aus,
  6. mazda 6 motor geht aus,
  7. Mazda 6 Neustart während der fahrt,
  8. mazda 6 gh geht während der fahrt aus und ölkontrolle blinkt,
  9. mazda geht während der fahrt einfach aus und an,
  10. mazda geht in der fahrt aua und wieder an,
  11. Hochdruckpumpe mazda 6 Benzin gg,
  12. mazda 6 2.3l benziner bj.2005 geht wärend der fahrt aus,
  13. mazda 6 2006 benziner geht während der fahrt aus,
  14. mazda cx5 geht waerend der fahrt aus und laesst sich nicht mehr starten,
  15. saughubsteuerventil mazda 6 gg
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 geht während der fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Tagfahrlicht LED geht nicht mehr

    Mazda 2 Tagfahrlicht LED geht nicht mehr: Hallo ihr Lieben, ich habe einmal eine Frage: bei meinem Mazda 2 (2016, Diesel, 105 PS, Sports-Line) geht das LED-Tagfahrlicht auf der...
  2. Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus

    Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus: Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem mazda 3 Diesel (109ps) bj 2004. (193000 km) Wenn der Motor warm wird ruckelt das Auto...
  3. Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4

    Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4: Hey, vielleicht kann mir ja einer bei folgendem Problem helfen. Der Schaltknauf geht nicht mit automatisch in die mittelstellung. Weiß jemand...
  4. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

    Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 GY geht während der Fahrt aus

    Mazda 6 GY geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein echtes Problem und melde mich deswegen hier. Ich Fahre einen Mazda 6 Gy Bj 2005 mit 224000 km 121 PS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden