Mazda 6 Ford Mondeo oder doch A4 ??

Diskutiere Mazda 6 Ford Mondeo oder doch A4 ?? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich habe vor,mir demnächst einen neuen Kombi zuzulegen,kann mich aber nicht etscheiden zwischen den o.genannten.Ford ist megagroß,audi ist...

1. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    ich habe vor,mir demnächst einen neuen Kombi zuzulegen,kann mich aber nicht etscheiden zwischen den o.genannten.Ford ist megagroß,audi ist megaschön aber bissi klein,mazda ist megazuverlässig (Fahre seit 6 Jahren einen ohne Probleme)Ein neuer mazda 6 mit 185 ps Diesel,da bekommt man auch einen Audi jahreswagen mit allem schnickschnack.probefahrt im mazda war geil aber leider bis ca.1800 Touren Turboloch.A4 mit 160 PS Benziner gefahren,geht auch sehr gut.Mondeofahrt folgt Ende der Woche.
    Man ich hab schon richtig Kopfschmerzen wegen der Sch.... Autos.es geht immer nur noch im kopf hin und her,der oder der oder der ???
    jede karre hat ihre Vorzüge und Nachteile und ich will nichts verkehrt machen bei so einer Investition.
    Vielleicht könnt ihr mir bissi helfen.
    Gruß

2. dannyp

dannyp Guest

hi ronny,

hatte das gleiche problem; allerdings eher mit den modellen von mazda...

zu deinem problem: solltest dir erstmal überlegen, welche motorisierung und platzbedarf du hast.

a4 schön und gut, aber ist ein benziner; verbrauch demnach höher und die kosten fürs benzin entsprechend.

platzbedarf ist wohl bei bei allen modellen mehr oder weniger gleich; kannst beim adac schauen; dort gibts testsberichte;

schlussendlich: jedes auto ist ein geldgrab; das auto gewinnt nicht an gewinn; insofern ists wie beim pc - egal was du machst, es wird falsch sein ... 8)

aber der mazda scheint mit seinen 185 ps sehr gut zu laufen, auch wenig probleme zu haben;

insofern musst du einfach aus den oben genannten punkten das ganze erwägen; schlussendlich auch wg. dem design.

gruss
    danny

3. #3 MPSDriver, 24.11.2009
    MPSDriver

MPSDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS

Nimm ein Blatt Papier, schreib die Fahrzeuge nebeneinander und darunter ihre Vor- und Nachteile. Was ist für dich das Wichtigste am Auto? Zuverlässigkeit, Leistung, Design, Platz, Image? Welches Fahrzeug bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis?

In Sachen Zuverlässigkeit wird der Mazda vor Audi und Ford durchs Ziel gehen. In Sachen Prestige der Audi vor Mazda und Ford. Der Audi wird bei gleicher Ausstattung deutlich teurer als der Mazda sein. Beim Design liegt m.E. der Mazda vor Audi und Ford.

P.S.: Vergiss die Testberichte der deutschen Autopresse, auch die des ADAC. Diese sind sehr zugunsten deutscher Fabrikate, insbesondere aus dem VW-Konzern, gefärbt. Wenn schon Vergleichstests, dann besorge dir österreichische oder englische Zeitschriften.

4. #4 syntaxerror9500, 24.11.2009
    syntaxerror9500

syntaxerror9500 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi CD 185 GTA Baujahr: 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 626 GF Baujahr: 1999
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also meiner Meiner Meinung nach kann ich sagen:

Bei Mazda bekommt man mehr für einen geringeren Preis

-> im Vergleich zu anderen (europäischen) Herstellern.

Jedoch kann es sein dass manchmal die Ersatzteile teurer sind.

mfg aus Kärnten

5. #5 jürgen fd, 24.11.2009
    jürgen fd

jürgen fd Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    Der Audi ist schon ein wirklich schönes Auto, da darf man nicht die Marken-Brille aufsetzen.
    Allerdings finde ich dass der Mazda 6 ihm in diesem Punkt nicht wirklich viel nachsteht, und Preis/Leistung ist beim Mazda eindeutig besser.
    Und zwar nicht nur die Ausstattung betrachtend sondern auch das Platzangebot. Da steht der A4 hinten an...

6. #6 BenWish, 24.11.2009
    BenWish

BenWish Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    Da hilft wohl nur das Scoring-Verfahren ;-) Mach einen anständigen Merkmalkatalog mit deiner persönlichen Gewichtung. Und dann lass am besten eine unabhängige Person die sich auskennt die Autos bewerten. Das Auto mit dem besten Ergebnis, das kaufst du dann ;)

7. #7 Tombstone84, 24.11.2009
    Tombstone84

Tombstone84 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch den Wiederverkauf nicht vergessen... Mazda sollte den höchsten Preisverfall haben.

8. #8 jürgen fd, 24.11.2009
    jürgen fd

jürgen fd Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    In Prozent oder Absolut? ;-)

9. #9 Thomas456, 24.11.2009
    Thomas456

Thomas456 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sportcombi Activplus 2.0 D 143PS
    Der A4 ist sehr schick, aber wie hier schon beschrieben vom Platzangebot nicht so toll. Sonst sicherlich ein klasse Auto. Ford finde ich eher langweilig. Der neue Mazda6 mit dem großen Diesel,macht wirklich Spass und hat ein gutes Raumangebot. Für mich wäre auch noch ein Kriterium die Werkstatt, wenn du sechs Jahre lang Mazda gefahren bist und du mit deiner Werkstatt und dem angebotenen Service zufrieden warst wäre das auch ein Argument. Das war für mich auch dann ein Ko Punkt einen VW oder Audi zu nehmen, weil mir die hiesige VW/Audi Niederlassung nicht gefallen hat.

10. #10 MPSDriver, 24.11.2009
    MPSDriver

MPSDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS

Der Ford hat einer viel höheren Wertverlust. Guck dir die Mondeos aus 2002 bei mobile.de an und vergleiche mit den Mazda 6ern aus 2002.

11. #11 MX5-Driver, 24.11.2009
    MX5-Driver

MX5-Driver Mazda-Forum User

Der war gut! Echt super, den merk ich mir. *g*

Thema: Mazda 6 Ford Mondeo oder doch A4 ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo oder mazda 6

,
  2. mazda 6 oder ford mondeo

,
  3. mazda 6 audi a4

,
  4. mazda 6 vs audi a4,
  5. audi a4 oder mazda 6,
  6. mazda 6 kombi größer als a4,
  7. Ford Montdeo oder Mazda 6,
  8. audi a4 avant vs. mazda 6,
  9. mazda 6 vergleich audi a4,
  10. welch ist besser mazda 6 oder audi 4,
  11. mazda osprzęd ford mordeo,
  12. mondeo oder mazda 6,
  13. mazda 6.oder a4,
  14. audi a4 mazda 6,
  15. mazda 6 oder audi a4 ,
  16. mazda 6 oder mondeo,
  17. Mazda 6 besser als Audi a4,
  18. mazda 6 ford mondeo vergleich,
  19. audi a4 vs mazda,
  20. ford oder mazda,
  21. mazda 6 2009 vs audi a4 b8 platzverhältnisse,
  22. ford mondeo vs mazda 6,
  23. mazda 6 gh oder ford mondeo,
  24. content,
  25. ford mondeo vs mazda 6 2009
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Ford Mondeo oder doch A4 ?? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  2. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  3. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  4. Mazda 3 bl tackern der Lüftung

Mazda 3 bl tackern der Lüftung: Hallihallo, Habe seit heut morgen ein nerviges tackern der Lüftung. Habe gelesen das sich gelegentlich ein Blatt verfangen kann, das klingt aber...
  5. Modellauto Mazda 3

Modellauto Mazda 3: Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach einem Modell vom Mazda 3 bk MPS. Der Hersteller ist AutoArt und das Modell ist im Massstab 1/43 Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden