Mazda 6 Facelift Kaufberatung

Diskutiere Mazda 6 Facelift Kaufberatung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen. Hoffe ich bin hier richtig. Eigentlich bin ich ein begeisterter Toyota Anhänger *DuckUndRennWeg* Aber bei der neuen...

1. #1 Bobbele, 29.11.2007
    Bobbele

Bobbele Guest

Hallo zusammen.

Hoffe ich bin hier richtig.
    Eigentlich bin ich ein begeisterter Toyota Anhänger *DuckUndRennWeg*
    Aber bei der neuen Modelplatte von Toyota ist nicht wirklich was dabei was mir gefallen würde.

Bis auf den letzten Corolla Kombo D4D 2.0L mit 116 PS.
    Hab mir die Tage auch einen angeschaut gehabt.
    Knapp 23.000 für 16.000€ in der Sol Ausstattung.
    Also alles was man so normal braucht. CD, Klimaautomatik usw....

Nun hab ich mich heute bei Mobile.de was umgeschaut gehabt.
    Und schau an. Den Mazda 6 Sport Kombi in der gleichwertigen Ausstattung bekommt man für nahe zu den gleichen Preis.

Allerdings kenne ich mich in der Materie 6er nicht so aus.
    Was ich gehört habe. Das es wohl 6er gibt die Rost ansetzen und wo der DPF Ärger macht auf kurzstrecken.

Ich hab in den letzten 2 Jahren mit meinem Corolla G6 etwas 75.000 km abgespuhlt. An sich viel zu viel für einen Benziner :D.
    Hinzu kommen 33 Runden auf dem N-Ring in der Eifel. Die er dann doch nicht ganz unbeschadet überstanden hat.:-). Dennoch lief er während der ganzen Zeit problemlos.

Lange Rede, kurzer Sinn.
    Es soll ein Diesel Kombi nächstes Jahr folgen.

1) Worauf sollte man beim Kauf achten?
    2) Schwachstellen? Was kann man beim Kauf noch raus handeln auf Grund dessen das der neue 6er folgt.
    3)Wie gestalten sich die Steuern ohne und mit DPF?
    4)Lohnt es sich die größere PS Version zu nehmen?
    5)Könnte mir jemand die Schlüsselnummer vom kleinen und großen Diesel zu kommen lassen für die Anfrage bei der Versicherung?

Fragen über Fragen ;).

Ach ja...... zur späten Stunde bitte ich darum auf Rechtschreib oder Tipfehler nicht zu achten ;)

Lg Boris

( Noch Toyota Fahrer ;) )

2. #2 Future-come again, 30.11.2007
    Future-come again

Future-come again Stammgast

hallo.
    also das mit dem rost duerften doch alle japaner haben. ich glaube aber nicht das das der jetzige 6er noch propleme damit hat .unserer ist bj.03 90 000 kilometer drauf und hat auch keinen rost. kauf dir doch den neuen 6er der sieht geiler aus und hat mehr serienausstattung(bei uns in oesterreich start des neuen 6ers ,anfang feber -ab 23 990euro)der jetzige 6er ist ausgereift und ich glaube da gibts keine probleme mehr.

3. #3 Marschi, 30.11.2007
    Marschi

Marschi Neuling

Auto:
    Mazda6 Kombi Active Diesel 2.0 Liter 143PS
    Also ich habe mir im August auch den Mazda 6 Active mit 143 PS geholt. und ich habe mal ein richtiges Schnäppchen geschlagen. Da der Händler ziemlich gross ist und er noch den ganzen Hof mit 6er kombis vollstehen hatte und angeblich noch ziemlich viele bekäme habe ich 22.000 euro für einen Neuwagen bezahlt, minus die 3.500 Euro für meinen alten Astra. Als ich das Angebot gehört habe, hab ich natürlich sofort zugeschlagen.
    Listenpreis war zu dem zeitpunkt noch 28.000 Euro.
    Zur Maschiene kann ich nur sagen, nimm die 143 PS. Der Preisunterschied zwischen 121 und 143 PS ist nicht wirklich viel.
    zur Ausstattung kann ich nur sagen TOP.

Im Grossen und Ganzen ein geiler wagen.

4. #4 Bobbele, 30.11.2007
    Bobbele

Bobbele Guest

Ich würde dann auch zur größeren Version tendieren.
    Hätte da jemand mal die Schlüsselnummer zur Hand für mich?
    Zwecks Anfrage bei der Versicherung!

5. #5 MazdiMazdi, 30.11.2007
    MazdiMazdi

MazdiMazdi Stammgast

7118/547 bzw. AAL

Gruß

6. #6 Bobbele, 30.11.2007
    Bobbele

Bobbele Guest

Danke ;)

Thema:

Mazda 6 Facelift Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Facelift Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  2. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  3. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  4. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  5. Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch

Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch: Hallo Zusammen, seit ich meinen Führerschein habe, habe ich nur Mazda Fahrzeuge gefahren. Angefangen mit dem Alten 626 GE meines Vaters, dann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden