Mazda 6 (Facelift) Felgenfrage u.a. !

Diskutiere Mazda 6 (Facelift) Felgenfrage u.a. ! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo alle miteinander, bin neu hier und hab auch gleich ein paar neugierige Fragen ;-) Mein Vater will sich bald den neuen Mazda 6 Facelift...
  • Mazda 6 (Facelift) Felgenfrage u.a. ! Beitrag #1
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo alle miteinander,

bin neu hier und hab auch gleich ein paar neugierige Fragen ;-)

Mein Vater will sich bald den neuen Mazda 6 Facelift Kombi zulegen, als Dieselvariante (den stärksten Motor wollte er nehmen). Wollte jetzt mal fragen was man da für eine maximale Felgen-und Reifenkombination fahren kann, so das höchstens gebördelt werden muss. Ziehen wäre zu aufwendig. Fahre auf meinem Clio B zwar auch 9x16 ET 15 aber da musste hinten gut gezogen werden, das will ich meinem Vater nicht zumuten hehe. Aber 18 Zoll Felgen wären schon nicht schlecht, sollten bei den großen Radkästen ja auch eigentlich passen. TÜV/ABE müssen die Felgen nicht haben, Einzelabnahme ist kein Ding, kommt nur drauf an welche Reifen man da auf nem Diesel fahren darf. Bischen tiefer sollte er dann wohl auch damit das Endprodukt dann stimig aussieht, denke sowas bei 30mm.

Was für Federn könnt ihr da empfehlen, die sich auch nicht unbedingt noch stark setzen ? Kenne mich nur bei Renault aus, Mazda ist totales Neuland für mich.

Gibt es auch einen guten Mazda-Tuner den ihr mir empfehlen könnt. So wie Reichhard Motorsport für Renault zum Beispiel.

Achja und ich habe gesehen dass beim Mazda 6 die Radioeinheit ein komplettes Teil ist, sprich keinen ISO-DIN Schacht für Radios hat !? Ist das richtig ? Weil habe meinem Vater vor 3 Monaten erst ein gut 400 Euro teures Pioneer Radio zum Geb. geschenkt. Wäre jetzt natürlich blöd wenn er das im neuen Mazda nicht mehr benutzen kann oO.

Danke Euch dann schon einmal im Voraus für Antworten.

mfg
Tazi

EDIT: Achja und was für ein LK haben die Mazda 6 Dieselmodelle ?

• Mazda 6 (Facelift) Felgenfrage u.a. ! Beitrag #2

Piper

Stammgast
Thema:

Mazda 6 (Facelift) Felgenfrage u.a. !

Mazda 6 (Facelift) Felgenfrage u.a. ! - Ähnliche Themen

Vorstellung Mazda 6 2,5L GH: Hallöchen, ich habe vor ca. 6 Monaten einen Mazda 6 GH gekauft und würde euch mein Begleiter mal kurz vorstellen: -Mazda 6 GH SPORT -Baujahr...
Mazda 6 2.3 - Mein Neuer - Gleich mehrere Fragen!: Liebe Mazdafreunde, ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines M6 von 2006 mit dem 2,3er Benzinmotor in schickem Festivalschwarz. Wie immer, wenn...
Mazda 6 - Kaufberatung/-empfehlung: Hallo liebes Forum, ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße David bin 41 und komme aus Potsdam, werde dies aber in den kommenden Tagen noch...
Mazda 6 GH Diverses for NEWBIES: Guten Tag, habe mir vor die Tage einen Mazda 6 GH Kombie zu kaufen und wollte schonmal ein paar Sachen fragen. 1) Welche Blinkerbirnen werden...
Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
Oben