Mazda 6 (Facelift) Felgenfrage u.a. !

Diskutiere Mazda 6 (Facelift) Felgenfrage u.a. ! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo alle miteinander, bin neu hier und hab auch gleich ein paar neugierige Fragen ;-) Mein Vater will sich bald den neuen Mazda 6 Facelift...

  1. #1 Tazitus, 05.09.2005
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo alle miteinander,

    bin neu hier und hab auch gleich ein paar neugierige Fragen ;-)

    Mein Vater will sich bald den neuen Mazda 6 Facelift Kombi zulegen, als Dieselvariante (den stärksten Motor wollte er nehmen). Wollte jetzt mal fragen was man da für eine maximale Felgen-und Reifenkombination fahren kann, so das höchstens gebördelt werden muss. Ziehen wäre zu aufwendig. Fahre auf meinem Clio B zwar auch 9x16 ET 15 aber da musste hinten gut gezogen werden, das will ich meinem Vater nicht zumuten hehe. Aber 18 Zoll Felgen wären schon nicht schlecht, sollten bei den großen Radkästen ja auch eigentlich passen. TÜV/ABE müssen die Felgen nicht haben, Einzelabnahme ist kein Ding, kommt nur drauf an welche Reifen man da auf nem Diesel fahren darf. Bischen tiefer sollte er dann wohl auch damit das Endprodukt dann stimig aussieht, denke sowas bei 30mm.

    Was für Federn könnt ihr da empfehlen, die sich auch nicht unbedingt noch stark setzen ? Kenne mich nur bei Renault aus, Mazda ist totales Neuland für mich.

    Gibt es auch einen guten Mazda-Tuner den ihr mir empfehlen könnt. So wie Reichhard Motorsport für Renault zum Beispiel.

    Achja und ich habe gesehen dass beim Mazda 6 die Radioeinheit ein komplettes Teil ist, sprich keinen ISO-DIN Schacht für Radios hat !? Ist das richtig ? Weil habe meinem Vater vor 3 Monaten erst ein gut 400 Euro teures Pioneer Radio zum Geb. geschenkt. Wäre jetzt natürlich blöd wenn er das im neuen Mazda nicht mehr benutzen kann oO.

    Danke Euch dann schon einmal im Voraus für Antworten.

    mfg
    Tazi

    EDIT: Achja und was für ein LK haben die Mazda 6 Dieselmodelle ?
     
  2. Piper

    Piper Stammgast

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    www.postert.de oder www.ath-hinsberger.de kann ich empfehlen..

    naja der Diesel kommt erst nächstes Jahr im Januar.. da mazda Technische Probleme hat ;P

    :roll:
     
Thema:

Mazda 6 (Facelift) Felgenfrage u.a. !

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 (Facelift) Felgenfrage u.a. ! - Ähnliche Themen

  1. Mazda 626 GD Facelift - Original Alufelgen

    Mazda 626 GD Facelift - Original Alufelgen: Hallo zusammen, in den Ebay-Kleinanzeigen werden aktuell original Alufelgen (14" + 15") vom Mazda 626 GD Facelift angeboten: Mazda 626 GD...
  2. Mazda 6 - EZ 05/2018 vor Facelift 2018

    Mazda 6 - EZ 05/2018 vor Facelift 2018: Hallo Mazda-Freunde, ich bin immer schon mit einem Mazda 6 unterwegs gewesen. Mein erstes Auto war ein M 626 Benziner - mit locker 10-12 L...
  3. Mazda3 (BK) Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift

    Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift: Servus zusammen, habe mir für meinen Mazda 3 BK aus dem Jahre 2007 ein passgenaues Radio bestellt (Nicht das von Eonon!) für 180€ bei Ebay. Ich...
  4. Mazda2 (DJ) Neuer facelift vom Mazda 2

    Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

    Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...