Mazda 6 Facelift 2017 / NAKAMA

Diskutiere Mazda 6 Facelift 2017 / NAKAMA im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Leute der Mazda 6 bekommt wieder ein Facelift und wird so noch besser aufgestellt. Die ersten sollten im OKtober ausgeliefert werden....

  1. #1 DerVonHier, 31.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2016
    DerVonHier

    DerVonHier Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.2 CD Sport
    Hallo liebe Leute der Mazda 6 bekommt wieder ein Facelift und wird so noch besser aufgestellt.
    Die ersten sollten im OKtober ausgeliefert werden. Somit sind Sie jetzt schon bestellbar.
    Ich hab euch mal die wichtigsten Details zusammengestellt.

    Design

    • Matrixgrau Metallic (46G)

    Erstmalig kommt die neue Außenfarbe Matrixgrau Metallic (46G) zum Einsatz, die als Sonderfarbe
    in der Qualität des Rubinrot Metallic das Kodo-Design besonders lebendig hervorhebt. Am Beispiel
    des in den USA eingeführten neuen Mazda CX-9, der meist in dieser Launchfarbe gezeigt wurde,
    gewinnen Sie einen ersten Eindruck. Bestellbar wird diese Farbe ab der September Produktion
    sein. Sie ersetzt das bisherige Graphitgrau Metallic (42A).

    • LED Blinker im Außenspiegel vergrößert

    Der Blinker erhält nun die Form wie beim Mazda CX-5 und wird damit von vorn ebenfalls sichtbar.
    Fahrspaß

    • G-Vectoring serienmäßig

    Als Weltneuheit und nur von Mazda eingesetzt verbindet diese Fahrdynamikregelung erstmalig
    Lenkbewegung mit Motordrehmomentsteuerung für gezieltere Radlastverteilung mit dem
    Ergebnis natürlicheren, authentischeren Fahrverhaltens und entspannteren Fahrens.

    • Dynamische Gaspedalsteuerung für alle Dieselmodelle


    Der Drehmomentaufbau erfolgt nun besonders linear und verzögerungsfrei. Die Pedalsteuerung
    und damit die Kontrolle des Fahrers wird noch direkter umgesetzt.

    • Geräuschdämmung

    Die entscheidenden Stellen wie Dachhimmel, Dachsäulen und Türbereich wurden akribisch
    verbessert zur erneuten Reduzierung der Wind- und Abrollgeräusche im Innenraum. In allen
    Sports-Line und Nakama Intense Modellen wird ein dickeres Glas in den vorderen Türen
    verwendet. In allen Dieseln senken erneute, innermotorische Maßnahmen das Motorgeräusch.

    Technologie

    • Head-up Display mit Anzeige der Verkehrszeichen und Weiteres

    Die Informationen im Display erscheinen in feinerer Auflösung, optimierter Anordnung und
    mehrfarbig. Gleichzeitig zeigt die neue Verkehrszeichenerkennung den jeweils aktuellen Status
    von Geschwindigkeitsbegrenzungen und wichtige Warnschilder an. (Die Navi-SD Karte muss dazu
    eingelegt sein.) Zwei auf die Fahrer individualisierte Ausrichtungen des Displays können in den
    beiden Memory-Funktionen der elektrischen Sitzeinstellung gespeichert werden (i.V.m.
    Lederausstattung).

    • Instrumentenanzeige und TFT-Farbdisplay

    Neu sind hier die ergonomischere Anordnung einiger Anzeigelemente und ein ab Sports-Line
    serienmäßiges TFT-Farbdisplay im rechten Rundinstrument.

    • Neues Sportlenkrad und Lenkradheizung

    Serienmäßig kommt ein schlankeres, ergonomischeres Lenkrad, das zusätzlich für Nakama,
    Sports-Line und Nakama Intense die neue Lenkradheizung bietet.


    • SBS und SCBS Aktualisierung


    Der City-Notbremsassistent (SCBS) nutzt nun eine hochauflösende Frontkamera und erkennt
    damit auch Fußgänger und Zweiräder. Gleichzeitig wurde der Wirkungsbereich des SBS (Einsatz
    bleibt für SCBS und MRCC erhalten) für das autonome Bremsen erweitert.

    • Automatisch anklappbare Außenspiegel

    Diese Funktion ist serienmäßig ab Exclusive-Line.

    • Aktivierung der Coming-/Leaving-Home-Funktion korrigiert
    Diese Lichtfunktion kann nun über die Schalterstellung „Auto“ aktiviert werden und demnach
    intuitiver ist als bisher.






    Wenn Ihr Fragen oder sogar ein paar Preise wollt, schreibt mich per PN an.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skymaster, 31.05.2016
    skymaster

    skymaster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    vielen Dank für diese umfangreichen Infos. Sie spornen mich wieder an, meinen GG1 von 2007 noch besser zu konservieren und zu erhalten, für die nächsten 10 Jahre, damit ich diese Neuerungen hoffentlich nicht erlebe, da ich weder Geld dafür ausgeben möchte noch Gebrauch von dem Schnickschnack machen möchte.

    Aber wer das alles unbedingt haben muss, jedem das Seine...

    LG Mario.

    PS.: Bei all der Moderne hat Mazda hoffentlich die Nachhaltigkeit nicht vergessen, z.B. Rostvorsorge:!:
     
  4. #3 Manu_Mann, 31.05.2016
    Manu_Mann

    Manu_Mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    ui, erst heute habe ich drüber nachgedacht was ich im März nächsten Jahres mache, meinen Pre FL GJ behalten oder gegen was anderes tauschen. Die Neuerungen gefallen mir gut, ich bin gespannt wie die Ändernugen in "Echt" umgesetzt sind.
     
  5. #4 Paddy-ldk, 01.06.2016
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Direkt Facelift kann man es aber nicht nennen - es sind lediglich Verbesserung/Optimierung - aber als ein Facelift wird es nicht bezeichnet. ;)
    Trotzdem tolle Extras - wird man ja fast neidisch als GJ Vorfacelift-Besitzer ;) :D
     
  6. beaner

    beaner Stammgast

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 GJ SK Skyactiv-D 175 Automatik Sports-Line
    Die bisherige Einstellung dafür ist ja auch ein wenig sinnbefreit. Laut Mazda Kundenservice sei das übrigens nicht nur eine reine Softwaresache, weshalb dies für die vorherigen Modelljahre nicht per Softwareupdate nachrüstbar sei - was mich insbesondere in diesem Punkt aber stark wundern würde.
     
  7. #6 Schwedensaft, 01.06.2016
    Schwedensaft

    Schwedensaft Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Diese Updates lassen mich kalt, trotzdem werde ich mal Probe fahren wenn verfügbar.
    Schade das Mazda mal nicht an den Motoren feilt. Der MPS hätte mich SEHR interessiert, aber dieser ist wohl ad acta gelegt worden...

    Grüsse
     
  8. #7 Manu_Mann, 01.06.2016
    Manu_Mann

    Manu_Mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    ich denke mal das Problem werden die Abgaswerte sein... kann ja nicht jeder Hersteller so einfach mogeln ;)
     
  9. iBert

    iBert Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Bestellbar ist er leider noch nicht, zumindest nicht bei meinem Mazda Händler. Allerdings brummelte er etwas von LED Blinkern und ich meine auch die Buchstaben MPS gehört zu haben. Aber bitte nagelt mich nicht darauf fest. :-D

    @DerVonHier Kannst du auch eine Quelle nennen?
     
  10. #9 DerVonHier, 02.06.2016
    DerVonHier

    DerVonHier Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.2 CD Sport
    Hey Hey,

    Also er ist definitiv bestellbar, da wir die ersten bereits geordert haben.
    Die ersten werden im Oktober bei uns eintreffen und ausgeliefert werden.

    LED BLINKER -> damit meint er, das die LED Blinker in den Spiegeln vergrössert wurden.

    MPS -> kann ich leider nicht bestätigen

    Die Quelle, bin ich selbst. Automobilverkäufer für Mazda in Berlin
     
  11. iBert

    iBert Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Schade mit den Blinkern. Das einzige was mich am Mazda6 noch stört sind eben diese ollen Birnen hinten und vorne. Sonst ist es ja ein tolles (vielleicht sogar das beste?) Auto in seiner Klasse.

    Werde meinen Händler mal kontaktieren, ob er schon genaueres sagen kann.
     
  12. eddiki

    eddiki Einsteiger

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallochen DerVonHier,
    wir finden jetzt einiges komisch:
    Wir waren gestern, 4.6.2016 bei unserem Mazda-Händler und dieser teilte uns mit, dass dieses "Sondermodel"Mazda 6 Nakama frühestens im Januar 2017 raus kommen. Er konnte uns weder die genauen "Sonderausstattungsdaten", auch nicht, ab wann er bestellbar ist, geschweige denn einen Preis sagen. Deshalb die Frage: Wieso kann man sie,
    und wo,
    zu welchem Preis bestellen????!!!!

    lg eddikira
     
  13. #12 fastspider, 06.06.2016
    fastspider

    fastspider Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 150 D Sportsline,Rubinrot,White Leder
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CW 150 DISI Sportsline,Schwarz,Black Leder
    Hallo zusammen,

    also da gibt wohl jeder Händler seinen eigenen Kenntnisstand preis :)
    Die Informationen bezüglich der Bestellbarkeit von DerVonHier decken sich mit den Aussagen meines Mazda Händlers. Bei der Ausstattung und den Preis Bitte ich DerVonHier mir eine PN mit den Infos zu senden.
    Fakt ist das das Auto mit einen Preisvorteil von 1200 EUR angeboten wird, auf Basis des 175 PS Diesels. Ob es noch weitere Preisaktionen gibt weis ich auch noch nicht.

    lg fastspider
     
  14. #13 DerVonHier, 06.06.2016
    DerVonHier

    DerVonHier Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.2 CD Sport
    Hallo HAllo

    also hier eure gewünschten Infos;

    Kundenvorteil des NAKAMA zur PrimeLine sind 2610 €
    Kundenvorteil des NAKAMA inense zu Sports-Line sind 1550 €


    Bestellen könnt ihr Sie bei bei (Koch Automobile in Berlin) oder bei anderen Mazdahändlern.

    • Sondermodell Nakama
    Zur Exclusive-Line Ausstattung als Basis kommen die nachfolgend aufgeführten Elemente hinzu.
    Die nachfolgende Kundenvorteilsrechnung bezieht sich auf Prime-Line.

    Ausgangsmodell Mazda6 Kombi SKYACTIV G-145 Prime-Line UPE 25.690 €
    Mehrausstattung
    Nakama
     Mehrausstattung Exclusive-Line
     Motorleistung plus 20 PS
     Lenkradheizung
     Bose Centerpoint 2 Sound System mit 11 Lautspr.
     Rückfahrkamera
     LogIn: Schlüsselloses Zugangssystem
     Leichtmetallfelgen mit 225/55 R19 Bereifung, hellsilber
     Plakette „Nakama“ an der Frontkonsole

    Wert der Mehrausstattung 8.810 €
    Kalkulatorischer Preis 34.500 €
    Verkaufspreis Mazda6 Kombi SKYACTIV G-165 Nakama 31.890 €
    Kundenvorteil Nakama 2.610 €

    Die Mazda6 Kombi Nakama werden in allen Antriebsvarianten, die auch für die Exclusive-Line zur
    Verfügung stehen angeboten, außer der 145 PS Motorisierung. Optional ist das Mazda SDNavigationssystem.
    Die 19-Zoll Leichtmetallfelgen haben das Design der Sports-Line Felgen, sind aber
    hellsilber lackiert während die Sports-Line Felgen (und Nakama Intense Felgen) titangrau bleiben.


    Sondermodell Nakama Intense


    Basis dieses Sondermodells ist die Sports-Line. Es repräsentiert das vollausgestattete
    Spitzenmodell unseres Mittelklasse-Kombi mit ebenfalls deutlichem Preisvorteil. Es wird mit den
    leistungsstärksten Motoren angeboten. Dazu die folgende Kundenvorteilsrechnung:
    Ausgangsmodell Mazda6 Kombi SKYACTIV G-192 Sports-Line UPE 37.190 €

    Mehrausstattung
    Nakama Intense
    - Lederausstattung, Schwarz, mit elektrischer Sitzverstellung für Fahrer und Beifahrer
    - 2-fach Memory Funktion für den Fahrersitz
    - Head-up Display
    - Sitzheizung für die äußeren Sitze hinten
    - Glasschiebedach, elektrisch
    - Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung (MRCC) und Pre Crash Safety-System mit aktivem Bremseingriff (SBS); SBS mit
    erweitertem Funktionsbereich
    - Plakette „Nakama“ an der Frontkonsole

    Wert der Mehrausstattung 3.350 €
    Kalkulatorischer Preis 40.540 €
    Verkaufspreis Mazda6 Kombi SKYACTIV G-192 Nakama Intense 38.990 €
    Kundenvorteil Nakama Intense 1.550
     
  15. damci

    damci Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    aus USA
     

    Anhänge:

  16. spec2k

    spec2k Stammgast

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL 2.0 DISI Kombi
    Nach einem einzigen Sondermodell "Nakama" hört sich das nicht an, sondern nach einem generellen Produktupdate.
    In dem Dokument werden noch paar andere, noch nicht erwähnte Features, aufgelistet.
    Wie's scheint, kommt die kleine Ambiente-LED, die die Schaltkulisse beleuchtet, aus dem GH wieder. Schön, schön.
    Was mir allerdings gar nicht so zusagt ist der schwarze Dachhimmel (headliner - black).
    Mal gucken, ob das so ähnlich auch nach Europa kommt.
     
  17. #16 BloodCage, 11.06.2016
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2L bis 09/2016 ab 09/2016 3 BM 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim CX5 gibt's schon die Prospekte online vom Nakama und Nakama Intense
     
  18. #17 jürgen fd, 11.06.2016
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Falls ein schwarzer Dachhimmel kommt wäre das traumhaft...
    Hat mir bei den Mercedes AMG schon immer sehr gut gefallen, auch wenn das Raumgefühl etwas darunter leidet.
     
  19. rpitz

    rpitz Einsteiger

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Falls zumindest eine Kontrollleuchte für den - unnötig kleinen - Waschwassertank (wieder) kommt, wie sie alle Mazdas seit ungefähr 1980 hatten, wäre das noch traumhafter.

    tapatalk'd from something mobile...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. iBert

    iBert Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Mein Mazda 6 Kombi 2.5l Nakama Intense mit konnte ich heute bestellen :headbang:
    Freue mich schon wie ein Schneekönig, angepeilter Liefertermin ist Oktober. Mal sehen ob sie das einhalten können. Drückt mir bitte die Daumen :mrgreen:
     
  22. #20 wishmaster997, 13.07.2016
    wishmaster997

    wishmaster997 Einsteiger

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich drücke kräftig mit!
    Meiner soll auch am 20.10 ankommen;-)
     
Thema: Mazda 6 Facelift 2017 / NAKAMA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 2017

    ,
  2. mazda 6 nakama

    ,
  3. mazda 6 facelift 2017

    ,
  4. mazda 6 nakama intense,
  5. mazda 3 facelift 2017,
  6. mazda 6 facelift 2016,
  7. mazda 6 nakama 2017,
  8. mazda6 nakama intense,
  9. Mazda Nakama 2016,
  10. mazda6 nakama,
  11. mazda 2017,
  12. mazda 6 modell 2017,
  13. neuer mazda 6 2017,
  14. mazda 6 kombi 2017,
  15. mazda 6 2017 facelift,
  16. mazda 6 mps 2017,
  17. mazda 6 matrixgrau,
  18. mazda 6 kombi nakama intense,
  19. mazda6 2017,
  20. mazda 6 facelift,
  21. mazda 6 neues modell 2017,
  22. 2017 mazda 6,
  23. mazda 6 tft farbdisplay,
  24. matrix grau metallic,
  25. mazda 3 2017 facelift
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Facelift 2017 / NAKAMA - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BM) Adaptive Voll LED (ALH) im Facelift

    Adaptive Voll LED (ALH) im Facelift: Hallo Gemeinde, ich hab mir mal die Mazda Videos zum ALH angesehen. Das gefällt mir wirklich gut - wenn es funktioniert. Habt ihr schon damit...
  2. Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Farbe des Spiegels.

    Mazda 3 BK Farbe des Spiegels.: Servus, mein rechter Spiegel hat ne kleine Beschädigung an der schwarzen Plastik Verkleidung. (Siehe Bild) [ATTACH] Ich weiß nicht genau ob...
  3. Hilfe, welchen Mazda 3 soll ich kaufen?

    Hilfe, welchen Mazda 3 soll ich kaufen?: Hallo liebe Mazda erfahrenen. Villeicht kann mir ja jemand ein paar Kaufempfehlungen geben. Ich habe einen kleinen Gartenbau Betrieb und benötige...
  4. Mazda6 (GJ) Mazda 6 GJ - Update 2016 - Ein paar Fragen

    Mazda 6 GJ - Update 2016 - Ein paar Fragen: Hallo zusammen, aus Interesse wollte ich Euch mal ein paar Fragen stellen zum Mazda 6 GJ, hier speziell zum 6er nach dem Produktupdate 2016. -...
  5. Mazda-Umfrage zu MZD und Online-Dienste

    Mazda-Umfrage zu MZD und Online-Dienste: Ich habe heute eine Einladung von Mazda zu einer Kundenumfrage bekommen. Thema war das MZD und die Online-Dienste. Ich habe mal an der Umfrage...