Zwickiii
- Auto
- M6 GG Benziner Bj98 Diesel + GY Bj 03 + Bj06
- KFZ-Kennzeichen
-
- Zweitwagen
- Honda Accord derzeit,
- KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
-
Hallo Mazda-Freunde,
ich bin immer schon mit einem Mazda 6 unterwegs gewesen.
Mein erstes Auto war ein M 626 Benziner - mit locker 10-12 L Benzin-Verbrauch pro 100km. Das war krass!
Ab dem zweiten Auto war es immer ein M6, BJ2003, BJ2006 - da der 2006er verkauft wurde, fahre ich derzeit ein Honda Accord, von meiner Familie.
Da ich jedoch einen Mazda 6 - Sportline D-175 Automatik Lederausstattung - EZ 05/18 im Auge habe und der gerade mal 40000 km gelaufen mit einem Kaufpreis i.v.H. 25.000 Euro mit Garantie + Anhängerkupplung.
Nach einem Telefonat, stellte ich fest, dass dieser M6 technisch einwandfrei ist, aber der Kaufpreis ist durch Steinschlag und demnach ausbessert und neulackiert worden - anhand der Bilder kann ich keine nennenswerte große Unterschiede feststellen.
Jetzt habe ich natürlich Fragen an euch Mazda-Fahrern:
MfG euer Mazda-Zwickiiii
ich bin immer schon mit einem Mazda 6 unterwegs gewesen.
Mein erstes Auto war ein M 626 Benziner - mit locker 10-12 L Benzin-Verbrauch pro 100km. Das war krass!
Ab dem zweiten Auto war es immer ein M6, BJ2003, BJ2006 - da der 2006er verkauft wurde, fahre ich derzeit ein Honda Accord, von meiner Familie.
Da ich jedoch einen Mazda 6 - Sportline D-175 Automatik Lederausstattung - EZ 05/18 im Auge habe und der gerade mal 40000 km gelaufen mit einem Kaufpreis i.v.H. 25.000 Euro mit Garantie + Anhängerkupplung.
Nach einem Telefonat, stellte ich fest, dass dieser M6 technisch einwandfrei ist, aber der Kaufpreis ist durch Steinschlag und demnach ausbessert und neulackiert worden - anhand der Bilder kann ich keine nennenswerte große Unterschiede feststellen.
Jetzt habe ich natürlich Fragen an euch Mazda-Fahrern:
- Kaufpreis scheint angemessen, oder findet ihr es zu hoch?
- Soll ich eine Anschlussgarantie 1 oder 2 Jahre dazu nehmen?
- Damals war es doch ganz groß die Rede von den Mazda Diebstählen, ist das mit EZ 05/2018 behoben worden?
- Habt ihr sonstige Erfahrungen gemacht, worauf ich achten sollte, bei diesem Gebrauchtwagen-Kauf?
MfG euer Mazda-Zwickiiii