Mazda 6 eure erfahrungen!!!!!

Diskutiere Mazda 6 eure erfahrungen!!!!! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, Ich habe vor mir ein neues auto zu kaufen auf der suche bin ich auf den Mazda 6 Bj. 2003/2004 gestoßen wollte mal eure meinungen zu dem...

  1. #1 Ghost46, 05.01.2009
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    Hallo,
    Ich habe vor mir ein neues auto zu kaufen auf der suche bin ich auf den Mazda 6
    Bj. 2003/2004 gestoßen wollte mal eure meinungen zu dem auto hören und was ihr so für erfahrungen damit habt ob sich der kauf lohnt. Am liebsten wäre mir ja der 2.3 Sport aber der normale 2 liter wäre auch ne alternative.

    Danke schonmal im vorraus :)
     
  2. #2 andimaze, 06.01.2009
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    Wenn möglich, würde ich das Facelift also BJ 2006/07 nehmen, da sind einige Kinderkrankheiten ausgemerzt und er sieht innen wesentlich besser aus.
    Da ich Diesel fahre, kann ich zu den Benziner-Eigenschaften nichts sagen, aber die sollen, wie man hört, top sein.
     
  3. #3 Brainstormer3, 06.01.2009
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    2003/2004 hatten stellenweise masssive Rostprobleme an den Türen.Nehm lieber wie oben beschrieben das Faceliftmodell ab 2006.
    Habe selber einen M 6 Diesel.Die Benzinmodelle sind meiner Meinung nach zu schwach um die Brust,da der M6 ziemlich schwer ist.Der MPS ist zwar nicht schlecht,hat aber einen stattlichen Verbrauch.Bei den heutigen Spritpreisen also eher nicht zu empfehlen.
     
  4. #4 Gast, 07.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2009
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    Rost-rost-rost!

    An vielem stellen und nicht nur beim türen, da blätter bloss die farbe ab bevor er rosten würde (in türfalzen) an diesem stelle verträgt er das blech einfach nicht gut.
    Hintere radkasten sind ein besondere schwachpunkt ,zusammgefügte blechkannte.
    Mässige unterboden und komplett fehlende hohlraumschutzt!!!
    BJ 2002-2008
    Auch nach facelift.( ab 2005)

    Abhilfe schafft rechtzeitige ,Professionelle konservierung (ca 600Euro)

    Von die händler angebotene " unterbodenversiegelung " für ca 150-200 euro ist reine abzocke und bringt rein garnix.

    Wenn dieses in griff bekommst dann ist eines tolles auto.

    Kinderkrankheiten sind jedoch nicht ausgeschlossen aber nicht zwangsmässig (lenkradknaxen,beschlageneSW,verzogene bremsscheiben,Rückelnde kupplung,fehlerhafte radlager links vorn, usw)

    Benziner sind besonders langlebig und günstig zu unterhalten.
    und Alle besitzen steuerkette .

    Hab die kleinste benziner , und bin mit motor vollzufrieden, Höchstgeschwindigeit um/über 200 und verbrauch hab ich momentan mit WReifen unter 8 liter , am sommer ist noch weniger,entscheidend die Fahrweise.

    Diesel mit Partikelfilter ist ein schwindel , da hast nur ärger , ölverdünnung ohne ende!

    Platzt ohne ende.
    Sportliches Fahrwerk.

    Abgesehen von die genannte krankheiten ,für familienväter optimal.

    Mit die nötige einstellung sind alle probleme in griff zu kriegen.



    Mfg JJ
     
  5. Wickie

    Wickie Mazda-Forum Profi

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    Hallo Ghost46

    Auch ich Rate Dir nimm lieber das Facelift Model vom 6er.
    Kostet ein wenig mehr, hast aber dann ein tolles Auto.
    Ich hatte den 2.3 Liter Sport Kombi. Der 2 Liter trinkt ein wenig weniger aber der Unterschied ist nicht gross. Dafür macht der 2.3 Liter mehr Spass.
    Mit dem Motor (Benziner) wirst Du keine Probleme haben.:mrgreen:
     
  6. #6 Ghost46, 07.01.2009
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    ich muss erhlich sagen das mit dem rost finde ich heftig fahrem momentan nen 11 jahre alten 323 P und das auto macht nicht mal anzeichen von rost der is top in schuss.
     
  7. #7 MuFiSta, 07.01.2009
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  8. #8 Ghost46, 07.01.2009
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    wenn ich das so alles lese frage ich mich echt was mazda mit dem auto macht kommt sowas öfter vor oder sind das extreme ausnahme fälle die bei jeder marke auftreten können?
     
  9. Wickie

    Wickie Mazda-Forum Profi

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    Also wenn ich einen Mazda 6 sehe, schaue ich meistens mal nach ob es da auch rostet. Und siehe da, meistens hat es tatsächlich Rost.:shock:
    Am Anfang wollte ich es nicht glauben aber die 6er haben dieses Problem.
    Wird auf Garantie gemacht aber nur Notdürftig. Da es anscheinend nicht viel kosten soll.:heulsuse:
    Einen Facelift mit Rost hab ich bis jetzt nicht gesehen.:pray:
     
  10. #10 Gast, 07.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2009
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    Gast Guest

    Facelift modelle sind auch nicht so alt.
    Es gibt sie erst seit 3 jahre.

    Was bei denen öftes von rost angegriffen wird hauptsächlich unterboden und motorraumbereich ,diverse Fahrwerkteile und natürlich türfalzen.
    Dieses sind beim geschlossene wägen vor dem autohäuse-Händler ist nicht zu sehen.

    Die rost in die hinterem kotflügelbereich ist eigentlich beim FL (modelle erst ab mitte 2006! und nicht ab dem ersten facelifts ende 2005) kein thema mehr ,bei diesem sind die blechkanten mit geändertem technik zusammengefügt worden (kann kein nässe mehr zwischen dem beiden blechen eindringen) und ausserdem
    erhielten dessen autos eine bessere dröhnungschutz in unterbodenbereich (mehr Dekalinmasse).

    Was ich hier noch erwähnen muss , dass es nicht alle gleich rostet !!!
    Es gibt auch ausnahmen:

    Hab gerade vor eine woche eine 6er Diesel bei bekanntschafft gesehen Baujahr 2004 (vor facelift) mit 160Tkm auf dem tacho und KEIN BIESSCHEN ROST.
    Ich dacht ich spinne :shock::shock::shock:Hab die wagen mit lupe und taschenlampe 3mal hintereinander untersucht, konnte kein biesschen spur von reparaturen oder von rost feststellen!!!
    Und ich kenne der Besitzer ,der wagen wurde mit sicherheit nicht geschont.
    Ich kann es immernoch nicht begreifen wie ist das möglich bei die selbe modell so unterschiedliche qualitäte zu erreichen.

    Bei mir gammelte gleich nach dem ersten winter.

    Ich muss hier anmerken dass es auch anderen herstellern gibt die auch mit massiven rostproblemen zu kämpfen haben.
    Ganz namenhaften sogar.

    Dagegen gibts auch ganz vorbildlichen mit herrvorragenden korrosionschutz,Zbp VW - Skoda - AUDI.
     
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