Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Erstauto

Diskutiere Mazda 6 Erstauto im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallöchen zusammen, Entschuldigt mich bitte, falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, aber ich schildere mal mein Anliegen genauer: Ich...

PuddingSweet

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallöchen zusammen,

Entschuldigt mich bitte, falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, aber ich schildere mal mein Anliegen genauer:

Ich bin seit kurzem auf der suche nach einem Erstauto was mich quasi von A nach B ohne Probleme bringen soll. Der Mazda 6 mit folgenden Daten ging durch meinen Radar:



Bis auf den schaden hinten rechts an der Stoßstange konnte ich nichts falsches finden. Bei dem zweiten gibt es keinerlei Schäden, aber wo ist da grob der Unterschied, oder sind die 6-7 PS der Einzige Unterschied? Laut Wikipedia hat der Zweite eine Vierstufenautomatik, der erste ein 5-Gang Getriebe.

Da ich kaum Erfahrung habe was den Preis angeht wollte ich euch lieben mal fragen, ob der Preis für die Ausstattung, Laufzeit usw. in Ordnung ist.

Liebe Grüße
 
#
schau mal hier: Mazda 6 Erstauto. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
658
Zustimmungen
91
Ort
Winterthur ZH
Hallo PuddingSweet,

welches Budget steht dir für den Kauf eines Mazda 6 maximal zur Verfügung.

Schalt- oder Automatikgetriebe? Benzin oder Diesel?

Wie weit würdest du für ein Angebot fahren (Wohnort + Umkreis)?

Gruss,
Chris

P.S.: Ab 2002 (1. Gen. des 6ers) hatten alle 6er mindestens ein 5-Stufen-Automatikgetriebe.
 

PuddingSweet

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hey Chris,

Max. 3500€ und Automatik. Da ich viel Kurzstrecke fahre würde ich einen Benziner bevorzugen. Außerdem bin ich sehr flexibel und würde durch ganz Deutschland fahren.

Liebe Grüße
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.357
Zustimmungen
2.210
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Schau sie dir genau an bzw frag nach ... bis Baujahr Ende 2006 kämpfen die u.U. mit Rostproblemen

Ansonsten hier noch ein paar weitere Kaufberatungsthemen, wenn auch schon etwas älter, aber dies zeigt umso mehr auf, worauf du ggfs. achten musst, insbesondere falls es ein Diesel werden sollte. Die Benzinmotoren sind da weitaus problemloser.




 

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
658
Zustimmungen
91
Ort
Winterthur ZH
Hallo PuddingSweet,

vielleicht ist die 2. Gen. des 6ers die bessere Wahl und der Mehrpreis auf lange Sicht gesehen gut investiert.

Ausserdem könntest du die Anbieter fragen, ob sie dir bei ernsthafter Kaufabsicht preislich entgegenkommen.



Gruss,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

PuddingSweet

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Für die zweite Generation wird es glaube ich nicht reichen. Sind die zwei verlinkten Beispiele etwa wirklich so schlecht?
 

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
658
Zustimmungen
91
Ort
Winterthur ZH
Hallo PuddingSweet,

die 1. Gen. des 6ers soll vereinzelt Rostprobleme haben.


Gruss,
Chris
 
Thema:

Mazda 6 Erstauto

Mazda 6 Erstauto - Ähnliche Themen

[MAZDA 3 BP] alufelgen 18 Zoll Komplett mit Reifen: 18 Zoll kompletträder 7J 5x114 Alu Felgen mit sommerreifen mazda 3 Verkaufe hier meine originalen mazda 3 Felgen in 18 Zoll. Felgen sind in einem...
Biete Mazda 3, 2,2 Liter Diesel, Sommer- und Winterreifen auf Alu: Guten Tag zusammen, ich biete momentan meinen Mazda 3 an. Das Auto ist fast ausschliesslich auf der Autobahn unterwegs gewesen und es gibt...
Mazda3 (BM) Passt diese Stoßstange?: Hallo liebe Forumskollegen, hier Neu und schon kaputt konnten mich schon einige kennenlernen. Unserem Mazda ist ein Transporter drauf gefahren...
Mazda 3 Gebrauchtkauf - Worauf achten?: Hallo Leute, ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden, da meine Kumpels mich leider doch etwas im Stich lassen. Ich möchte mir einen Mazda 3 kaufen...
Kaufberatung Mazda 3 - ein gutes Angebot?: Hallo liebe Mazdafreunde, erstmal stelle ich mich kurz vor: Komme aus der Region Stuttgart, bin mittlerweile im unteren, mittleren Alter...
Oben