Mazda 6 dreht hoch

Diskutiere Mazda 6 dreht hoch im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Sehr geehrtes Mazda-Team Ich habe eine Frage zu meinem Mazda 2.0 Sport Combi CD136 TD. bj.03 Es geht um ein Problem, das ich beim Fahren...

1. stiipe

stiipe Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA6SPCOMBICD136TD & MAZDA6SPCD140GTA
    Sehr geehrtes Mazda-Team

Ich habe eine Frage zu meinem Mazda 2.0 Sport Combi CD136 TD. bj.03

Es geht um ein Problem, das ich beim Fahren feststellte. Wenn ich im 3ten Gang oder 4ten auf das Gaspedal drücke, dreht der Motor hoch, jedoch liefert er mir keine Kraft, also die Kraft Zufuhr kommt etwas später. An was könnte dieses Problem liegen ?

Danke im Voraus!
    lg stipe

2. #2 Razorblade, 21.05.2009
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Eine kleine Verzögerung zwischen Gaspedaltritt und Beschleunigung ist beim Diesel normal. Ein Diesel ist nicht so direkt am Gas wie ein Benziner.

3. #3 KidLoco, 21.05.2009
    KidLoco

KidLoco Guest

vielleicht rutscht die kupplung?

4. stiipe

stiipe Mazda-Forum User

Auto:

Ja das versteh ich schon, den unterschied zwischen Benziner und Diesel kenn ich auch, doch das war bei meiner Mazdan nicht immer der Fall. Jetzt erst bei 160.000 km ist dieses Problem aufgetreten.

5. stiipe

stiipe Mazda-Forum User

Auto:
    Habe ich auch in 1ter Linie gedacht, doch hab ein paar Tests ausprobiert also hab die Handbremse aufgezogen und versucht im 1ten Gang loszufahren er fährt ohne Probleme los und hinteren Räder rutschen dabei nur mit. Auch habe ich schon versucht mit einen anderen Gang also 3 oder so loszufahren, klappt auch ohne Probleme also glaube ich weniger das es an der Kupplung liegt.

6. #6 DevilsFA, 23.05.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Naja, 160.000km und erwähntes Phänomen lassen aber durchaus den Rückschluss zu, daß es die Kupplung sein könnte.

7. stiipe

stiipe Mazda-Forum User

Auto:
    Hm nach Überlegungen denk ich mir auch, dass es die Kupplung sein könnte, fast alle Anzeichen sprechen dafür. Jedoch ist es dann seltsam, dass er normal losfährt und auch beim zügigen Losfahren die Reifen durchdrehen. Nach Bedenken sollte das bei einer verbrauchten bzw. defekten Kupplung nicht der Fall sein. Dabei denk ich mir auch, dass die Kupplung nicht gänzlich abgenutzt ist und sie deswegen das Durchdrehen der Reifen erlaubt. Ich werde auf jeden Fall die Werkstatt aufsuchen, dann werde ich euch auch wissen lassen was es war. Auf jeden Fall danke euch. Lg stipe

8. #8 DevilsFA, 23.05.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Kein Problem ;)

Bei meinem Corolla hatte ich aber bei fast gleichen Kilometern auch dieses Phänomen. Allerdings war es bei mir so, daß der Motor zwischendurch hoch drehte, obwohl ich das Gaspedal gar nicht berührt hatte. Ab da an war mir dann klar daß die Kupplung fertig war und sie war es auch tatsächlich.

9. #9 Turbowiesel, 25.05.2009
    Turbowiesel

Turbowiesel Mazda-Forum User

Hallo!!
    Habe den gleichen Wagen!!
    Das ist normal das er erst nach einer kurzen Zeit zieht
    "TURBOLOCH"
    Der Diesel hat ein Turboloch.
    Wenn du vom Gas gehst wird der Turbo nicht mit abgas angetrieben und verliert drehzahl
    sobald du drauf trittst wird der Turbo wider angetrieben, da er aber auch erst druck aufbauen muß dauert das ein wenig.

Oder dreht der Motor hoch ohne das der Tacho dabei mitgeht??
    und in welchem Drezahlbereich bist du da??

Gruß
    Turbowiesel

10. #10 KidLoco, 25.05.2009
    KidLoco

KidLoco Guest

im mps forum hatte ein user im 5. und 6. gang jenes problem, welches du im 3./4. gang hast; da hatte die kupplung ein problem.
    klingt also stark nach kupplung...

11. stiipe

stiipe Mazda-Forum User

Auto:

also am Anfang dachte ich auch das es der Turbo sei, jedoch hat es gar nichts mit dem Turbo zu tun. Ich geh gar nicht vom Gas ich bleib am Gas und der Motor dreht hoch, der Drehzahlmesser im Tacho steigt bis zu 3000 touren und das plötzlich im 4 Gang z.b. deswegen muss ich schnell dann in den 5 gang schalten um nicht in den Begrenzer zu kommen und bei jedem Schalten egal in welchen Gang muss ich vorsichtig Gas gebe also niemals das Gaspedal durchdrücken.

12. stiipe

stiipe Mazda-Forum User

Auto:
    Meiner Meinung ist es auch die Kupplung. Aber mal abwarten was die Werkstatt sagt. Leider habe ich erst nächste Woche am Dienstag einen Termin in der Werkstatt bekommen.:(

13. #13 Turbowiesel, 25.05.2009
    Turbowiesel

Turbowiesel Mazda-Forum User

Hallo zusammen!!

Ja also wenns das so ist dann tipp ich auch auf die Kupplung
    habe das vorher nicht so gut herauslesen können.
    Is natürlich blöd so rum zu fahren.
    Könnte der Mitnehmer der Kupplung sein,
    du wirst es ja erfahren sagst du mir bzw. uns auch bescheid??
    Wäre nett von dir!!

Gruß
    Turbowiesel

14. pani79

pani79 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    hast du einen dpf ?
    wenn ja dann könnte es auch mit dem rückruf zu tun haben für die 2 liter maschine im 3er, 5er und 6er -- unwewolltes hochdrehen des motors.

lg
    pani

15. #15 RienSte, 26.05.2009
    RienSte

RienSte Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD116 TX Navi, BJ 11/2012
    Hochdrehen des Motors würde in dem Fall aber ebenfalls eine Beschleunigung nach sich ziehen.
    Wenn die Motordrehzahl steigt, ohne dass der Wagen schneller wird kanns eigentlich nur die Kupplung sein....

16. stiipe

stiipe Mazda-Forum User

Auto:

hallo

ja auf jeden Fall sage ich bescheid was es dann für ein Problem ist! Ich war jetzt in der Werkstatt und hab nachgefragt wie viel die Kupplung kosten würde, denn das Auto konnte ich nicht dorthin bewegen es ist nicht fahrbereit. Die in der Werkstatt sagten mir um die € 1.200 sei die Kupplung selbst also alle Teile und die Arbeitszeit beträgt um die € 600.
    Sehr schön :(

17. stiipe

stiipe Mazda-Forum User

Auto:
    Ich weiß nicht ob meiner einen dpf hat :?
    Wie kann ich das erkennen ob er einen besitzt ?

18. stiipe

stiipe Mazda-Forum User

Auto:
    Ja es ist mit Sicherheit die Kupplung denn gestan bin ich kurz mit dem Auto noch gefahren und die Kupplung hat plötzlich angefangen zu stinken und ja jetzt steht das Auto.

19. #19 RienSte, 26.05.2009
    RienSte

RienSte Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD116 TX Navi, BJ 11/2012
    1200€ die Kupplung!?!?!?!?!?!?!? ÔÔ ... also alles was recht ist, aber DAS ist Wucherei...also wenn ich mal 1200€ fürs Kupplungsmaterial zahlen muss, dann schmeiß ich denen den Kübel eigenhändig um die Ohren.

Da würd ich mich anderweitig noch mal erkundigen....Druckplatte, Ausrücklager und Kupplungsscheibe kosten keine 300€. Einbau nochmal das gleiche, also ich würd sagen mit 600€ sollte man alles bezahlt haben.

20. stiipe

stiipe Mazda-Forum User

Auto:
    jaa um die € 1.200 also etwas weniger € 1.180 genau gesagt. Wenn du mir nicht glaubst kann ich dir auch den Zettel vom Mazda-händler einscannen, wo alles drauf steht was zu kaufen ist. Also die ganzen Kupplungsteile. Noch dazu kommt dann die Arbeitszeit die um die € 600 beträgt.

Da denkt ich mir sowieso alle Mazda-teile sind schweine teuer. Genau wie vor ein paar Monaten als ich Dieselfilter kaufen gegangen bin. Beim alten Auto also von meinem Vater (Toyota Picnic) hat der € 20 gekostet. Beim Mazda € 50. Dann hab ich mir gedacht ok. das ist sicher weil der Mazda ein CommonRail diesel ist. Aber ich hab dann den Mazda-Filter mit dem alten Toyota Filter verglichen und habe keinen Unterschied bemerkt.
    Also meiner Meinung ist Mazda wirklich teuer.

Thema: Mazda 6 dreht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 nimmt kein gas an und dreht hoch

,
  2. mazda 6 diesel gasannahme verzögert

,
  3. motor dreht hoch diesel commonrail softwareproblem

,
  4. mazda 6 diesel dreht beim gasgeben hoch bis zum anschlag,
  5. motor dreht hoch ohne gas mazda6,
  6. mazda 6 dreht hoch
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 dreht hoch - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile

Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile: halle ich habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 2 2008 FUN, und zwar is mir lüftergrill gerissen durch einen kleinen Auffahrunfall, so mein...
  2. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  3. Mittelarmlehne Mazda 3 BM

Mittelarmlehne Mazda 3 BM: Hi ich habe mir leider ein loch in das Leder eingefangen und würde gerne wissen ob man so etwas im Zubehör oder besser zum Sattler gehen sollte ....
  4. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  5. Mazda3 (BL) Farbcode Mazda 3 2014

Farbcode Mazda 3 2014: Hallo ihr lieben, leider steht im Auto kein Farbcode und im Fahrzeugschein steht lediglich "grau" mit Code 7. Kann mir da einer weiterhelfen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden