Mazda 6 - DPF Kontrolleuchte zurücksetzen nach DPF-Tausch

Diskutiere Mazda 6 - DPF Kontrolleuchte zurücksetzen nach DPF-Tausch im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich habe beim 6er 2,0 Diesel den DPF wechseln lassen und jetzt brennt die Kontrolleuchte immer noch wie kann ich die abstellen?

1. #1 kadright, 03.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2012
    kadright

kadright Einsteiger

Ich habe beim 6er 2,0 Diesel den DPF wechseln lassen und jetzt brennt die Kontrolleuchte immer noch wie kann ich die abstellen?

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    DPF Kontrolleuchte zurücksetzen

Wenn's um nen M6 geht, sollte es auch im M6-Bereich stehen. Habs mal verschoben, bitte künftig drauf achten!

3. #3 Freddy6789, 04.06.2012
    Freddy6789

Freddy6789 Neuling

Also, wenn die DPF durchgehend leuchtet, sollte die Selbstregeneration beim Fahren noch funktionieren. Dann so handeln, wie im Handbuch beschrieben und auf der Autobahn mit => 2000 Umdrehungen für ca. 15 bis 20 min fahren. Danach sollte die Lampe wieder aus sein.

Falls die DPF-Lampe blinkt, hilf nur ein erneuter Aufenthalt beim Mazda-Händler. Die Ursache kann vielfältig sein, angefangen mit einem erforderlichen Ölwechsel, und, und, und...

Bei mir wurde bei meinem Mazda 6 143 PS Baujahr 2006 schliesslich auch der DPF mit allen Temperatursensoren komplett getauscht, nachdem ich zuvor schon dreimal in der Fachwerkstatt war. Nach weiteren 800 km hatte ich schon wieder eine blinkende DPF-Lampe und kurz danach Motorenwarnleuchte und DSC. Der neue Partikelfilter sitzt nun komplett zu, so dass der neue DPF extern freigebrannt werden muss (hierfür bin ich eigentlich nicht bereit, die Kosten zu übernehmen, da auf dem neuen DPF mitsamt Sonden doch 1 Jahr Garantie sein sollte, oder?). Zudem wurde eine defekte Einspritzdüse diagnostiziert, die ebenfalls getauscht werden muss. Bei meinen ersten Werkstattbesuchen wurde ich zwar darauf hingewiesen, dass eventuell auch ein Problem mit den Einspritzdüsen bestehen könnte, gemacht wurde allerdings nichts...

Thema: Mazda 6 - DPF Kontrolleuchte zurücksetzen nach DPF-Tausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 dpf lampe zurücksetzen

,
  2. mazda 6 dpf reset

,
  3. mazda 6 dpf zurücksetzen

,
  4. mazda 6 dpf blinkt zurücksetzen,
  5. dpf mazda 6 zurücksetzen,
  6. mazda 6 dpf lampe löschen,
  7. dpf partikelfilter mazda 5 erneuert zurücksetzen ,
  8. mazda 6 gh dpf reset,
  9. dpf kontrollleuchte mazda 6,
  10. mazda 6 gh dpf zurücksetzen,
  11. ausschalten dpf bei mazda 6 blinkt,
  12. mazda6 2012 dpf getauscht leuchtet immer noch,
  13. mazda6 dpf,
  14. mazda 6 kontrollleuchten wartungsleuchte,
  15. nach partikelfilter wechsel lampe leuchtet wieder,
  16. mazda 6 dieselpartikelfilter zurücksetzen,
  17. mazda 6 partikelfilter reseten,
  18. dpf bei mazda6 zurücksetzen,
  19. dpf mazda 6 austauschen,
  20. rußpartikelfilter zurücksetzen mazda,
  21. anzeige DPFim dieselfahrzeug mazda 6,
  22. mazda dpf kontrolleuchte,
  23. leuchte zurücksetzen mazda 2 diesel,
  24. dpf kontrollleuchte mazda6,
  25. mazda 6 2.2 diesel dpf zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 - DPF Kontrolleuchte zurücksetzen nach DPF-Tausch - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Serviceerinnerungswarnleuchte zurücksetzen

Serviceerinnerungswarnleuchte zurücksetzen: Hallo Leute, bei mir wurde letztens ein Service gemacht, im Boardcomputer zwar zurückgestellt, aber leider nicht die Warnleuchte (Schlüssel +...
  2. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  3. Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile

Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile: halle ich habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 2 2008 FUN, und zwar is mir lüftergrill gerissen durch einen kleinen Auffahrunfall, so mein...
  4. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  5. Mittelarmlehne Mazda 3 BM

Mittelarmlehne Mazda 3 BM: Hi ich habe mir leider ein loch in das Leder eingefangen und würde gerne wissen ob man so etwas im Zubehör oder besser zum Sattler gehen sollte ....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden