MAZDA 6 Diesel nach zahnriemen wechseln keine,Leistung

Diskutiere MAZDA 6 Diesel nach zahnriemen wechseln keine,Leistung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo habe heute zahnriemen gewechselt in freie Werkstatt und jetzt hat Auto keine Leistung bin sofort wieder zum Werkstatt die haben gesagt dass...

1. Zadar

Zadar Neuling

Hallo habe heute zahnriemen gewechselt in freie Werkstatt und jetzt hat Auto keine Leistung bin sofort wieder zum Werkstatt die haben gesagt dass nach zahnriemen wechseln muss bei Mazda Neu software überspielt werden stimmt dass Höhe jemand kann mir helfen .lDankeschön für ihre mühe .lg

2. #2 Nichtraucher, 05.11.2017
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Nein, du musst keine neue Software bei Mazda überspielen, es gibt keine, der Wagen braucht auch keine nach Zahnriemen wechsel, dein Zahnriemen ist wohl um ein Zahn falsch montiert!

3. #3 tuerlich, 05.11.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Allein so eine Aussage Deiner Werke ist völlig unprofessionell und der Punkt, dass die mich nie mehr wieder sehen würden, natürlich erst nachdem Dein Mangel behoben wurde!

Dich mit dem Auto überhaupt vom Hof fahren zu lassen, grenzt schon an grobe Fahrlässigkeit, frei nach dem Motto: "Oha, da stimmt wohl was brutal nicht und ist ne Arbeit von 1-2 Std.! Da aber gleich Feierabend ist erzähl ich dem Kunden einen vom Pferd, ist doch nicht mein Problem wenn Ihm der Motor hops geht!" (Rechnung?)

Fahren würde ich mit dem Auto aktuell eher nicht, das kann erhebliche Schäden nach sich ziehen!

Wie Nichtraucher schon richtig anmerkte, da gibt es softwaremäßig nichts zu ändern! Der Zahnriemen ist ein rein mechanisches Bauteil!

implied gefällt das.
  4. Zadar

Zadar Neuling

Hallo Danke für ihre schnelle Antwort dass habe ich auch gedacht dass dass nicht stimmt denke auch dass steuerkete nicht richtig eingestellt ist werde denn morgen Auto bringen dass die dass richtig einstellen meine Problem ist dass Auto Garantie hat und kann denn nur bei den reparieren aber wen die dass nicht können muss er eben zum Mazda

5. #5 Skyhessen, 05.11.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Unglaublich, was so manche "Spezialisten" dem Kunde auftischen wollen?

Läuft denn der Motor "rauher" bzw. hört sich anders an wie vorher ... dann dürfte es def. am falsch aufgelegten Zahnriemen liegen. Fahre, wenn nicht anders möglich, dann nur mit niedrigen Drehzahlen zur Werkstatt, sonst riskierst Du einen Motorschaden.

Es könnte im günstigsten Fall aber auch an irgendeinem vergessenem und nicht aufgestecktem Kabel liegen, so dass der Motor nur im Notlauf läuft? Dann sollte aber ein Fehlerauslesen dort Klarheit bringen.

6. Zadar

Zadar Neuling

Danke für ihre Hilfe Motor läuft ganz ruhig und normal aber abgase stinken und pdf leuchtet werde morgen zum Mazda fahren auslesen hoffe dass ich dann mehr weiss übrigens PDF ist auch vom kurzen gewechselt weiß nicht ob dass auch eine Rolle spielen .LG

Thema:

MAZDA 6 Diesel nach zahnriemen wechseln keine,Leistung

Die Seite wird geladen...

MAZDA 6 Diesel nach zahnriemen wechseln keine,Leistung - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden